Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webverbindung über´n Proxy

Webverbindung über´n Proxy

hisebuse
hisebuse07.04.0404:56
hab folgendes Problem—bis vor einigen Monaten kam ich ohne Probleme über nen Proxy hier in der Kulturfabrik mit meinem iBook ins I-Net. Dann plötzlich nicht mehr. Na gut, hat mich nicht weiter interessiert. Jetzt bin ich dabei, den iMac frisch zu machen. Die haben aber nur 10.2 und seitdem gab es ja einige Updates. Komme natürlich auch mit dem Teil dort nicht mehr rein, um mir die erforderten Updates runter zu laden, obwohl ich den Proxy eingetragen hab in dem Browser. Ich vermutete ne Zugangsberechtigung mit Namen und Passwort, aber man sagte mir, dem wäre nicht so, und das ich zu blöd wäre, den Mac ins I-Net zu bringen. Meine Frage ist jetzt...muß ich außer dem Proxy im Webbrowser noch was anderes eintragen? Irgendwann vorher reichte es ja. Der Proxy besteht komischwerweis aus einer Winkiste, aber das dürfte nicht das Prob sein, weil bis zu einem gewissen Zeitpunkt funzte es ja. Die X86er Freaks müssen da was verändert haben und rücken damit nicht raus.
Bedanke mich schon mal für die sicherlich zahlreichen Antworten.
Ach ja, das mit dem einloggen find ich doof. Früher ging es doch ohne. Warum jetzt der Wandel?

hisebuse
0

Kommentare

macsteve
macsteve07.04.0410:13
schließe mich bvk an, dort kannst du auch noch das kennwort und user festlegen und speichern, dann mußt du dich nicht jedesmal neu einloggen.

macsteve
0
hisebuse
hisebuse07.04.0411:42
ist alles getan, und trotzdem will der Mac nicht ins Netz. Möchte mal wissen, was die dort rumgefummelt haben.

hisebuse
0
BvK07.04.0412:15
Dann lass dir doch mal die Netzwerkeinstellungen am PC zeigen.
Ausnahmsweise müssen auch Pcs auch nach Norm und verbindlichen Standards Netzwerkverbindungen aufbauen.
noch folgendes:
hast du in der Proxy Liste überhaupt Web Proxy abgehakt?
unter der Proxy Liste gibts noch ein Feld Diese Einstellungen...nicht verwenden.Hier ev nochmal die IP des Web Proxy eintragen,sowie deine Localhost IP 127.0.0.1,beide Angaben getrennt durch Komma.
BvK
0
hisebuse
hisebuse07.04.0422:43
So, die Sache latscht jetzt rund. Der Geschäftsführer hat es selbst in die Hände genommen. Hab aber leider nur nicht sehen können, was er machte. Jetzt hab ich allerdings noch n Problem. Beim installieren hat der Rechner ausversehen den Namen der Frau gekriegt, die den benutzen will. Das ist dumm. Wie kann ich jetzt den Rechnernamen ändern?

hisebuse
0
BvK07.04.0409:32
Eintrag des proxy im Webbrowser ist nicht der Punkt. Der muss in Systemeinstellungen/ Netzwerk / Proxies mit IP +Portnummer eingetragen sein.
<br>BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.