Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Website mit iWeb und ohne mobile me

Website mit iWeb und ohne mobile me

WALL*E
WALL*E12.11.0819:59
Die Frage wurde, glaube ich, schon des öfteren gestellt aber so richtig geholfen hat mir nichts was mir die Suche ausgespuckt hat. Also:

Ich möchte Mir eine Homepage zulegen, da ein Bekannter noch eine "Lizenz" für eine Website hat. Da ich nicht für ein (wahrscheinlich) ziemlich einmaliges Ereignis HTML lernen möchte, würde ich das ganze gerne mit iWeb machen. Ich schaffe es auch noch iWeb die Seite als HTML abspeichern zu lassen und beim Upload der Daten auf den Server könnte mir mein Bekannter sicherlich helfen aber jetzt das Problem:

Ich habe keine Ahnung wie ich iWeb klar mache hinter welchem Wort ein Link steht. (Also, dass die Home-Seite angezeigt wird wenn man auf "Home" klickt)


Ich hätte natürlich auch gegen allgemeine Tipps und Tricks bezüglich iWeb nichts (z.B. Tipps wie ich mit möglichst wenig Aufwand meine Seite updaten kann. Keinen Blog sondern ein neues Design. Vielleicht alle paar Monate)

danke im Vorraus
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.11.0820:17
Hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E12.11.0820:39
Siehste ich habe null Ahnung Aber Danke ich werd's ausprobieren
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0820:52
Naja, wenn man sich dann halt für nix interessieren will und trotzdem was haben will, wird's schwer

PS: ich hab mal gehört, dass die Hilfe von Apple Software ganz gut sein soll!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E12.11.0823:30
Wenn man für eine Homepage eines normal Sterblichen einen 5000€ HTML-Profie-Kurs belegt stimmt aber auch irgendetwas nicht
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0823:36
Zwischen schwarz und weiß war doch aber glaub noch irgendwas!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sram
sram12.11.0823:39
Andere Frage: Wofür braucht man eine Homepage, machst du irgendetwas das so sehenswert ist?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
WALL*E
WALL*E13.11.0818:50
Jaguar1

Ja, das solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen

scram

Naja, ein bisschen Fotografie. Aber hauptsächliche mache ich es weil es mir einfach Spaß macht und mich nichts kostet.






NEUE FRAGE:
Kann ich auch ohne mobile me meine Seite mit iWeb permanent aktualisieren (Elemente hinzufügen, Kommentare verwalten etc.)?


0
Jaguar1
Jaguar113.11.0819:07
Webseite einfach wie beim ersten mal auch im Ordner veröffentlichen und dann das ganze Zeug hoch laden. Generell hat das mit mm recht wenig zu tun. Mit mm is es halt nur bequemer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ricardo13.11.0819:10
WALL*E
Jaguar1

Ja, das solltest du dir auch mal zu Herzen nehmen

scram

Naja, ein bisschen Fotografie. Aber hauptsächliche mache ich es weil es mir einfach Spaß macht und mich nichts kostet.






NEUE FRAGE:
Kann ich auch ohne mobile me meine Seite mit iWeb permanent aktualisieren (Elemente hinzufügen, Kommentare verwalten etc.)?


Du Kannst deine Seite immer Aktualisieren, dabei wird immer die komplette Seite erneuert. Kommentare sind nur mit .me möglich.
0
WALL*E
WALL*E13.11.0819:22
Danke ihr beiden. Dann werde ich mir wohl von meinem Bekannten beibringen lassen wie ich das ganze am besten auf den Server bekomme. Und die Kommentar-Funktion werde ich dann zur Not abschalte. Danke
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0819:33
Üblicherweise mit einem FTP-Programm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mik84
mik8413.11.0820:05
zum bequemen und einfachen aktuell halten der homepage soll folgendes tool ganz hilfreich sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.