Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Websessions Umts von Unimall

Websessions Umts von Unimall

Vivi04.11.0820:39
N'abend,
sagt mal bin ich der einzige hier der massive Probleme mit dem Vodafone Stick aus der Promoaktion hat? Die Verbindung kommt bis "identifizieren" und dann ist Schluss.
Google bringt jede Menge toller Tips, aber nichts was wirklich hilfreich wäre. Ist aber auch ziemlich frech von mir zu erwarten das ein sofort funktionstüchtiges Gerät geliefert wird
Es wäre toll wenn noch jemand DEN heissen Tip hätte.
Danke schonmal,
Gruß
Vivi
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0821:04
Ich schätze du bust der einzige! Sonst hätten sich schon mehr gemeldet! Ging ja öfters weg wie warme Semmeln
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vivi04.11.0823:08
Unter Windows klappt es. Ich lege das Teil nun eh mal zur Seite bis die Multisim da ist.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0823:13
bist natürlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Phoen
Phoen04.11.0823:47
Ich kann dir empfehlen, zunächst mal die original FW auf den Stick zu flashen. Die Anleitung findest du hier:
Dann sollte es laufen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Ziegl05.11.0800:12
Bei mir hats vor und nach dem Flash gut funktioniert! Nur die eingelege Micro SD ist voll lam! LG
0
hendrik00105.11.0800:59
bei mir arbeitet die software (vodafone) nicht mit launch2net (expresscard) zusammen, unter boocamp super.
0
markus.weimer05.11.0810:41
Bei mir war schon viel früher Schluss, der Treiber des Sticks wurde von OS X abgewiesen. Ich habe aber rausgefunden, wie man das beheben kann:

Den Treiber kann ich jetzt laden, aber eine Verbindung kommt wie im Ursprungspost beschrieben nicht zustande, auch nicht in VMWare mit der Windows-Software...
0
ken-o-bi05.11.0811:02
Hast Du die Software von der Vodafone Seite (Hilfe und Support) geladen und ausprobiert ? Mit der auf dem Stick verfügbaren Software hatte ich auch die Installationsprobleme, mit der von der Website nicht. Nach einigem Ausprobieren (ohne Huawei-Flash) funktioniert dat Ding unter DOS und OSX. Man kann mit dem Stick übrigens (ohne Kosten) auf der Internetseite von Vodafone surfen und die Software per UMTS runterladen.
0
Vivi05.11.0811:29
Ich habe den Stick nun nochmal geflasht, nachdem ich mir die aktuelle Win-Software runtergeladen und installiert hatte. Jetzt funktioniert er auch unter OSX und ohne Vodafone Software. Vielen Dank Euch.

Soviel gefrickel bin ich gar nicht mehr gewohnt Jetzt hoffe ich nur das ich die olle Software wieder komplett vom Win PC runterbekomme, dieses Aufpoppen der Console mit irgendwelchen Netzwerkeinstellungen macht mich schon wieder nervöus
0
Phoen
Phoen05.11.0811:45
Vivi
Jetzt hoffe ich nur das ich die olle Software wieder komplett vom Win PC runterbekomme, dieses Aufpoppen der Console mit irgendwelchen Netzwerkeinstellungen macht mich schon wieder nervöus
Das wahre Gefrickel hast nicht du verursacht, sonder Vodafone.
Die Software solltest du problemlos über den Softwaredeinstaller von XP entfernen können. Der eigentliche Treiber bleibt dabei erhalten.
„Niemand regiert die Welt.“
0
hendrik00122.11.0821:30
vielen dank bei mir funktioniert alles super, neue firmware und jetzt alles gut. danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.