Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webdesign: Videofenster von Apple, Wo?

Webdesign: Videofenster von Apple, Wo?

applepeet108.09.0713:05
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man ein Script/Quellcode bekommen kann von dem Popup-Fenster auf der Apple HP, wenn man z. B. Videos anklickt. Dort öffnet sich doch immer ein Fenster mit dem X links in der Ecke. Gibts das irgendwo? Ich würde sowas gern für Fotos und Videos haben wollen. Ich finde es sehr elegant.

Grüße
0

Kommentare

90210
9021008.09.0713:16
Salü

Schau mal hier, müsstest du natürlich einwenig anpassen, ist aber sonst ziemlich ändlich.

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
applepeet108.09.0714:34
Okay, danke für die Links. Das eine kenne ich schon. Ich habe weiter recherchiert und habe ein gallery.js auf der Seite von Apple gefunden. Wenn ich das runterlade, kann ich das dann nicht verwenden für meine Seite? Hat jemand das schon probiert?

Peter
0
axl
axl08.09.0717:30
applepeet1
Da weisst schon, dass Du das javascript von der Apple Seite nicht verwenden darfst. Hat was mit Urheberrechten, geistigem Eigentum und und so zu tun. Nur weil man etwas aus den Webseiten laden kann, heisst das noch lange nicht, das man es auch für sich benutzen kann.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Arclite
Arclite08.09.0713:36
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

das ist auch ähnlich. Soweit ich weiß, benutzt Apple für sowas die Frameworks Prototype und script.aculo.us .. wenn man damit umgehen kann ist es eigentlich relativ einfach sowas zu machen. (auch wenn ich andere frameworks bevorzuge)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.