Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Webcam - iSight oder Alternative ?

Webcam - iSight oder Alternative ?

PowerChris1978
PowerChris197827.08.0514:27
Hallo,

ich plane die Anschaffung einer WebCam. Neben iChat nutze ich auch den Yahoo Messenger. Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, wonach die iSight mit Yahoo nicht so gute Qualität haben soll (rucklig).

Wie sind eure Erfahrungen ?

Welche andere Cam ist für Yahoo zu empfehlen ggf auch als zweit Cam ?

Gruß

Chris
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de27.08.0515:42
also kp wie das mit yahooo ist...
ansonsten hab ich ne isight hier und sie ist einfach gut
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.0516:22
Ich habe eine Unibrain Fire-i Digital Hires Webcam http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_unibrain_fire-i_webcam.shtml

Bin sehr zufrieden damit und möchte auch den durchgeschleiften Firewire Anschluss nicht mehr missen.
0
twilight
twilight27.08.0517:50
Keine Ahnung, wieso die Unibrain Fire-i Digital so Schei*e aussieht - ist ein echter Kaufhinderungsgrund.

Zudem:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Mac51.de
Mac51.de27.08.0517:50
Ok, sie mag gut sein.. evtl auch preiswert... aber mega hässlich ist die auch.. sry..
(ich spreche von der fire-i)
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.0518:07
gibts nicht mehr (schade)
( ist hässlich (habt Recht)
(:-(( sieht (sick) aus (was solls)

dafür funktioniert sie
bei SW-Updates muss ich sie nicht abziehen
die einzige mit 2 FW Anschlüssen
0
Mac51.de
Mac51.de27.08.0518:09
ok, das mit dem firewire ist gut.... bei sw updates abziehen? muss man das bei isight? noch nie aufgefallen... nich drauf geachtet ob sie dran war oder nich...
funktionieren tut die isight hier perfekt und immer
0
PowerChris1978
PowerChris197827.08.0518:19
na wenn das so ist, werd ich die paar Euro für ne iSight mehr ausgeben
Danke
0
Arthas27.08.0516:06
Mit Yahoo müsste es eigentlich mit jeder Webcam gleich stark ruckeln das liegt daran das eigentlich nur iChat mit dem H.264 Format das Video ausreichend komprimiert so das eine normale DSL Verbindung ausreicht. Ich habe auch eine iSight (und benutze iChat) und kann diese nur weiter empfehlen. Wobei man für die Komprimierung sehr viel Prozessor braucht und ich meine 600MHz ist die Mindestanforderung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.