Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WeatherTracker

WeatherTracker

wurzelmac23.01.0820:42
Ich betreibe neuerdings eine Wetterstation WS2300. Mangels Mac-Software habe ich die Daten per beigelegter HeavyWeather Software auf einem Acer Laptop ausgelesen. Nun bin ich auf die Software WeatherTracker gestoßen, die auch in diesem Thread von Wetterstationen.info diskutiert wird.
Frage an die MTNler: gibt es jemand unter euch, der Wetterstationen betreibt? Welche Software verwendet ihr? Gibt es Alternativen (Mac) zu WeatherTracker?
Freue mich auf Antworten!
Synium: Vielleicht eine Marktlücke?
0

Kommentare

wurzelmac23.01.0820:46
Uuups, die Web-Adresse url=Adresse Beschreibung(=Link) endurl verhält sich wohl nicht so, wie in phpBB
0
Sigi
Sigi23.01.0823:44
Ich habe eine Vantage Pro und bin derzeit am testen von WeahtherDisplay für Mac
http://www.weather-display.com/downloadfiles/Weatherdisplayimage.dmg
Habe die Station derzeit noch über einen alten PC (mit WeatherDisplay und WeatherDisplayLive)am laufen und will aber auf meinen MacPro 2.66 damit umsteigen.
Die Software ist sehr gewöhungsbedürftig, aber ich komme ganz gut damit zurecht. Derzeit wird das auslesen des Datenloggers noch nicht unterstützt, wenn das der Fall ist ziehe ich auf den Mac um.
http://212.88.191.128:8080/wetter/wetter_life/
0
wurzelmac27.01.0817:15
Ich habe per VersionTracker eine andere Software gefunden, die mir mehr zusagt: Lightsoft Weather Center. Einen Screenshot hänge ich an, eine probehalber generierte Seite ist auf meiner Homepage Meine Wetterseite zu sehen.

Ich komme mit dieser Software auf Anhieb besser klar als mit dem WeatherTracker.
0
Sigi
Sigi27.01.0818:11
Wird bei dieser Software auch der Datenlogger der Vantage Pro ausgelesen?

Danke für die Info.
0
wurzelmac27.01.0819:04
Da ich keine VP habe, kann ich dir das leider nicht beantworten. Eventuell mal im Forum nachfragen! Der Entwickler reagiert recht schnell, was man bei manch anderen Softwarebastlern ja nicht unbedingt behaupten kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.