Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wechsel zu VDSL von Alice

Wechsel zu VDSL von Alice

gorgont
gorgont05.07.1000:18
Hallo

ich hab schon seit einiger Zeit Alice DSL und würde nun gerne zu einem VDSL Anbieter wechseln.

Über 1&1 hört man ja nicht unbedingt nur Gutes, daher ist mein Favorit die Telekom. Alice VDSL gibts ja leider nicht mehr

Wie sieht es mit dem Anschluss von einer Airport Extreme aus, kann ich die Extreme an das VDSL Modem anschliessen und alles wie bei Alice DSL nutzen?
Habt ihr Erfahrungen, was ich beachten muss bei einem Wechsel zu T-Home VDSL und wielange es in etwa dauert, da ich nicht 2 Wochen ohne Internet dastehen will

Vielen Dank schonmal
gorgont
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

TCHe
TCHe05.07.1000:52
Zur Dauer kann ich wenig sagen, bei mir war die Umstellung damals recht fix, ich hatte aber auch zuvor schon DSL von der Telekom.

Du kannst ohne Probleme die Airport an das VDSL-Modem anhängen, das ist gar kein Problem, läuft bei mir auch so, die Airport stellt dabei nur das WLAN zur Verfügung, Zugang erfolgt über das VDSL-Modem, sprich, die sind dort hinterlegt.
0
onicon
onicon05.07.1001:11
ich wuerde das speedport 221 empfehlen, da die wlan dinger der t-com u.a. kein nat-pmp und/oder upnp unterstuetzen (wichtig fuer back-to-my-mac, eyetv sharing/iphone access uvm.) . das an die aebs ran und sollte keine probleme geben. werde auch wechseln, sobald die t-com mal endlich die formulare zuschickt...

ach ja, unbedingt entertain mitbuchen, sonst wird ab 200gb gedrosselt.
0
TCHe
TCHe05.07.1010:35
onicon
Bei welchem Tarif wird denn gedrosselt? Ich habe kein Entertain und auch keine Drosselung.
0
yadrummer
yadrummer05.07.1010:39
Es gibt keine Drosselung... Wo hast du das denn her?
0
onicon
onicon05.07.1011:03
Leistungsbeschreibung vgl. Call&Surft VDSL (1.2.1.1 und 2.2.1) vs. Entertain (1.2.1.1 und 2.2.1)



vielleicht sollte man mal durchlesen, was man da so an vertrag abschliesst.
0
Menace06.09.1021:38
Tataaaaa.... nun gibt es doch auch wieder bei Alice VDSL...
Hier mehr dazu lesen:

http://www.biallo.de/finanzen/Telefon_Internet/internet-vdsl-hochgeschwindigkeit-fuer-2990-euro.php
0
os2fan07.09.1010:45
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, da er ja gerade eh schon wiederbelebt wurde, noch eine kleine Anmerkung. Bei VDSL Anschlüssen arbeiten die meisten Anbieter mit VLANs, deren konfiguration für die Einwahl notwendig ist. Meines Wissens können die Airport Basen dieses bislang noch nicht. Daher würde ich lieber einen Router des jeweiligen Anbieters empfehlen und die nichtbenötigten Funktionen abschalten.

gruss os2fan
0
Esäk
Esäk07.09.1011:01
Nein. TCHe hat recht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
os2fan07.09.1011:19
bislang wurde die Drosselung meines Wissens noch nicht umgesetzt. Ist aber in den AGBs festgeschrieben und kann somit jederzeit eingeführt werden.

gruss os2fan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.