Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Watch wegen Größe in Wien oder Umgebung kurz anprobieren?

Watch wegen Größe in Wien oder Umgebung kurz anprobieren?

Stefab
Stefab14.06.1518:03
Hallo!

Ich wollte mir eigentlich über einen Freund in Deutschland eine Watch Sport Space Grey 38mm bestellen. Nun heißt es aber an den meisten Stellen im Netz, die 38mm ist zu klein, man soll die 42mm nehmen.
Im privaten Umfeld ist die Meinung genau umgekehrt. Auch bei den Papierattrappen bzw. den Origianlgröße-Abbildungen in der AppStore-App (die ich mir dafür extra installiert habe) gefällt mir die 38mm besser.
Wenn sich dann herausstellt, dass die Größe dann doch nicht passt (egal, welche ich nun bestelle), wird die Rückabwicklung und Neubestellung allerdings relativ umständlich.

Da leider noch immer kein Österreich-Start feststeht und ich nicht noch ewig warten will, eben die Frage: Gibt is Wien oder Nähe schon irgendeinen Shop, wo man die Watch schon mal kurz anprobieren kann, oder vielleicht auch privat? Ein paar Minuten testen, von egal welcher Größe, würden da auf jeden Fall reichen.
0

Kommentare

marco m.
marco m.14.06.1518:08
Nimm 42 mm, diese ganzen Größen im Netz und Attrappen täuschen gewaltig. Glaub's mir, ich hatte den selben "optischen Fehler".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stann14.06.1518:14
Aber um deine Frage zu beantworten: "Nein, gibt es nicht!".
Die nächste Möglichkeit wäre München Rosenstrasse oder OEZ
0
Chanjo14.06.1519:22
Nimm definitiv das 42mm Modell. Bei The Corner in Berlin habe ich die Uhr zum ersten Mal in natura gesehen und war versehentlich am 38mm Modell dran. Gegenüber dann das 42mm Modell. Im Vergleich siehst du den Unterschied direkt und er ist enorm groß wie ich finde. Am Handgelenk sieht das 42mm Modell deutlich besser aus.
0
iQMac14.06.1522:42
Ich habe sehr schlanke Handgelenke und war deshalb im Münchner Store zum Anprobieren der 38er und 42er, weil ich befürchtete, dass die 42er bei mir zu klobig aussehen würde.

42!

Ich empfehle dir auch die 42.
0
john
john14.06.1522:47
im zweifelsfall bestell doch beide.
und die, die nicht gefällt, schickst du kommentarlos wieder zurück.
theoretisch kannst das doch sogar soweit ausreizen beide jeweils eine woche zu tragen bevor du sie nach spästens 14 tagen wieder zurückschickst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefab
Stefab15.06.1500:09
john: Wegen den unterschiedlichen Lieferzeiten wird das vermutlich schwierig. Weiterverkaufen bei Nicht-Gefallen wäre natürlich auch möglich, evt. kriegt man da in Österreich sogar mehr, als man bezahlt.
Denke halt, die ganze Diskussion bringt mich auch nicht weiter, daher eben die Frage, ob es in der Nähe evt. irgendeine (inoffizielle) Möglichkeit gibt, irgendeine Watch kurz anzuprobieren, da mir das wohl die einzig zufriedenstellende Antwort gibt.

Ich tendiere ja zur 38mm, ich mag's eben gern kleiner, unauffällig und sie soll gut sitzen und nicht noch 0,5-1cm Breite Luftspalte darunter sein, und umherwackeln, weil es sich nicht richtig ausgeht. Und wenn ich mir so die Unterarmbreite kurz vor Handgelenk messe, mit 42mm kann das schon knapp werden bzw. dann wackelig sein. So wie die 38mm bei wp2312 (und anderen) aussieht, gefällt mir das besser, als die meisten 42mm Bilder:

Dagegen spricht eigentlich nur, dass die große Mehrheit die 42mm empfiehlt, darum würde ich mir das einfach gerne mal kurz irgendwo in Natura ansehen, bevor ich bestelle …

Ach ja, und was vielleicht einige interessieren könnte, es gibt schon eine ganz Menge (billigere) Armbänder von Drittanbietern:
0
Stann15.06.1500:16
Stefab

Die Antwort gab ich bereits.
Das nächste von Wien ist München, entweder Rosenstrasse oder OEZ. In AT gibt es keinen Vertriebspartner zum Anprobieren.
0
basilisk
basilisk15.06.1509:16
Frag doch einmal bei McShark nach.
0
nane
nane15.06.1512:37
Es gibt keine Möglichkeit in Ö das Teil zu bekommen, bzw. nur mal anzusehen. McShark darf die Teile erst nach/zum Verkaufsstart in Österreich zeigen/bewerben/verkaufen.

