Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webcam

Webcam

Olaf Neugebauer03.10.0518:40
An was könnte das liegen, das ich das bild von meinem sohn so schlecht sehe.
ich habe mac mit macally ,er hat XP und logitech webcam , beide Yahoo messi .
Danke.
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de03.10.0518:51
was heisst schlecht sehen?
ists zu dunkel? (wenn ja, ist es bei ihm auch so dunkel, wenn er SEINE bilder sieht)
kommen zu wenig bilder, also ist die bewegung unflüssig (liegt an yahoo)

...
genauer bitte
0
Olaf Neugebauer03.10.0518:57
sorry, ich flitzpiepe habe das foto vergessen mitzuschicken.
0
Olaf Neugebauer03.10.0519:01
wieso kann ich kein foto anhängen?
0
Olaf Neugebauer03.10.0519:02
ist 144kb und .jpg, was mache ich falsch
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.10.0519:08
Sonderzeichen im Dateinamen? zu langer Namen?
0
Olaf Neugebauer03.10.0519:13
heisst nur " m.jpg "
0
Olaf Neugebauer03.10.0519:13
nochn versuch
0
Pinguin03.10.0519:23
hat geklappt
0
Olaf Neugebauer03.10.0519:35
Und weiss jemand , woran es liegen könnte?
0
Mac51.de
Mac51.de03.10.0520:02
komisch...
sieht das bild bei ihm normal aus? (er kann ja auch sein eigenes anschaun)
hat er schonmal versucht mit anderen zu chatten? (sieht es da auch so aus?)
0
Olaf Neugebauer03.10.0520:30
Bei ihm sieht es normal aus und sehr gute qualität, bei meinem kollege habe ich es ausprobiert und auch dort , auf seinem mac ist das bild genauso blöd wie bei mir.
0
Mac51.de
Mac51.de03.10.0521:01
mhmhm...
seltsam... ich hab grad mal aus spaß mit nem freund gechattet über yahoo...

ich: mac os x tiger, yahoo, isight
er: win xp, yahoo, logitech webcam

alles funzt.
0
Olaf Neugebauer04.10.0500:07
Kann es sein das an yahoo liegt?
Gibt es noch eine software die gleich mit Mac und Win läuft.
0
vb
vb04.10.0501:27
olaf

mit diesem problem schlage ich mich schon monatelang rum - es gibt praktisch kaum lösungen. das fängt mit der cam für den mac an und hört mit den messengern auf, mit denen es überhaupt geht.
also
1- wie ist denn dein bild, dass du von dir selber siehst auf dem mac? einigermassen ok?
das bild, dass du von deinem sohn sieht aus, als wenn die übertragungsrate mikrig, bzw hochgradig reduziert ist. ich vermute, dass hängt mit der programierung des yahoo-messengers. ich hab das auch mal probiert und war ziemlich enttäuscht - der überträgt jedenfalls kein richtiges video, sondern nur eine schnelle abfolge von standbildern.
du könntest alternativ mal den Mercury-messenger ausprobieren. dann geht noch ichat auf dem mac mit dem AIM von aol auf pc ( ichat ist ja eigentlich auch aol )
als letztes noch jabber, das ist aber etwas kompliziert zu installieren, funktioniert aber mit allen bekannten servern/providern.
such mal im forum hier unter video-chat / webcam usw... ich hatte alleine schon zu diesem thema 2-3 threads eröffnet in diesem jahr, die sich um dieses problem drehten.
alles in allem ist das aber eine armselige geschichte auf dem mac, wenn man keine isight hat - leider!

viel glück - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.10.0501:30


hier noch 2 links



angeblich wird bei microsoft an einer version des MSN-Messengers mit video-chat-funktion gearbeitet. wann das aber definitiv kommt steht in den sternen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan04.10.0501:58
Schaut doch super aus. Andere werden für sowas zu Popart-Göttern ernannt und bestreiten ihren Lebensunterhalt damit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Olaf Neugebauer04.10.0502:00
Danke, werde mal was ausprobieren !
0
vb
vb04.10.0502:26
Rantanplan
Schaut doch super aus. Andere werden für sowas zu Popart-Göttern ernannt und bestreiten ihren Lebensunterhalt damit

geschichten aus der schattenwelt / twilight zone.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.10.0509:26
kauf deinen Sohn endlich mal ein richtigen PC hier am besten
0
Olaf Neugebauer04.10.0512:18
Andreas Drechsler


sorry, auf diese beiträge kann ich gern verzichten.
man sollte nicht ganz so arrogant sein , obwohl ich auch kein winfreund bin,
aber apple ist auch nicht perfekt.
0
zanda04.10.0512:50
Andreas Drechsler

am besten dann diesen hier!
0
vb
vb04.10.0521:29
oh gott - was fürn schwabbel....(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Olaf Neugebauer06.10.0521:44
Will gerade den Mercury Messenger ausprobieren,finde aber nirgends was , wo man sich registriert, um den messi zu nutzen. wo meldet man sich denn da an.
Auf der Webseite hab ich nichts gefunden !
0
vb
vb06.10.0521:55
nö, das muss von programm aus gehen, wie bei ichat oder adium. wenn ich recht erinnere kannst du einen bestehenden account eines anderen dienstes angeben ( msn, icq, aim, yahoo etc ) . möglicherweise etwas versteckt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.