Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel von physischer SIM auf eSIM => iMessage nicht verfügbar

Wechsel von physischer SIM auf eSIM => iMessage nicht verfügbar

jeti
jeti05.11.1819:24
Hallo zusammen,

habe heute im iPhone XS die physische SIM durch eine eSIM getauscht,
soweit so gut, allerdings ist seit dem (trotzt Aktivierung) iMessage nicht verfügbar, lediglich SMS.
Da es ein direkter Wechsel der "eigentlich" selben Karte ist sollte doch alles 1:1 übernommen werden.

Und bevor die Frage aufkommt, iPhone ist bereits mehrfach gestartet
und iMessage ebenfalls ab- und wieder angemeldet worden.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit der eSIM gemacht?
0

Kommentare

Paddy259005.11.1820:53
Ja, habe das gleiche Problem. Bei mir ists nen Vertrag bei der Telekom.
Habe leider auch keine Lösung gefunden.
0
Paddy259005.11.1821:03
Ich habe es hinbekommen.

Unter Einstellungen Nachrichten musste ich irgendwo meine Nummer auswählen. Ich weiß aber den Punkt nicht mehr genau. Irgendwas mit Facetime und iMessage. Danach gings.
0
jeti
jeti05.11.1821:25
Telekom sagt, da ist Apple für zuständig,
Apple hat aktuell keine Lösung bereit.

Bei der Telefonnummer dreht sich der Spinner ‘n Wolf.
0
Paddy259005.11.1823:38
Wie gesagt, bei mir funktioniert es, seit ich die Nummer ausgewählt habe. Nicht unter „Senden & Empfangen“, sondern unter nem anderen Punkt. Leider keine Ahnung mehr welcher...
Seit ich das ausgewählt habe, ist der Punkt verschwunden.
0
jeti
jeti06.11.1807:47
Hatte gestern mit dem Apple-Support telefoniert,
dieser wollte mich zu einem Punkt lotsen welch mir nicht angeboten wurden;
warscheinlich den Punkt welchen Du nicht mehr findest.
0
Paddy259006.11.1809:15
jeti

Mhm, merkwürdig.
0
beanchen06.11.1810:09
Danke für die Info, da warte ich doch lieber noch mal ab.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
ApfelHandy406.11.1811:20
Ich bekomme morgen mein iPad Pro und habe ebenfalls eine eSIM über die Telekom bestellt. Werde berichten, ob am iPad das selbe Phänomen zu beobachten ist. Schade wär's ...
0
azubi5406.11.1812:14
Hat was mit der Rufnummer zu tun gehabt -
Mußt eine der beiden Nummer - die e-Nummer behalten. Die alte Sim.Rufnummer löschen.
Und neue hinzufügen - auch wenn es die selbe ist.

Fand die Lösung beim suchen unter alte Nummer löschen.
0
jeti
jeti06.11.1813:13
Klappt jetzt, habe es gefunden.
Einstellungen => Nachrichten => iMessage & FaceTime-Leitung => dort kann die Primärkarte eingestellt werden.

Allerdings werden noch einige Kontakte als SMS-Kontakt angezeigt,
erhalte ich eine iMessage von diesem Kontakt wird dieser korrekt als iMessage-Kontakt erkannt.
+1
ApfelHandy407.11.1814:46
Hier das versprochene Update zum iPad Pro:
Habe den QR-Code der Telekom abgescannt und iMessage funktionierte sofort. Keine weitere Konfiguration nötig ...
0
jeti
jeti07.11.1815:18
ApfelHandy4
Hier das versprochene Update zum iPad Pro:
Habe den QR-Code der Telekom abgescannt und iMessage funktionierte sofort. Keine weitere Konfiguration nötig ...

Ausschließlich eSIM, oder hast Du von der physischen SIM auf die eSIM gewechselt?
Nur eSIM (Watch) bei mir ebenfalls keine Probleme.
0
ApfelHandy407.11.1815:25
jeti

Direkt mit eSIM gestartet ...
0
jeti
jeti07.11.1815:39
ApfelHandy4
Danke
0
beanchen07.11.1819:46
Bei mir hat der Umstieg über den Barcode problemlos geklappt. Weitere Einstellungen waren nicht nötig.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
jeti
jeti07.11.1820:49
Eventuell war ich lediglich ungeschickt,
oder hatte einfach nur Pech.

Schön wenn bei anderen alles probemlos funktioniert hat.
+1
beanchen07.11.1822:38
Eher das Zweite. Danke trotzdem nochmal für die Warnung. Nichts Schlimmeres als das mal kurz zwischen Tür und Angel zu versuchen und dann in die Röhre schauen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.