Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseite als Bild speichern? Bitte wie mit Paparazzi? anderes Programm?

Webseite als Bild speichern? Bitte wie mit Paparazzi? anderes Programm?

Harryv718.08.1100:39
Hallo,

ich würde gerne eine Webseite als Bild speichern, Ein Screenshot ist zu klein, da der text sehr lang nach unten geht!

Ich habe es schon mit Paparazzi probiert, doch finde ich dieses Programm sehr komisch!

Hat jmd von Euch eine andere Idee?

Danke!

Brauche es schon professioneller:-)
0

Kommentare

söd knöd18.08.1100:47
Muss es denn ein Bild sein? Man kann doch einfach ein pdf erstellen.
0
Harryv718.08.1102:42
söd knöd
Muss es denn ein Bild sein? Man kann doch einfach ein pdf erstellen.

wie kann ich das machen? ja es sollte eigentlich schon ein Bild sein, da ich es auf meine Homepage laden möchte!
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.1102:49
Was findest du an 'Paparazzi!' komisch? Ansonsten cmd-P @@ „als PDF sichern…“. Oder mal ‘Print Plus‘ (Extension) @@ http://www.slicefactory.com/browser-extensions/print-plus/278 angucken, wenn nur eine Auswahl gedruckt / verPDFt werden soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.1102:54
Ties-Malte
Ansonsten cmd-P @@ als PDF sichern….

Dort:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Harryv718.08.1103:15
Ties-Malte
Was findest du an 'Paparazzi!' komisch? Ansonsten cmd-P @@ „als PDF sichern…“. Oder mal ‘Print Plus‘ (Extension) @@ http://www.slicefactory.com/browser-extensions/print-plus/278 angucken, wenn nur eine Auswahl gedruckt / verPDFt werden soll.

Kennst Du dich mit Paparazzi aus?
0
Harryv718.08.1103:20
Ties-Malte
Ties-Malte
Ansonsten cmd-P @@ als PDF sichern….

Dort:

danke! denke ich brauche es als jpeg! aber wieder etwas dazugelernt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.1103:54
Harryv7
Kennst Du dich mit Paparazzi aus?

Ich hab's einfach schon lange, nutze es aber nur sehr selten. Paparazzi liegt ganz normal im Programme-Ordner rum, in der Lesezeichenleiste habe ich das Script, welches die Seite automatisch lädt und Paparazzi startet:
javascript:location.href='paparazzi:'+decodeURIComponent(encodeURIComponent(location.href))
Das war's doch eigentlich schon: Größe wählen, d/l klicken, im Fenster dann das Format wählen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
orion18.08.1105:30
Awesome Screenshot

gibt's hier: https://extensions.apple.com/

macht ne png Datei als Screenshot der gesamten Seite...
0
TheMaJa
TheMaJa18.08.1108:04
Skitch oder als PDF speichern und dieses in eine Grafik konvertieren
0
Hühnchen
Hühnchen18.08.1109:22
LittleSnapper oder Voila vielleicht - kosten aber beide (aber du brauchst es ja professioneller)
0
timp
timp18.08.1110:19
orion
Awesome Screenshot
gibt's hier: https://extensions.apple.com/
macht ne png Datei als Screenshot der gesamten Seite...

Rockt.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
d-welt18.08.1110:29
timp

Rockt.

Schöner kann ich's auch nicht sagen. +1
0
mostwanted18.08.1111:18
+2 Klasse!
0
Logic
Logic18.08.1111:29
Harryv7
denke ich brauche es als jpeg! aber wieder etwas dazugelernt!

mit vorschau einfach nach jpeg exportieren.
0
mostwanted18.08.1113:51
Bei mir macht Awesome Screenshot nur ein Bild vom sichtbaren Bereich - auch wenn ich "entire" wähle? Was mache ich Falsch?
0
Klaus Major18.08.1114:41
Wie schon beschrieben, einfach als PDF drucken/speichern, dieses PDF dann in "Vorschau" öffnen und als JPEG o.ä. exportieren.
Alles mit Bordmitteln und ohne zusätzliche Kosten


Edit:
Wurde ja auch schon vorgeschlagen zwei Postings vorher...
0
timp
timp18.08.1115:15
mostwanted
Bei mir macht Awesome Screenshot nur ein Bild vom sichtbaren Bereich - auch wenn ich "entire" wähle? Was mache ich Falsch?

Hier klappt es wunderbar - allerdings funktioniert es nur in der Länge einer Seite - die Seitenbreite musst Du aufziehen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Harryv719.08.1102:57
timp
mostwanted
Awesome Screenshot

Wo speichert er mir die Bilder?

0
orion19.08.1107:05
im ersten Schritt kann man das Bild bearbeiten, im zweiten Schritt einfach per drag&drop auf den Schreibtisch ziehen....simpel... das png dann in Vorschau, oder wo auch immer als jpeg abspeichern...fertig
0
g33k330119.08.1107:39
Wieso braucht ihr Zusatzsoftware?! Mit CMD + Shift + 3 macht ihr einen Screenshot der gesamten Seite (Bild wird auf dem Schreibtisch gesichert) und mit dem fast selben Kürzel, kann man einen Teilbereich wählen:
CMD + Shift + 4. Bei diesem Kürzel wird die Maus zum Fadenkreuz und ihr zieht euch den Bereich, den ihr haben wollt. Gespeichert wird ebenfalls auf dem Schreibtisch.
Funktioniert übrigens überall im System.
0
Mankey
Mankey19.08.1107:40
Warum so kompliziert?



