Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webseite bekannt machen-wie?

Webseite bekannt machen-wie?

Martin Springer01.02.0822:26
Hallo,

Bitte berichtigt und ergänzt mich...

Wenn ich eine Webseite bekannt machen will, muss ich ganz oben im Heater alle wichtigen Schlüsselwörter hinein schreiben, ja? Wenn ich diese Seite mit zich Links grosser Webseiten bestücke, hilft das ja auch weiter, ja? Nur wo ist es besser die Links hinein zu schreiben. Im Heater, oder direkt auf einer Seite in der Homepage?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid01.02.0823:26
Der Header wird von den Suchmaschinen kaum noch beachtet.
Es bringt auch nichts irgendwie wild, links von bekannten Webseiten reinzumachen.
Es zählt auch wie oft deine Seite von anderen Verlinkt wurde.
0
gorgont
gorgont01.02.0823:39
um welche Seite gehts denn?
marzipani.de ?

Ich sag einfach Inhalt Inhalt Inhalt, je mehr interessanter Inhalt, desto mehr Besucher
Ich hab zum Bsp bei mir Queens of the Stone Age Live Videos online gestellt und nun hab ich schon fast 30.000 Besucher
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer01.02.0823:58
nee es handelt sich um http://www.seltene-kadett-teile.de
Grinst darüber aber ich hoffe so doch noch was zu finden...

Verlinkt, heisst doch auch in Foren in Usereinträgen, oder? Bekannte Songs online stellen... Ok, auch eine Idee

Mich wundert nur das meine marzipani.de in Google so belannt ist. Wenn man Marzipani bei Google ein gibt, ist diese Seite gleich ganz oben. Selbes gilt bei "martininii", mein ebayname. Dort findet man meine Page auch fast ganz oben... Und ich habe dafür garnichts getan...
0
gorgont
gorgont02.02.0800:07
Google benutzt auch einen Bot um das Web zu durchsuchen, wenn du mal deine Web Statistiken anguckst dann sieht du, dass dort ab und an mal sowas "crawl-66-249-65-178.googlebot.com" vorbeischaut. Das Ding "scannt" das Web ab und verlinkt es bei Suchanfragen
Ich würde deine Anfrage in Opel Foren posten dann verteilt sich sowas schon schneller als wenn du nix machst
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer02.02.0800:19
Ja, soweit bin ich schon. In den Autoforen die bei Google sofort auftauchen habe ich die Profile von mir aktualisiert. (erschreckend in wievielen Foren man so registriert ist) Und in den bisherigen Suchanfragen war ich auch schon so wild und habe zum Teil den Link gepostet...

Wenn sich jemand geehrt fühlen würde, oder das dementsprechend nützlich findet, dann darf der hier oder per email seine Page posten, die ich dann evtl als Link in meiner marzipani.de oder seltene-kadett-teile.de in den nächsten Tagen veröffentlichen werde. Dahinter wird dann eine kleine Beschreibung sein... Im Gegenzu würde ich mich freuen wenn mein Link dann auch auf der Page stehen würde.
Das soll jetzt nicht aufdringlich wirken, nur ein Gedanke
0
Martin Springer02.02.0803:30
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler02.02.0809:22
also ich hatte den B ,C und D Kadett damals,den E fand ich immer schon häßlich (sorry)
0
Tiger
Tiger02.02.0809:31
Schau dir mal die Tipps auf dieser Seite an. Da steht so ziemlich alles drinnen was man beherzigen sollte.
http://www.webmasterworld.com/forum22/4525.htm

Sehr wichtig sind die Alt-Tags für Bilder, also "img src="bild.jpg" alt="Bildbeschreibung""
0
Tiger
Tiger02.02.0809:32
Ach Gott, kann man das mit den Links nicht wieder fixen dass sie wie früher automatisch erkannt werden?? BITTE!!

0
Schens
Schens02.02.0809:35
Ähm: EIne Linkfarm zu erstellen tötet Deine Chancen bei Google. Dein Pagerank kann dann 0 erreichen. 0 heißt, dass Deine Seite von den Suchergebnissen ausgeschlossen wird.

Wichtig sind die Metatags.

Die Stichworte zu denen Du fündig wirst heißen SEO, Google, PageRank, AdWords.

Wenn es umsonst sein soll, dann geht als Einstieg das Emailseminar

Wenn Du Geld investieren willst, dann sieh Dir die Sachen von Oliver Pott an.

Der erste Link wurde mal geschaffen, um Oliver Pott zu verarschen und/oder zu schaden. Ist mittlerweile aber ganz brauchbar.
0
Schens
Schens02.02.0809:38
Die ALT-Tags lassen sich wunderbar zu Google-Zwecken nutzen, da Du mit den ALT-Tags dem Bot ermöglichst Dein Bild zu "sehen".

