Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webcam-Bilder periodisch herunterladen ?

Webcam-Bilder periodisch herunterladen ?

alfrank22.07.0613:23
So, heute will ich mal was wissen:

Gibt es ein Programm oder Widget oder Skript (z.B. Automator), das automatisch von einer bestimmten URL in bestimmten Zeitabständen ein Bild herunterladen, auf Festplatte speichern und dann durchnummerieren (z.B. mit Datum und Uhrzeit) kann ? Danke !
0

Kommentare

Pinguin22.07.0614:04
etwas derartiges vielleicht?:

set theOldcounter to 0
repeat
set theCounter to theOldcounter + 1
tell "Safari"
document "http://www.littleants.com/Haba/habababy/trallala.gif"
save as "trallala" + theCounter + ".gif" in "~/Desktop/"
end tell
set theCounter to theOldcounter
delay 60 * 60 * 24
end repeat
0
Pinguin22.07.0614:08
hmm, scheint aber nicht zu klappen... Mist...
dann muss wohl _mäuschen ran!
0
alfrank22.07.0614:13
Pinguin: Danke, aber ich habe es mir in Automator schon selbst gebaut...

Nur finde ich keine Sprung- oder Schleifenfunktion in Automator...
...und einfach am Ende des Skripts das Skript starten ist unelegant, aber es funktioniert.
0
Sawgrass
Sawgrass22.07.0614:16
Versuch es mal hiermit:



Damit kannst Du die Intervalle einstellen und die Webcambilder sogar als QT-Film abspeichern.
0
alfrank22.07.0614:18
Hier, für alle Interessenten...

Elegantere Lösungen immer noch willkommen !

Die URL ist natürlich Phantasie...

0
Pinguin22.07.0614:22
nur leider nicht lesbar... könntest du das bild bei imageshack bunkern?
0
alfrank22.07.0614:24
Ja, hab' ich auch gerade gesehen... Sorry !
Paßt das jetzt vielleicht...
0
alfrank22.07.0614:25
Sawgrass: Danke, aber 2 Jahre alte Shareware im Alpha-Stadium: (sick)
0
alfrank22.07.0614:26
So, jetzt habe ich mein Skript auf meinen Download-Server-Cube gepackt und lasse es dort mitlaufen, der tut sonst ja eh nix...
0
Sawgrass
Sawgrass22.07.0614:33
alfrank: Ist zwar in der Tat aus dem Jahre 2004, läuft bei mir unter dem aktuellen OS tagtäglich und problemlos (und das ist keine Alpha, habe seinerzeit sogar treu und brav die Sharewaregebühr bezahlt).
War aber auch nur so eine Idee....
0
alfrank22.07.0614:37
Sawgrass: 2.0a9 ist keine Alpha ? Alle 1.x waren für OS 8/9...
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0614:38
Das da habe ich mal dafür verwendet: und dann den Bilderordner mit QT zu einem Film gemacht. Nett
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank22.07.0614:55
Rantanplan: Danke für den Tip mit Quicktime für die Filmerstelllung ! Da muß man aber auch erstmal kapieren, daß "Ablage/Bildsequenz öffnen" nur das erste Bild braucht und sich den Rest selbst sucht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.