Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Webradio Steuerung für HomePod

Webradio Steuerung für HomePod

thomas b.
thomas b.27.04.2013:26
Hallo,

Wie ist es eigentlich mit einer Steuerung für beliebige Webradiosender (nicht die von Apple) auf dem HomePod? Mir geht es nicht darum, dass Radiosender vom iPhone darauf gestreamt werden sondern dass der HomePod die selbst abspielt und durch eine App nur die in einer Favoritenliste gespeicherten Sender ausgewählt werden.

Ich habe nur wenig Lust, die Sender per Sprachsteuerung durchzuzappen, bis ich die gerade passende Musik gefunden habe, daher die Frage, ob es für so was eine passende App gibt.
0

Kommentare

Iskander
Iskander03.05.2016:39
Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls einen HomePod und würde auch zu gerne wissen wie man unabhängig von einem iOS Device und AirPlay darauf Radio abspielen kann. Siri versteht keinen einzigen Sender oder Befehl 🤷🏻‍♂️
-1
Nightraider03.05.2018:11
Seht euch die Sender Namen in iTunes an. Zum Beispiel „WDR 2 Ostwestfalen Lippe“. Dann einfach dem HomePod befehlen „Hey Siri, spiele WDR 2 Ostwestfalen Lippe“ – bei mir funktioniert das.
Gruß Nightraider
+1
Iskander
Iskander04.05.2010:38
Nightraider

Sollte man nicht in der Musik App unter suchen einen Reiter haben für Radio suche?
0
HadMai04.05.2012:11
Bei uns funktioniert es einwandfrei:

z.B.: Hey Siri, spiele Radio Eins Live
oder: Hey Siri, spiele Radio Bayern 3

VG
Maik
0
Iskander
Iskander04.05.2012:56
HadMai

Kann man die Radios ohne Siri nicht starten auf dem iPhone in der Musik App?
0
mac_heibu04.05.2013:08
Doch, natürlich geht das:
  • Sender wählen und starten,
  • In der erscheinenden „Play“-Anzeige das AirPlay-Symbol am unteren Rand des Panels wählen und den HomePod auswählen.
0
macdevil
macdevil04.05.2013:17
Iskander
Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls einen HomePod und würde auch zu gerne wissen wie man unabhängig von einem iOS Device und AirPlay darauf Radio abspielen kann. Siri versteht keinen einzigen Sender oder Befehl 🤷🏻‍♂️

Willkommen im Club „Homepod in der Schweiz“. Radio ist hier via Siri leider noch immer nicht verfügbar.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
oschi04.05.2014:25
Hallo,

bei mir laufen die Radiosender NDR2 und NDR1 problemlos. Interessant wäre eine Liste welche Sender es alles gibt aber ich glaub das kann man in iTunes nachsehen.
Ich habe 2 Pods als Stereo-Paar aber leider spricht nur einer von beiden mit mir, ist das bei euch anders? Habe gelesen das immer der nähere Antworten sollte.

Danke
0
Iskander
Iskander04.05.2015:37
macdevil

Danke für die ernüchternde Aufklärung 😤
Würde es den mit einem Deutschen Account funktionieren trotz schweizerischem Wohnsitz? 🤔
0
mac_heibu04.05.2015:45
@oschi: Da der HomePod seine Sender via TuneIn bezieht, wäre es das Einfachste, nach einer TuneIn-Senderliste zu suchen, etwa diese:
+1
Caliguvara
Caliguvara04.05.2016:03
Ich hatte ein zwei Radiosender mit Kurzbefehlen gesteuert. Aber irgendwie weigert sich der homePod seit ein par Versionen ganz stur irgendwelche Shortcuts zu starten. Kann das wer bestätigen?
„Don't Panic.“
0
oschi04.05.2016:24
Danke
mac_heibu
@oschi: Da der HomePod seine Sender via TuneIn bezieht, wäre es das Einfachste, nach einer TuneIn-Senderliste zu suchen, etwa diese:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.