Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wechsel von iMac 24 zu iMac 27, Migration wie?

Wechsel von iMac 24 zu iMac 27, Migration wie?

heldino09.12.0923:12
Habe folgendes Problem: Mein iMac 24 ist verkauft, vom i7 immer noch keine Nachricht ob er in diesem Jahr noch aufschlägt. Mein TimeMachine Backup befindet sich auf einer Drobo (Firewire 800). Kann ich mein altes System wieder mit dem TimeMachine Backup auf dem neuen iMac herstellen? Ohne Verluste? Dann könnte ich meinen "alten" iMac endlich dem Käufer geben...... Danke!
0

Kommentare

Hßn
Hßn09.12.0923:49
einfach auf ner externen Platte nen CCC (carbon copy cloner) bäckup ziehen das wars
keine Ahnung obs die Drobo oder sonstige NAS kann - aber über fw/usb gehts einfach schneller;-)

0
MortenM
MortenM09.12.0923:52
gibts beim igrations assistenten nicht auch von time machine migrieren?
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
heldino10.12.0900:11
Danke für die schnellen Antworten!
@MortenM. Das dachte ich auch, hat es jemand hier im Forum schon gemacht?
@geht das auch mit einer USB2 Festplatte oder nur über Firewire?
0
Esäk
Esäk10.12.0900:46
Hßn
... - aber über fw/usb gehts einfach schneller...
heldino
@geht das auch mit einer USB2 Festplatte oder nur über Firewire?

lesen...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Michael10.12.0908:37
heldino
Danke für die schnellen Antworten!
@MortenM. Das dachte ich auch, hat es jemand hier im Forum schon gemacht?

klar geht das!! Ist das ein Mac oder was
Habe ich schon einige mal gemacht!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
rene204
rene20410.12.0909:05
Keine Sorge, auch das wurde hier im Forum schon des öfteren beschrieben.

Ja, es geht ohne Probleme, ich habe schon mehrmals damit mein System "gerettet".

Einfach den neuen Mac mit der dazugehörigen System-DVD installieren und dann ( wenn Du gefragt wirst) deinen Benutzer mit allen Einstellungen und Programmen migrieren.

Geht ganz einfach von dem bestehenden TM-Backup.

Falls der Mac ganz neu ist (wie bei Dir) kommt nach dem Einschalten sowieso der Systemassistent und fragt Dich danach, dann brauchst Du nicht einmal erst von der System-DVD neu zu installieren.

Also... keine Sorge...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.