Frau Ahrendts interessieren Länder mit gerade mal 8 Mio. Einwohnern (die aus US Sicht so weit weg sind wie der Mars) exakt 0,0
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
marco m.
marco m.15.06.1514:47
Stefab
So wie die 38mm bei wp2312 (und anderen) aussieht, gefällt mir das besser, als die meisten 42mm Bilder:
Das passt aber noch von der Größe. Du musst auch bedenken, dass das 42mm-Modell trotz des größeren Displays eine längere Akku-Laufzeit hat, und sich auch bequemer bedienen lässt.
Ich habe nun auch keine dicken Handgelenke(reichlich 21,5 cm Umfang), aber ich finde, das passt.
Hatte vorher das 38mm-Modell, und das wirkte geradezu verloren am Handgelenk.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iQMac15.06.1516:26



Mein Handgelenk ist an der Stelle, an der die Uhr sitzt, KNAPP 18 cm dick und ich finde nicht, dass die 42er Watch jetzt besonders klobig aussieht, oder?

0
marco m.
marco m.15.06.1516:29
Geht doch. Zumal man auch sagen, bzw. schreiben muss, dass die Uhr mit den Adaptern noch etwas größer wirkt, mit dem Sportarmband schaut's schon ganz anders aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab16.06.1518:15
iQMac

Nö, passt eigentlich. Komme auch knapp 18cm Umfang, bei Dicke wäre das heftig! 😜

marco m.:
Bei 21,5cm ist das auch was anderes. Aber da ich ja eh die Sport will (würde aber auch nicht mehr ausgeben wollen, wenn ich es mir problemlos leisten könnte - da eben 1st Gen & Lebensdauer noch ungewiss - auch hat neuer iMac (5k, da als einziger iMac brauchbare Preis/Leistung)), und das Armband da besser anliegt, wäre wohl doch die 42mm besser.

Wichtig wäre noch der Faktor Akku: Wieviel länger hält denn die 42mm in etwa? Wenn das 20% mehr Laufzeit ist, dann wäre das ein großer Vorteil. Bei 5% relativ egal.

Bin bisher kein Uhrenträger (nur als Kind), will aber eh schon länger eine für besseres Zeitmanagement, die AppleWatch bietet sich da gut an, da eben noch diverse andere Funktionen, evt. mehr Motivation zu Bewegung, usw.
Wenn's dann doch nix für mich ist, kann ich ja wieder verkaufen.

Mags zwar eher unauffälliger, denke mittlerweile aber doch eher, dass die Vorteile der 42mm überwiegen. (vor allem wenn der Akku spürbar länger hält)
0
marco m.
marco m.16.06.1518:32
Der Akku hält definitiv länger. Hatte ja am Anfang das 38mm-Modell, kann von daher gut vergleichen. Die 20% kannst du mal locker einrechnen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab16.06.1519:14
marco m.

Na gut, 20% ist schon ordentlich. Wenn ich's mir am rechten Handgelenk ansehe, würde die 42mm ziemlich optimal passen, links (wo ich sie tragen will), wäre vermutlich eine Zwischengröße optimal, was es halt nicht gibt.
Schwierig, schwierig ohne anprobieren.
Schade, dass niemand eine inoffizielle Stelle kennt. Diverse iPhones gab auch immer wieder vor österreichischer Markteinführung zu stark überhöhten Preisen in manchen Läden … aber gut, anprobieren ist wieder eine andere Sache.
0
marco m.
marco m.16.06.1520:07
Keine Ahnung, wie es bei dir finanziell aussieht, aber wenn du die Möglichkeit hast, lasse dir beide schicken, und vergleiche. Ist im Moment eh die beste Möglichkeit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john16.06.1520:12
wenn ich persönlich bock auf die apple watch hätte, dann würde ich die 38mm version nehmen.
(ich habe sportlich muskolöse arme )
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.16.06.1520:41
Gut, dann kannst du ja jetzt mit dem Hirntraining beginnen, siehe "muskolöse".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john16.06.1521:10
muskulös, pardon. ich entschuldige mich vielmals für die verwendung eines falschen vokals...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zwobot17.06.1507:46
Stefab
Ach ja, und was vielleicht einige interessieren könnte, es gibt schon eine ganz Menge (billigere) Armbänder von Drittanbietern:

