Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was´n inner Gallerie los?

Was´n inner Gallerie los?

Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0421:00
Ist wohl ein wenig durcheinander geraten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

hpet996
hpet99625.05.0421:19
bei mir auch nur Fragezeichen
0
boehel
boehel25.05.0421:26
bi mir das gleicha dachte sei nur mein problem
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0421:26
Warte vielleicht mal mit´m uppen, bis die Galerie wieder in Ordnung ist, oder? Da stimmt einfach was nicht mit der Vorschau.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby25.05.0421:54
Hab´s auch mitbekommen.
0
mrbean
mrbean25.05.0422:03
Fragezeichen sind schoener.
„less is more.“
0
Fenvarien
Fenvarien25.05.0422:08
WIr kümmern uns darum
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.0422:21
Leider musste ich manche Bilder entfernen, aus irgend einem Grund wurden keine Thumbnails generiert! Ich untersuche es!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.05.0422:24
Habt ihr in Safari einen Timeout bekommen beim Hochladen??
0
Macruby25.05.0422:29
Stefan Sicurella: nein, bei mir nicht. Hat sich beim upload so verhalten, wie immer.
<br>:-/
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.05.0422:32
OK, es liegt am Server, wir versuchen den Fehler zu finden!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.0422:46
Ich untersuche es, dauert aber ein wenig, bitte heute abend wenn möglich die Galerie nicht mehr benutzen!
0
Macruby25.05.0422:49
Geht in Ordnung!
<br>
<br>Und habt vielen Dank, fen, cmk und sic!!!!
0
Laton
Laton25.05.0422:52
*ups* Wer hätte gedacht, dass ich mein Bild so strategisch günstig platzieren würde.
<br>
<br>Tut mir leid für alle die, die heute noch hochladen wollten, aber ich freue mich um so mehr, dass das Bild, was ich heute hochgeladen habe, nicht sang- und klanglos untergeht wie die vorherigen.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.05.0400:25
Ok, wir haben den Grund heraus gefunden. Unser Provider hat die PHP-Version von 4.2.3 auf 4.3.6 aktualisiert, dadurch müssen wir ImageMagick auf der Konsole neu compilieren weil Bibliotheken fehlen. Das kann dauern, ich erinnere mich an sehr komische Probleme als wir es das erste mal installiert hatten...
<br>
<br>Drückt Mendel die Daumen!
0
joschbah
joschbah26.05.0401:09
Stefan Sicurella<br>
Ok, wir haben den Grund heraus gefunden. Unser Provider hat die PHP-Version von 4.2.3 auf 4.3.6 aktualisiert, dadurch müssen wir ImageMagick auf der Konsole neu compilieren weil Bibliotheken fehlen.
<br>
<br>Alles klar, da bin ich aber beruhigt, dachte schon, es wäre was Schlimmes
0
djapple2
djapple226.05.0401:10
joschbah:
<br>lol
0
exi
exi27.05.0414:56
Und ich hätte schwören können, dass der im Server integrierte Geschmacksfilter verstopft ist. Bei der Quantität der letzten Tage bleibt die Qualität immer mehr auf der Strecke.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.05.0416:13
siehe einige Postings darunter.... Bitte NICHTS mehr hoch laden bis der Fehler beseitigt ist!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.05.0421:41
So, die Galerie funktioniert wieder!
0
Mulder31.05.0419:56
hi!
<br>neuer thread oder hier weiter machen? *mich selbr gefragt*
<br>
<br>hab mich mal ein bischen hier umgesehen und festgestellt, dass das forum echt gut ist und dass einem geholfen wird (persönliche erste feststellung).
<br>
<br>aber bevor ich mich an die galerie ran traue, hätt ich doch gerne ein paar info´s:
<br>nach eingehender "studie" stelle ich fest, dass
<br>a) ziemliche hohe anforderungen an die qualität der bilder gestellt werden,
<br>b) um als wallpaper "durchzugehen bzw. akzeptiert zu werden", soll es größer sein als 1024x768 ,
