Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wasserzeichzen per Batch in Photoshop CS2

Wasserzeichzen per Batch in Photoshop CS2

Apfelholgi
Apfelholgi10.08.0512:08
Hallo werte Gemeindemitglieder,

habe hier folgende (für micht etwas artfremde) Aufgabe zu erledigen:

40 Photos sollen je 2 Wasserzeichen verpasst bekommen und dann in ihrem Ursprungs-Ordner (sind mehrere) unter ihrem namen + Zusatz (z.B. "logo") abgespeichert werden.

Wie mache ich sowas?

Als Belohnung werde ich ein paar Photos hier posten, es lohnst sich.

Es jandelt sich um eines unserer Projekte, ein Designerhotel in Madrid...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

söd knöd10.08.0513:14
Hallo,

sollen die Wasserzeichen nur aus Text bestehen oder sind das Dateien. Wenn es reiner Text sein kann ist es mit eine PS Aktion schnell gemacht. Wenn nicht müsste ich wohl noch etwas überlegen.
0
Oli
Oli10.08.0514:22
Hallo Apfelholgi,

ihr wart an diesem Irrsinns-Hotel in Madrid beteiligt? Da bin ich auf die Bilder ja gespannt.

Zu deiner Frage: Wenn die beiden Wasserzeichen auch zusammen in Ebene gepackt werden können, kopierst du diese einfach, und nutzt in deiner Aktion den Befehl "einfügen".
Die Dateibezeichnung kannst du dir in Datei / Automatisieren / Stapelverarbeitung entsprechend generieren lassen, das ist ganz simpel.

P.S. Ich wollte mir eure Seite anschauen, aber da kommt nur "error 500: Interner Serverfehler. Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!"

0
Oli
Oli10.08.0514:23
"in eine Ebene", natürlich
0
Bernhard Krug10.08.0514:37
ich mache sowas in iwatermark....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.