Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webradio DASDING – warum kackt der Stream ständig ab!

Webradio DASDING – warum kackt der Stream ständig ab!

Bernd
Bernd30.05.0712:37
Irgendwie laufen die Streams bei mir nit!
Real kackt ständig ab, und wma geht scho mal gar nit!

Irgendwer Ideen?

DANKE
0

Kommentare

Frank
Frank30.05.0712:54
Weil die Last zu hoch ist und der Server nicht mehr kann?
0
dr_sax30.05.0712:54
Ich spendier Dir ein "ch"

Ich würde auf deine Datenleitung tippen. Instabile Datenrate bei DSL. Hatte ich auch. Der Support hat dann die Leitung überprüft und einen Reset gemacht. Seitdem läuft alles wie geschmiert
0
Bernd
Bernd30.05.0712:57
Hi dax

Danke fürs CH

hab DSL 16.000 hier, an dem sollte es nicht liegen!
0
DonQ
DonQ30.05.0713:01
sag das nicht, wenn die leitung instabil ist, odergar das modem leicht defekt, hast du genau so probleme.

evtl ein tool zum anzeigen des traffic ?

wenn da ein sägezahn muster ist, hast du so probleme.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd30.05.0713:11
 DQ

ah......dann nenn mir bitte mal ein Traffic Messtool!

DANKE
0
DonQ
DonQ30.05.0713:17
netbarrier,xresourcegraph, menuemeters zb.und natürlich aktivitätsmonitor-netzwerk, fein eingestellt und wenn die werte fast auf null gehen beim load,stream alle paar oder mehr secunden, dann ist das wohl ein anhaltspunkt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd30.05.0713:26
Ist das ne instabile Leitung?
0
DonQ
DonQ30.05.0713:30
wenn das nicht so drei dl waren, sondern 21mb am stück, würde ich sagen, ja.

ist das nur beim stream oder auch bei normalen load
?

dann auf jeden fall, soweit runter darf es nicht gehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd30.05.0713:54
Jetzt hab ich a bisschen gesurft und nen iPOD Spot auf apple . com gekuckt!

Wie sieht ein normales Diagramm aus?
0
DonQ
DonQ30.05.0714:01
du sollst einen normalen load machen mit min. 30, besser 150 MB.

webseiten bestehen immer aus vielen kleinen dateien, lade mal einen hd trailer.

oder probier mal einen anderen radio sender in itunes, wenn da lle spinnen und der normale load von über 100mb genauso aussieht, wobei du die aktualisierung in aktivitäts monitor auf sehr schnell stellen must, ruf deinen provider an, er soll die leitung reseten.

natürlich kannst du auch mal die ip wechseln, evtl. war da zuvor zuviel connects drauf
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.05.0714:16
das ist zb. normaler load, nie runter bis auf 0, und 200MB am stück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.05.0714:17
dazu im vergleich refresh einer webseite
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.05.0714:18
wobei mir anscheinend schon wieder die leitung runtergedreht wurde, naja, evtl. auch gerade viel los.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.05.0714:23
Download-Geschwindigkeit: [++]
24.599 kbit/s
(3.075 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
700 kbit/s
(88 kByte/s)

naja, hat auch mal 32000 gebracht:-P(devil):-y

also doch der studio server
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bernd
Bernd30.05.0716:30
 icerikku

DANKE, hoff mer mal das der Stream hält!
0
IceRikku
IceRikku30.05.0715:57
http://www.applemania.de/down.html

dort findest du mein radiowidget was auch dasding beherbergt. Das ist bei mir noch nie abgestürzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.