Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web Gallery: Kein Herunterladen mit Safari möglich

Web Gallery: Kein Herunterladen mit Safari möglich

Der Mike
Der Mike09.01.0822:40
Ich habe hier das Problem, dass mit iPhoto 7.1.1 erstellte Web Galleries nicht mit Safari 3.0.4 (unter Leopard also) heruntergeladen werden können. Beim Versuch kommt innerhalb von 2 s die Meldung "Die Vorbereitung des Downloads ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Jetzt aber der Witz: Mit Camino 1.5.4 gibt's keinerlei Probleme: Der Download wird "vorbereitet" und gestartet bzw. dann auch erfolgreich beendet.

Reproduzierbar auf drei Macs, alle mit gleicher Software ausgestattet. Safari-Caches wurden auch allesamt schon mal geleert.

Die Web Galleries kann ich allerdings für Tests leider nicht öffentlich angeben, da diese privat sind.

Habt ihr allerdings ähnliches schon beobachten können? Ein Konfigurationsproblem bei Safari vielleicht, das nicht offensichtlich ist? Irgendwelche Safari-Hacks und dergleichen sind übrigens nicht installiert.

Oder gar ein weiterer Safari 3.0.4/Mac OS X 10.5.1 Leopard-Bug?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike09.01.0822:42
Und bevor nun eine ganz schlaue Antwort kommt: Die Download-Möglichkeit für die entsprechendes Web Galleries sind freilich aktiviert, denn ansonsten würde es nicht mal zu obiger Meldung kommen, da der entsprechende Button gar nicht erst anklickbar wäre.
0
90210
9021010.01.0800:19
Hier mit Safari 3.0.4 und 10.5.1 keine Probleme von meiner Gallerie, geht auch sehr schnell das ganze.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Der Mike
Der Mike10.01.0817:25
Hat hier jemand noch das gleiche Problem wie ich? Denn so deutet das darauf hin, dass es an einer bestimmten Safari-Einstellung "mit Seiteneffekt" (=Bug) liegt.
0
90210
9021010.01.0818:35
Hast du es mal von einer anderen Gallerie getestet ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Der Mike
Der Mike10.01.0818:39
90210
Hast Du mal eine Beispiel-Gallery zur Hand?

Denn die Demo-Site von Apple () hat die Download-Funktion leider deaktiviert.
0
90210
9021010.01.0822:22
Der Mike

Sie haben Post !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.