Wie schon gesagt, als pdf öffnen und als jpeg speichern. Fertig!

Dafür benutzen wir doch Apple Rechner, damit es unkompliziert geht!
„-----------------“
0
Hühnchen
Hühnchen19.08.1108:11
g33k3301
Wieso braucht ihr Zusatzsoftware?! Mit CMD + Shift + 3 macht ihr einen Screenshot der gesamten Seite (Bild wird auf dem Schreibtisch gesichert) und mit dem fast selben Kürzel, kann man einen Teilbereich wählen:
Er will aber vielleicht mehr auf dem jpeg haben als auf seinen Monitor und somit auf den Screenshot passt.
Das hat er ja sogar schon in seinem ersten Satz geschrieben
Harryv7
...Ein Screenshot ist zu klein, da der text sehr lang nach unten geht!...


0
makelpalmesverdauung19.08.1108:14
g33k3301
Wieso braucht ihr Zusatzsoftware?! Mit CMD + Shift + 3 macht ihr einen Screenshot der gesamten Seite (Bild wird auf dem Schreibtisch gesichert)
Wenn du das Anfangspost richtig liest, dann solltest du sehen, dass es eben so nicht geht...
Edit: Oh. Hühnchen war schneller....

@ Harryv7:
Vor Safari 5.1 konnte ich das wunderbar mit Evernote machen. In Safari 5.0 (und vorher) kann man im Kontextmenu "als PDF an Evernote senden" wählen und dann bekommt man so ein richtig schickes PDF von der GANZEN Seite...
Edit: Mit FIREFOX geht's in Zusammenhang mit Evernote
0
orion19.08.1108:15
cmd+shift+3 ist nicht zielführend...(siehe Anforderungsprofil)
pdf Ausdruck unterteilt das Bild in DIN-A4 große Bereiche...nicht schön

0
makelpalmesverdauung19.08.1108:59
Edit Evernote:
Evernote arbeitet an einer neuen Erweiterung für Safari.
Wer Chrome nutzt kann sich die Erweiterung von Evernote herunterladen und dann geht das auch dort noch...
(Firefox im Moment auch nicht mehr)
0
X-Jo19.08.1110:02
Zum Vorschlag ein PDF-Dokument zu erstellen:

Da hat man bei langen Seiten ein mehrseitiges Dokument. Wie setzt man die einzelnen Seiten ohne grossen Aufwand zu einem Bild zusammen, wie von Harryv7 gewünscht? Frickelei, oder?

Da ist es doch wesentlich einfacher, das von orion vorgeschlagene Tool „Awesome Screenshot“ zu verwenden.

Grundsätzlich ist es aber schon eleganter OS X Bordmittel einzusetzen, als tausende Tools zu installieren (inkl. Kernel Extensions, die nach einem Update Kernel Panics verursachen).
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.1111:04

Etwa in so

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=344576

Dec 20, 2009, 12:10 AM by tbdavis

0
ArthurDent
ArthurDent19.08.1111:22
Hi,
hab gerade gelesen, dass skitch im Appstore jetzt kostenlos zu haben ist. Soll das auch können (siehe Screenshot)
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
mcmarty5819.08.1112:37
Hi,
unter firefox nutze ich screengrab! erfolgreich. (Addon)
Erscheint nach dem hinzufügen des Addon im Kontextmenü.
Speicherort wählbar, png oder jpg. Easy to use. [http://www.screengrab.org/][/url]
Bild:
0
pele19.08.1114:24
....dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, sich ein (oder ein paar) eigene sehr lange Papierformate zu sichern und schon passen die mitunter endlos langen Seiten auf ein "Blatt". Vorschau exportiert das nach Belieben.
0
Mankey
Mankey19.08.1118:10
pele

Genau, sag ich doch. Es geht ganz einfach mit Bordmitteln ohne irgendwelche Zusatzsoftware!

Ihr seit alle des Macs nicht würdig!
„-----------------“
0
pele19.08.1118:14
wie wahr
0
orion19.08.1118:24
Mankey
@@ pele

Genau, sag ich doch. Es geht ganz einfach mit Bordmitteln ohne irgendwelche Zusatzsoftware!

Ihr seit alle des Macs nicht würdig!

Beim Mac geht's doch nicht drum möglichst alles mit "Bordmitteln" zu machen... es soll "maclike" sein, das bedeutet imho dass es möglichst einfach sein soll das gewünschte Ergebnis zu erreichen... also der Computer sich meiner bevorzugten Arbeitsweise anpasst und nicht umgekehrt...
Also für mich ist's am einfachsten mit "Awesome Screenshot", für die anderen mag es einfacher sein lange Papierformate zu kreieren (witzige Idee) und dann zu hoffen das die Website auch draufpasst *g*


0
X-Jo19.08.1120:25
Bordmittel contra Tool:

  • Wenn Harryv7 wirklich, wie gewünscht, nur eine Webseite als Bild braucht, tun's die Bordmittel. Also PDF sichern, jede Seite als JPEG sichern und dann in Vorschau die 25 ( ) JPEGs manuell zusammensetzen. Ein Profi braucht dafür nicht mal 'ne Stunde.
  • Wenn Harryv7 das jeden Tag mehrmals braucht, ist doch ein Tool, das die Arbeit mit einem Klick erledigt, viel mehr „maclike“ als die Bordmittelchen, oder nicht?
0
orion20.08.1109:30
ArthurDent
Hi,
hab gerade gelesen, dass skitch im Appstore jetzt kostenlos zu haben ist. Soll das auch können (siehe Screenshot)

Skitch find ich auch gut !! Supertool
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.