Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web-Programme (vom 27. 4. 08)

Web-Programme (vom 27. 4. 08)

Ruedi
Ruedi17.05.0818:58
Hallo Web-Spezialisten.

Zum Tread vom 27.4.08

Darf ich zu diesem Thema noch Fragen stellen?
Ich bin auf der Suche nach einem anderen Webseiten-Programm. Bis jetzt habe ich die Webseite unseres Vereins mit DreamWeaver gemacht. Das programm ist mir aber inzwischen zu aufwändig und die Updates vor allem zu teuer.
Mit der grossen Auswahl an Programmen sehe ich vor lauter Bäumen den Wald bald nicht mehr.
Ich habe im Moment 2 Favoriten:

1. Nvu: Vorteil ein gut lesbares Handbuch und relativ einfache Handhabung. Nachteil: Keine Frames und keine Rollover. (aber damit kann man leben)

2. Freeway: Vorteil: Etwas einfacher zu bedienen als DreamWeaver. Nachteil: Kniffliges Handbuch. Der Unterschied von Freeway 5 und Freeway 5 Pro ist mir nicht ganz klar.(ausser der Preis!)

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Programme?
0

Kommentare

gb197517.05.0819:22
Hast du dir schon mal RapidWeaver (englisch) (deutsch) angeschaut?

Zwar nicht ganz so mächtig, dafür einfach in der Anwendung ist iWeb von Apple

Mit DreamWeaver konnte ich mich noch nie anfreunden. Die Oberfläche und die Bedienung verderben mir die komplette Motivation, mich mit diesem Programm auseinander zu setzen. Ich bin mit GoLive "groß" geworden. Das Programm hat zwar auch seine Mängelliste, aber die Vorteile überwiegen.
0
Ruedi
Ruedi17.05.0819:26
gb1975

RapidWeaver hab ich probiert. Aber ich hab was gegen Vorfabrikation.
0
der schneyra
der schneyra17.05.0819:30
Probier es doch mal mit Sandvox. () Wie das in der Anwendung ist, kann ich dir leider nicht so genau sagen... Ich hab nur mal ein Template dafür bauen müssen, das war auf jeden Fall ne feine Sache.

Ansonsten: HTML und CSS lernen Frames sind eh "out".
„BAM!“
0
Ruedi
Ruedi17.05.0819:54
der schneyra

Habe mir Sandvox runtergeladen. Auf den ersten Blick hat es änlichkeit mit RapidWeaver.

Mit HTML und CSS bin ich noch keine grosse Erfahrung.
0
gb197518.05.0823:04
"der schneyra"
Kann ich verstehen, dass du für Sandvox ein Template programmieren musstest.
Die Mustertemplates sind ja unterirdisch hässlich!
0
der schneyra
der schneyra19.05.0800:14
Da sind schon ein paar "ganz nette" dabei. Aber ich sollte halt das vorhandene Layout leicht angepasst abbilden.

Wenn man mal die Struktur der Seite durchschaut hat, dann muss man nur CSS können
„BAM!“
0
Ruedi
Ruedi19.05.0809:32
der schneyra

Du bist gut! NUR CSS können!
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.05.0810:19
Ruedi

Ich würde solche Seiten inzwischen fast immer mit Wordpress anlegen (vorausegsetzt natürlich, dass MysSQL vorhanden ist).

Das ist von der Gestaltung her enorm flexibel und kann fast alles und noch mehr, egal wo man sitzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.