Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webmail-Server für OS X

Webmail-Server für OS X

RetroAndy
RetroAndy23.09.0515:57
Kennt jemand einen kostenlosen WebMail-Server?
Er soll EMails von verschiedenen POP3-Accounts holen und diese dann per Weboberfläche für die jeweiligen Benutzer bereitstellen. Gut wäre, wenn jeder Benutzer wie bei Communigate seine POP's selber wählen und einstellen könnte.
0

Kommentare

RetroAndy
RetroAndy23.09.0516:03
Ja, ich weiß. Ich benötige es aber unter dem Client.
0
SD_92104
SD_9210423.09.0516:09
SquirrelMail @@

Ist das, was auch beim OSX Server dabei ist und funktioniert bei mir auf dem Client wunderbar.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
RetroAndy
RetroAndy23.09.0516:10
Ist die Konfiguration schwer?
0
Mac(it)23.09.0516:13
versteh das einer, für diese aufgabe reicht die 10user version vom server. das lohnt den aufwand nicht...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
RetroAndy
RetroAndy23.09.0516:16
Mac(it) Was meinst du?
0
SD_92104
SD_9210423.09.0516:27
RetroAndy
Ist die Konfiguration schwer?

Nein, wenn man ein paar Unix-Programme kompilieren kann, PHP und Apache installiert sind, dann ist das kein Problem
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Mac(it)23.09.0516:27
den aufwand, alles von hand einzurichten.
den server drauf, user einrichten (die beschränkung auf 10 limitiert nur die gleichzeitige anmeldung via afp und smb) und fertig.
ok, in der firewall noch die richtigen haken setzten...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
SD_92104
SD_9210423.09.0516:28
Mac(it)
versteh das einer, für diese aufgabe reicht die 10user version vom server. das lohnt den aufwand nicht...

Eine "Server" Version bei der eine wissentlich nicht funktionieren Version von Apache 2.0 mitgeliefert wurde, die noch immer nicht korrekt gepatcht wurde? Na dann, viel Spass - da schaue ich doch lieber selber, dass die Sachen, die ich brauche, auch richtig funktionieren!
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Mac(it)23.09.0516:34
ich dachte wir reden hier von einem webmail server mit bestimmten möglichkeiten. läuft unter 10.4 server prima... und ist gut für den "normnaluser" zu administrieren.
wenn es hingegen um einen "vollwertigen" webserver geht würd ich auch debian 3 nehmen. kein thema... administration etwas anspruchsvoller, aber wenn das knowhow vorhanden ist, erübrigt sich eine solche anfrage ohnehin...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
SD_92104
SD_9210423.09.0516:40
Mac(it)

Stimmt schon - wenn allerdings Apache 2 verwendet wird, so ist schon bei webmail u.U. das Problem ersichtlich, wenn lange Mails/Anhänge unvollständig vom Server kommen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Mac(it)23.09.0516:46
seh ich ein. daher (so vermute ich) ist nach der grundinstallation je auch der 1.3 aktiviert...
der 2er liegt nur als opt dabei...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.09.0515:59
ist bei OS X Server dabei...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.