Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Web Development with... Safari

Web Development with... Safari

Aronnax31.05.0617:02
Mal eine gute Zusammenstellung, was für Safari heute angeboten wird bzw. testing and debugging sites mit eben diesen - von Jon Hicks:


P.S.
der erste Satz stimmt natürlich vollkommen

0

Kommentare

jogoto31.05.0617:51
Ich muss gestehen, dass ich den Inhalt der gelinkten Seite nicht ganz verstehe. Deswegen meine Frage: es gab mal eine Testseite, bei der man direkt im Browser den Text der gezeigten Internetseite verändern konnte. Geht es auch darum bzw. wo finde ich Informationen darüber?
0
Tricky
Tricky31.05.0618:06
Ist das sowas wie der Web Developer für Firefox, nur nun für Safari?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Aronnax31.05.0619:02
Tricky
Ist das sowas wie der Web Developer für Firefox, nur nun für Safari?

Wieso "das"? Es werden verschiedene vorgestellt, aber
an nächsten am der FF "Web Developer Toolbar" ist sicher WebDevAdditions dran - übrigens ist die "Web Developer Toolbar" auch nichts mehr, als ein paar Bookmarklets in einer GUI zusammengefasst - und dar die "WebDevAdditions" scheinbar nicht unproblematisch sein soll, kann man natürlich besser eben ein paar Web Entwicklungsbookamrklets in Safari anlegen - - ist dann praktisch das gleiche, auch wenn es weniger umfangreich ist.
0
Tricky
Tricky01.06.0610:50
Habe mir das nun genauer angesehen, Aber es ist nicht so nützlich wie die Web Developer Extension von Firefox
Hätte sowas gerne für Safari. Oder ein RSS Editor mit FTP Funktion.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.06.0612:16
jogoto
Tricky

Es gibt doch schon länger die "Web Developer Additions" für Safari, damit kann man eine Menge machen (Text verändern, Bildgrößen/tabellen anzeigen lassen etc.).



Der SunriseBrowser hat ebenfalls ähnliche Funktionen ("make html") mit denen das geht.
0
jogoto01.06.0612:22
bernddasbrot

Danke für den Link. Ist zwar nicht die Seite, die ich meinte, scheint aber was ähnliches zu sein. Kannst Du kurz schreiben, wie das mit den Texten geht?
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.06.0613:02
Ist in Safari etwas fummelig, da mir immer die "go as you type" Funktion dazwischenkommt - für das Spielen mit Text ist die "make html"-Funktion in Sunrise besser geeignet (Quelltext ändern, make html, voilá).

Die WebDevAdditions stellen die abgebildeten Möglichkeiten bereit.

benutze vor allem die Anzeige der Bildgröße gerne, wenn ich mit Bildern auf Webseiten oder in einem CMS arbeite.

0
bernddasbrot
bernddasbrot01.06.0613:02
Bild vergessen..
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.06.0613:06
Mal ein Beispiel.
0
jogoto01.06.0613:10
Oh, danke, das schaut ja gut aus. Wie muss die Seite, die man bearbeitet vorbereitet sein?
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.06.0613:18
Einfach im Menü das auswählen, was du angezeigt bekommen möchtest bzw. "Set page editable" auswählen, dann kannst du basteln.
0
Tricky
Tricky05.07.0613:25
Seit dem letzten Safari update geht der WebDevAdditions nicht mehr.
Auch eine neue Funktionstüchtige Version habe ich nicht gefunden.
Wisst ihr was?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Davek
Davek31.05.0617:07
danke für den link
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek01.06.0611:52
ja die erweiterung für firefox ist besser, wäre natürlich super, wenn es das auch in dem stil für den safari geben würde
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek05.07.0613:26
ist wohl wie bei firefox, nach einem update, funktionieren einige zusatztools nicht mehr, wird wohl demnächst auch hier ein update stattfinden
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.