Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wasser über MacBook :(

Wasser über MacBook :(

Urkman07.01.1214:00
Hallo zusammen,

heute morgen ist leider Wasser über mein geschlossenes MacBook gelaufen
Leider war das MacBook zu dem Zeitpunkt ans Netzteil angeschlossen.
Jetzt tut sich leider nix mehr. Habe das MacBook mal aufgeschraubt, ist aber nichts an Wasser zu sehen...

Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte?
Es handelt sich um ein MacBook Pro 17" von Anfang 2009.

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

Beginner07.01.1214:19
Beileid! Ich würde es im "aufgeschraubtem" Zustand lassen und eine Weile am Heizkörper liegen lassen. Wenn es dann nicht geht, ist sicher was kaputt. Schon ohne Akku versucht zu starten?
0
MacGay
MacGay07.01.1215:20
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=getränk+macbook&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=jVQIT-zlBorBswbXg-GBDw

0
Trumscheit
Trumscheit07.01.1215:51
Mir ist Bier übergeschäumt und auf die Tastatur und Lautsprecher meines MBP gelaufen. Schockiert habe ich sofort mit Taschentüchern alles trocknen können, sodass der Schaden gering blieb, einzig allein die Tastaturbeleuchtung ist ausgefallen.
Fazit: Gerät ist relativ robust, dennoch sollte man keine Lebensmittel in unmittelbarer Nähe haben, schließlich ist das ja kein Frühstücksbrett.

Tipp mit dem Trocknen von Beginner ist das beste, was auch ich mir vorstellen kann. Sonst - ab zur Reparatur bringen. Hoffentlich hast du Glück.
0
Urkman11.01.1213:24
4 Tage später und es geht wieder
Hatte alles versucht und nichts hatte geholfen.
Heute morgen einfach noch mal den Knopf gedrückt und es ging als wäre nix gewesen
0
kawi
kawi11.01.1214:11
Glückwunsch. Bei ähnlichen Fällen im Bekanntenkreis (scheint trotz aller Vorsicht öfter zu passieren) hat fast immer geholfen:
- SOFORT Netzteil ab
- Schnellstmöglich (wenn möglich) Akku rausnehmen
- mindestens 24h liegen lassen

Hat schon bei einigen nach 2 Tagen dann wieder funktioniert. Was bei meiner Frau Mutter nicht geklappt hat: nach 2 Stunden ans Netz um zu gucken obs schon wieder geht *hust. In dem Fall war das BM hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.