Falsch:" bild1.jpg"

Richtig: "seltener-kadett-c.jpg"

Auch falsch: "seltener_kadett_c.jpg" (google mag keine Unterstriche, k.A. warum)
0
Tricky
Tricky02.02.0810:55
Weboptimierung... Grosses Thema und nicht einfach.
Das ist genau was ein Teil meiner Arbeit beschreibt.
Wichtig ist:
- Validierte Seiten
- Content und Design trennen.
- Möglichst Barrierefrei
- Navigation nicht als Bilder
- Bilder/Grafiken mit alt Tag
- h1, h2 verwenden
- Eigene Domain mit min 99% Ausfallquoten
- keine Suchmaschinenhacks verwenden

Es gibt noch so viele Möglichkeiten die Webseite zu Optimieren.
Wichtig ist aber auch das Marketing. Ohne gescheiten Inhalt kein gutes Ranking
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
uplift
uplift02.02.0811:04
Da ist übrigens ein Rechtschreibfehler, direkt in dem Bild oben.
Weiß wird weiß und nicht weis geschrieben.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Martin Springer02.02.0812:46
mmh da habe ich anscheinend so ziemlich viel falsch gemacht. Die Meta Tags habe ich mittels "TacoHTMLEdit" ergänzt und extra nochmal einen Suchtext. Also der Text der manchmal für eine Millisekeunde beim Aufrufen der Seite sichtbar ist. Hoffe die Metas sind richtig eingefügt worden...
Die Linkfarm werd ich dann wohl wieder killen und nur die lassen wo ich auch irgendwo auftauche?
Wie ist denn das Design so gelungen? Ich dachte ich meine ich wollte es so gestalten das wenn jemand ausversehen drauf klickt, SOFORT weis was eigentlich gemeint ist und sich nicht erst durch die Seite klicken muss, was man wohl auch nicht tut wenn man sich verklickt hat...

Bei Google taucht diese Seite noch nicht auf. Ob ich denn schon alles kaputt gemacht habe?
0
Martin Springer02.02.0812:50
Andreas Drechsler
also ich hatte den B ,C und D Kadett damals,den E fand ich immer schon häßlich (sorry)

Em ja da geb ich dir recht. Ich fand das Auto auch immer irgendwie eine Katastrophe, aber irgendwie... ich weis nicht. hat es mir nun doch angetan
0
Zetaline
Zetaline02.02.0814:32
Martin Springer
Wie ist denn das Design so gelungen?

Den Hintergrund den du benutzt ist für sich allein genommen nett anzuschauen.
Allerdings darauf ein dunkles Rechteck zu setzen.......schlussendlich wirkt es unruhig.

Ausserdem dauerte es schon ein wenig bis die Seite fertig lud. Ich schätze wegen dem Hintergrundbild.
Leider wird das Hintergrundbild auch nicht vernünftig unten wiederholt, also "hart" abgeschnitten und wieder dran gesetzt.

Wie man dich erreichen kann ist zwar unterstrichen, hebt sich farblich aber nicht allzu viel vom Rest des Textes ab.

Die obige Seitennavigation finde ich aufgeräumt und gut, passt auch zum Hintergrund der futuristisch, hart und technisch wirkt.

Auch die Schriftart ist an sich gut.
Passt dann allerdings nicht so ganz zum Inhalt der Seite. Ich meine, den Inhalt hast du ja mit einer etwas weicheren Schriftart geschrieben.

Unter der Navigationsleiste ist ein Text zu sehen bzw. eher nicht, da er irrsinnig klein ist. Ist das Absicht?

Aber dass du eine blaue Innenausstattung suchst habe ich auf den ersten Blick verstanden.
In dem Sinne ist dir dein Design gelungen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline02.02.0814:40
Offensichtlich kann man seinen Post nicht mehr löschen nach ein einem bestimmten Zeitlimit?!

Ok.

EDIT:
Möchte statt "hart und technisch"
"kalt und technisch" schreiben.

Gimme, gimme that Edit function, MTN !
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Martin Springer02.02.0814:54
Ja das mit dem Hintergrundbild will ich nochmal ändern. Heissts das abgeschnittene weg radieren.

Der klitze kleine kaum zu erkennende Text war absicht und begründe ich mir damit um in Google besser gefunden zu werden. Also nur wegen der Suchmaschiene.

Das die Unruhe in der Seite war eigentlich auch etwas absicht. Es soll keine Seite sein die da zum Surfen auf ruft (ist das falsch?) sondern eher nur im Kopf des anderen hängen bleiben. Daher auch das riesen grosse SUCHE .

