Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web Page Previews – Funktion wieder herstellen

Web Page Previews – Funktion wieder herstellen

Don Gomez
Don Gomez05.11.1309:27
Moin die Damen & Herren,

ich brauche mal Hilfe bei Safari 7.0. Seit ein paar Tagen besitze ich ein neues MacBook Pro Retina. Auf dieses habe ich mein altes Benutzerprofil von einem iBook (Tiger) übertragen. Auf dem iBook hatte ich per Terminalbefehl die ressourcenfressende Funktion „Web Page Previews“ abgeschaltet. Nun hätte ich diese Funktion ganz gerne wieder, weiß aber nicht wie. Ich wäre dankbar für einen Hinweis und gebe gern noch weitere Infos.

Grüße
DG
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.11.1312:26
Wenn ich mich nicht völlig irre, wurde der Ordner, der die Snapshots sammelt (unter Mavericks auf jeden Fall hier: ~/Library/Caches/com.Apple.Safari/Webpage Previews) einfach schreibgeschützt, sodass keine Bilder mehr abgelegt werden konnten. D.h. dort (Ordner auswählen, Infos einblenden) müsste ein Häkchen gesetzt sein, dass du jetzt wieder entfernen kannst. Vielleicht wars das dann schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Gomez
Don Gomez05.11.1314:10
Danke Ties-Malte, der Ordner ist bei mir bereits ohne Häkchen. Der Lösung bin ich noch keinen Schirrt näher gekommen. Ich habe inzwischen den Terminalbefehl gefunden, der das rückgängig machen soll – allerdings ohne Erfolg...

Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob Safari 7.0 die Funktion überhaupt noch hat und der Ordner einfach nur mit übertragen wurde, wie so vieles andere auch. Kann das jemand bestätigen oder ausschließen?
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.