Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was tun wenn USB Port am PowerBook nimmer so will?

Was tun wenn USB Port am PowerBook nimmer so will?

Bernd
Bernd06.10.0412:41
Hi, ich dachte meine Pro Mouse wird langsam kaputt, da ich oft aussetzter hatte! (Mouse leutet nimmer, bleibt hängen usw.)
Aber gestern hab ich miene Digi cam an den USB Port 2 am Ti 867 angeschlossen, und der Mac hat sie nicht erkannt!
Stecker raus und rein, ging nit! Am Port 1 kein Problem! Dann ist mir ein Licht aufgegangen! Habe später meine Mouse am Port ein getestet, ohne Probs,
am Port zwei, die oben beschriebenen Fehler!

SUPER! heisst das, das der Port kaputt ist? ist bestimmt nit billig zu erstezten? bzw geht das überhaupt?
Und mit Garantie hat das sicherlich auch nix zu tun?

Ti 867 im Okt 02 gekauft!

Was kann man tun? Außer zu warten bis alle beide ports kaputt werden!
0

Kommentare

jonez
jonez06.10.0413:33
Wenn der USB-Port kaputt ist, hilft meist nur ein Mainboard-Tausch. Du hast nicht zufällig AppleCare?

Aber teste unbedingt nochmal, ob es nicht vielleicht doch ein Software-Problem ist. Am besten Du bootest mit einer Mac-OS-CD und schließt eine andere Maus (nicht DEINE Pro Mouse) an den betreffenden Port an.
0
jonez
jonez06.10.0413:36
Sollte dieser Test schlecht ausfallen und Dir ein Mainboard-Tausch zu teuer ist, kaufe Dir doch eine USB-2.0-PC-Card.
Gibt's für ca. 20 Euro, z.B. bei eBay (neu). Dann steht zwar was raus, aber du hast gleich noch einen Port mehr als vorher und USB 2.0 statt 1.1.
0
Bernd
Bernd06.10.0413:43
klingt ja nit gut
0
Makko06.10.0413:34
mit meinen ti 1ghz hatte ich kürzlich das gleiche problem. ein neustart hat es behoben …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.