Die Schriftart, sollte eigentlich wieder beruhigender wirken um vieleicht doch den Text weiter zu lesen. Das was mich irritiert ist in dem ie browser und überhaupt jedem Browser schaut die Schriftart jedesmal anders aus. In Safari finde ich es nicht ganz übersichtlich zu lesen, aber im iE Browser hingegen wieder gut...

Nun bin ich am Optimierungswahn. Hoffe diese Seite taucht irgendwann doch nochmal in Google auf Existiert auch erst seit ein paar Tagen.
0
Zetaline
Zetaline02.02.0815:14
Die Schriftart, sollte eigentlich wieder beruhigender wirken um vieleicht doch den Text weiter zu lesen.

Wirkt es für mich auch.
Das was mich irritiert ist in dem ie browser und überhaupt jedem Browser schaut die Schriftart jedesmal anders aus.

Das ist leider ein Problem mit dem sich Webdesigner auf der ganzen Welt rumärgern müssen.
Leider oder Gott sei Dank? hat das Mac OS nicht die gleichen Schriften wie Microsoft.
Und selbst wenn sie gleich heissen wie z.B. "Times New Roman" sind sie glaube ich trotzdem ein wenig verschieden vom Schriftbild. (wenn ich mich nicht arg täusche)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Fenvarien
Fenvarien02.02.0815:45
Du musst auch aufpassen, was für Schlüsselwörter du einsetzt. Es kann sein, dass dich die Suchmaschine "bestraft", wenn du viele falsche Angaben machst. Gab es nicht mal den Fall, dass BMW deswegen kurze Zeit aus google flog?
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer02.02.0815:52
mmh den Meta Code den ich verwende ist
<META NAME="TITLE" CONTENT="seltene Kadett Teile, Türpappen">
<META NAME="DESCRIPTION" CONTENT="suche seltenste Innenauststtung für meinen Kadett E (http://www.marzipani.de/ ). Bitte um Mithilfe!">
<META NAME="KEYWORDS" CONTENT="Opel Kadett E Fließheck Dreitürer 3 Zweitürer 2 Innenausstattung Sonderausstattung blau Code 116 Beauty GL gebraucht Türverkleidung Sitz Sport Samt Seitzbezug Stoff Velour Innenraum Schlüsselnummer">
<META NAME="OWNER" CONTENT="martinspringer@yahoo.de">
<META NAME="AUTHOR" CONTENT="Martin Springer">
<META HTTP-EQUIV="EXPIRES" CONTENT="">
<META HTTP-EQUIV="CHARSET" CONTENT="ISO-8859-1">
<META HTTP-EQUIV="CONTENT-LANGUAGE" CONTENT="Deutsch">
<META HTTP-EQUIV="VW96.OBJECT TYPE" CONTENT="Homepage">
<META NAME="RATING" CONTENT="Alle">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="index,follow">
<META NAME="REVISIT-AFTER" CONTENT="1 Days">

Hoffe jetzt nicht das da irgendwie was falsches drin steht. (Robots=1Tag, weil ich die Seite momentan noch öfter aktualisiere)
0
sumo111
sumo11104.02.0818:44
Für kleinere Sites geht's kostenlos und gut bei:
http://www.sitesubmission.de/

Für mittlere Sites zahl ich halt mal 50 €
http://www.suchmaschineneintrag2.com/

Grus
0
Martin Springer05.02.0801:10
sumo111
Für kleinere Sites geht&x27;s kostenlos und gut bei:
http://www.sitesubmission.de/

Für mittlere Sites zahl ich halt mal 50 €
http://www.suchmaschineneintrag2.com/

Grus

danke, die 50€ sind es mir evtl dann wert... Es kann damit aber nicht zu einer "google-sperrung" kommen, wel ich ja schon prav manuell an 5 suchmaschienen angemeldet habe...
0
ts
ts05.02.0810:38
Wenn die gleiche Adresse mehrmals bei Suchmaschinen angemeldet wird, dann kann es sein, dass die Adresse nie gefunden wird (Ausschluß).

Wichtig ist Inhalt, Inhalt und nochmals Inhalt! Die Qualität darf natürlich auch nicht darunter leiden. Dann verweisen andere Seiten quasi automatisch auf dich.

Ansonsten lies mal, was Tricky geschrieben hat. Auch wenn er sich in der Auflistung mehrmals wiederholt hat, hat er prinzipiell recht. GET-Parameter in URLs und Iweb schrecken z.B. Suchmaschinen ab.

Einige große Seiten, wie MTN halten sich da zwar nicht dran, aber diese kompensieren dies mit einem massiven Bekanntheitsgrad. Dieser wurde durch Inhalt erreicht.

Es klingt irgendwie nach dem Henne-Ei-Problem..einfach geduldig sein und es löst sich (oft) von selbst.
0
Martin Springer05.02.0811:18
Juhu, meine neue Site taucht schon bei Google auf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.