Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Webseiten-erstellung für Privatnutzer

Webseiten-erstellung für Privatnutzer

uwe_aus_messel20.10.1318:43
Hi Leute,

mal ne Frage in die Runde: Wer kennt ein Tool zur Erstellung von Webseiten, dass auch für Privatnutzer geeignet ist und recht wenig bis nichts kostet?

Gruß
Uwe
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee20.10.1318:44
iWeb ?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Robby55520.10.1319:03
nopeecee

War mal super aber leider ist es nicht mehr erhältlich.

Alternativen würden mich auch mal interessieren.
0
vasquesbc
vasquesbc20.10.1319:19
TextWrangler
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
nopeecee
nopeecee20.10.1319:24
…also ich hab iWeb noch hast du es weggeworfen? Ok die Webseiten die man damit erstellen kann sind nicht besonders gut ,da sie Quasi nur aus Grafiken besten.
Kostenlos ist der neue Google Webdesigner - aber ob der einfach zu bedienen ist weiss ich (noch) nicht.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Lyhoo
Lyhoo20.10.1319:47
Früher gab es mal jede Menge WYSIWYG Editoren. Heute ist die Auswahl echt klein.

Ich nutze BlueGriffon. Die Software ist manchmal allerdings etwas zickig. Insbesondere das Management der offenen Dateien ist seltsam. BlueGriffon ist kostenlos.

Bei Wikipedia gibt es eine Liste mit HTML Editoren.
0
eRPeeS20.10.1320:30
Freeway Express oder Rapid Weaver - kosten zwar beides etwas, sind aber mMn ihr Geld wert.
0
trashcantrasher20.10.1321:00
wix.com
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!20.10.1321:47
beepworld.de ?
0
Pineapps
Pineapps20.10.1321:59
HTML und CSS lernen. Ist das billige und als Editor TextWrangler. Wenn es etwas umfangreicher wird kann PHP oder Javascript auch oft noch helfen. Ich schreibe meine Website auch gerade neu

Als iWeb Alternative wäre da noch Sandvox, kostet aber...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Hot Mac
Hot Mac21.10.1308:18
Ich verwende Taco.
Gab's früher mal umsonst, kostet heute aber auch nicht die Welt.

RapidWeaver und ähnliche Programme sind halt idiotensicher in der Bedienung.
0
Bassoonist
Bassoonist21.10.1308:42
Schau Dir mal jimdo.de an. Ist in der Basisversion kostenlos (inkl. Domain) und bietet sehr viele Möglichkeiten.
Ich habe das Pro-Paket und bin sehr zufrieden damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.