Irgendwie lustig, wenn man Appleprodukte aus Überzeigung kauft und dann bei der Watch am Armband knausern will. Das Armband ist fürs Tragegefühl der wichtigste Part und eine Kopie lässt die Watch wie selbige erscheinen, da zB die Verschlüsse nicht denen von Apple gleichen (können).
0
svenhalen
svenhalen17.06.1510:30
Bedenke, dass das Sportarmband weiter absteht als das Lederarmband. Klobig wirkt aber auch die 42er in keinem Fall.
0
marco m.
marco m.17.06.1516:43
zwobot
Irgendwie lustig, wenn man Appleprodukte aus Überzeigung kauft und dann bei der Watch am Armband knausern will. Das Armband ist fürs Tragegefühl der wichtigste Part und eine Kopie lässt die Watch wie selbige erscheinen, da zB die Verschlüsse nicht denen von Apple gleichen (können).
Warum kann man die nicht nachbauen? Apple kocht auch bloß mit Wasser, da gibt es keinen Unterschied. Die Adapter, vorausgesetzt, man kauft nicht die billigsten, passen genau so gut.
Alles andere ist eine Frage des Geschmacks.
john
muskulös, pardon. ich entschuldige mich vielmals für die verwendung eines falschen vokals...
Geschmeidig bleiben, war nicht so gemeint, wie du dir das denkst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab17.06.1516:44
marco: Wegen beide schicken & eine zurück gehen lassen, wäre wohl ziemlich kompliziert, da die Lieferadresse ein Freund in Deutschland ist, der sie mir dann nach Österreich weiter schickt, auch hat die 38mm nur mehr 1-3 Tage Lieferzeit, die 42mm noch 1-2 Wochen. D.h. ich müsste die "falsche" dann wieder zu dem Freund schicken und der dann zu Apple. Und mit iMac müsste ich dann auch warten.

zwobot: Werde selbst erstmal nur das Sportarmband verwenden, aber bei den 3. Anbieter-Armbändern geht es mir vorerst um mehr Auswahl.

john: Ich weiß es einfach nicht …
0
marco m.
marco m.17.06.1517:30
Gutes Argument. Meinen Rat zu welcher Größe kennst du ja.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Thyl17.06.1517:43
Als ich die 42er sah, kam bei mir spontan der Wunsch nach einer 46er auf.
0
marco m.
marco m.17.06.1518:06
Hatte mal eine 46 mm von Timex, das war schon sehr grenzwertig, aber 44 wäre ideal.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dpboom
dpboom18.06.1519:04
Hier mal 38 & 42 mm Nebeneinander, zum besseren Vergleich
0
kofel20.06.1520:44
Danke dpboom!

Jetzt weiß ich definitiv, dass ich 38mm nehme (sofern in Ö endlich mal bestellbar).
0
Chanjo20.06.1521:00
kofel
Danke dpboom!

Jetzt weiß ich definitiv, dass ich 38mm nehme (sofern in Ö endlich mal bestellbar).
Ich sehe den Thread kommen: "Ihr hattet recht, 38mm ist auf Dauer zu klein"
Im vergleich sieht die 42mm Variante groß aus. Die 38mm Variante hingegen klein. Wenn du jedoch das 42mm Modell alleine am Arm trägst, ist sie super angenehm. Anders rum, wird dir das 38mm Modell mit absoluter Sicherheit zu klein werden.
0
Stefab
Stefab22.09.1519:53
Hallo nochmal!

Habe zwar noch immer keine Apple Watch, weil mir ein iMac derweil wichtiger war, aber zu meiner Frage:

Auf Mariahilferstraße 22 ist zB ein Shop, die die haben, sicherlich schon länger & selbst importiert. Genau nach sowas habe ich gefragt …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.