Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel der SIM Karte von Vodafone zu BLAU im Ausland

Wechsel der SIM Karte von Vodafone zu BLAU im Ausland

MacMichael29.07.1322:55
Hallo zusammen,

eigentlich läuft mein iPhone (noch) mit Vodafone.
Im Urlaub wäre es aber mit meiner zweiten Karte von Blau.de für mich wesentlich günstiger.

Kann man inzwischen die Karten eigentlich wechseln, ohne das iPhone an iTunes anzudocken?

Oder muss man vorher zumindest einmal die Karten an iTunes haben und kann dann beliebig oft hin und her wechseln?

Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.

Viele Grüße


MacMichael
0

Kommentare

Michi.D.30.07.1307:26
Kannst problemlos tauschen und brauchst dafür keinen PC / iTunes oder so. Vorausgesetz dein ip ist ein freies ip (also ohne simlock)
Du steckst die Karte einfach hinten und wirst nach dem Pin gefragt - eintippen - fertig!
Ich bin allerdings dazu übergegangen mit einem "mobilen WLAN hotspot" zu arbeiten. Dann hast du zwar die einmaligen Anschaffungskosten von etwa 70 Euro und musst immer ein zweites Gerät mit schleppen und natürlich auch aufladen etc., aber dafür bist du weiter unter deiner Rufnummer erreichbar, du brauchst nicht an deinem ip herumfummeln, hast einen hotspot für bis zu 8 Geräten gleichzeitig....
Ich komm auch schon mal außerhalb meines Urlaubs in die Verlegenheit, dass mein datenvolumen nicht ausreicht! - mit dem hotspot ist das schnell erledigt!

Ich finde das eine prima Sache! In den letzten urlauben hat mich das Surfen immer ein kleines Vermögen gekostet! Jetzt steck ich einfach eine entsprechende Karte in den hotspot und kann drauf lossurfen was das Zeug hält!

Ich hab übrigens den huawei e 5331
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.