<br>c) copyright in die bildinformation eingetragen werden müssen ,
<br>d) der link zur seite von der man es hat und
<br>e) der umgang unter-/miteinander nicht gerade dem anspruch entspricht,der unter a) verlangt wird (man auch im miteinander einen hohen anspruch haben/stellen, oder?)
<br>
<br>sind das (a-d) wirklich die vereinbarungen zwischen mtn und den mitgliedern? ich hab da nämlich nichts drüber gefunden.
<br>
<br>ok, das wars erstmal.
<br>danke für eure aufklärung(en) und habt ne schöne zeit
<br>
<br>:macosx:
0
Fenvarien
Fenvarien31.05.0420:01
Hi,
<br>
<br>wenn man ein Bild postet, das nicht von einem selbst erstellt wurde, ist es ein Akt der Höflichkeit, die Quelle anzugeben.
<br>Wallpaper machen nur wirklich Sinn, wenn sie auch groß genug sind; denn auch einem 1280x1024-Bildschirm ist ein 800x600-Bild nicht als Hintergrund zu verwenden.
<br>Ansonsten sollte das Bild einen Mac-Bezug haben und am besten im jpg-Format hochgeladen werden. Sexistische Motive löschen wir sofort, das hat keinen Platz auf einer Macseite.
<br>
<br>Ansonsten steht dir frei, was und wie du posten möchtest. In den vergangenen Diskussionen ging es eher darum, dass manche Teilnehmer sehr viel veröffentlicht haben, was anderen auf die Nerven gegangen ist. Die Qualität war eigentlich weniger das Problem, denn niemand wird dich angreifen, wenn du etwas Kreatives erstellt hast, aber nicht so fit mit mit Photoshop bist.
„Ey up me duck!“
0
Mulder31.05.0420:22
Fenvarien: wow, das ging aber schnell. das hört sich vernünftig an. das kann man doch alles akzeptieren.
<br>eine frage hätte ich aber noch, wenn ich darf: viele wallpaper (persönliche meinung!) haben aber keinen bezug zu mac. ja , einige haben ein applesysmbol im bild, die meisten sind "nur" kunstwerke ohne macbezug, die aber super gemacht sind. und weil die alle noch drin stehen, ja schon längere zeit, glaube ich, dass wallpaper eher allgemein gehalten sind. oder sehe ich das falsch?
<br>noch mal, dankeschön und das solls jetzt gewesen sein
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0420:27
Mulder: mach mal... die Kritik wird dich im Zweifel erreichen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien31.05.0420:28
Es geht darum, dass es einigen sauer aufgestoßen ist, wie ihrer Meinung nach andere die Galerie als ihr Revier gesehen und extrem viel, eindeutig nicht relevantes Material, veröffentlich haben. Solange jeder sich an die von uns aufgestellten Regeln hält, und wir löschen sicher nicht, weil auf einem Bild der Apfel fehlt, ist alles in Ordnung. Es sollte eben ein guter Durchschnitt gewahrt bleiben. Am Anfang hat jeder sein Auto gepostet, das war auch nicht interessant für alle, doch da die Galerie noch jung ist, wird sich das sicher bald einspielen.
„Ey up me duck!“
0
Mulder31.05.0420:40
Ties-Malte: mach mal... *mich selbst kritisiere*
<br>
<br>@@Fenvarien: "gebongt"
<br>
0
Mulder13.06.0400:42
hallo, admins!
<br>
<br>ist das wieder aktuell?
0
Mulder13.06.0400:45
ich meinte, dass das vorschaubild nicht angezeigt wird und die bilder in der jeweiligen kategorie direkt in originalgrösse angezeigt wird.
<br>
<br>ich vermute: erstmal keine bilder mehr uploaden.
<br>
<br>:-/
0
plingo
plingo13.06.0401:14
Ja, danke für die Info. Postet mal &rsquo;ne Weile keine Bilder, bis wir die Ursache haben.
0
wahre macdolph25.05.0421:23
Bei mir auch gerade. Ich dachte es liegt an mir
<br>Hab jetzt nochmal ein kleineres Bild geladen - aber das gleiche Bild,
<br>ein ?
<br>
<br>macdolph - Wallpaper_Bande
0
wahre macdolph25.05.0421:27
OK.
0
wahre macdolph25.05.0422:39
Bei mir war auch alles wie immer. Keine Probleme beim hochladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.