Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was taugt die Cider Engine?

Was taugt die Cider Engine?

cyqurayte02.07.0821:28
Ich kenne mich kaum mit Spielen aus und habe auch in der Vergangenheit nur ab und an mal ein Spiel durchgespielt. Allerdings da noch zu meinen Windows Zeiten.

Aber einige Spiele, unter anderem von Ubisoft wurden ja mit der sogenannten "Cider"-Engine auf den Mac portiert. Oder ist das gar keine Engine?

Was taugt diese Cider Software denn nun? Hab da schon widerspruechliches gelesen...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.07.0821:30
Nur mal so: meinst du hier bekommst eine eindeutige Meinung?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
breaker
breaker02.07.0822:01
Vielleicht ist das Video ja aussagekräftig genug?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.07.0822:04
Jaguar1

Auf jeden Fall ist ihm aber mit deiner Bemerkung sehr geholfen, oder?

cyqurayte

Auf jeden Fall kannst du eins zu Cider sicher sagen: Es läuft auf jeden Fall auf dem Mac langsamer als das selbe spiel auf einem ähnlichen PC unter Win. Das liegt daran, dass beispielsweise das Grafik-API Direct-X nachgebildet wird und in andere, dem OS X verständliche Befehle übersetzt werden muss.

Brauchbar/nicht brauchbar liegt immer im Auge des Betrachters: Einen Besitzer eines Intel-iMacs der ersten Generation wird der Performance-Einbruch wahrscheinlich mehr treffen als den Besitzer eines neuen iMacs/Mac Pro.
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0822:22
Wollte ja auch nicht helfen! Finde die Frage nur gerechtfertigt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.07.0822:40
Jaguar1
Und was hat deine Frage mit diesem thread zu tun? Gar nix. Das nervt den Threadstarter und alle, die was über Cider wissen wollen. Daher würde ich höflich vorschlagen: Nicht alles was man denkt, muss man auch schreiben.

Zurück zum Thema bitte!
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0822:47
Nun denn
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag03.07.0800:40
Ich bin kein richtiger Gamer, ich zocke nur selten. Ich hab auch kein besonderen Ansprüche an Frameraten usw.

An geciderten Spielen hatte ich bislang: X3, GTR2, GTA SA, Need For Speed Underground und noch irgendein paar irrelevante (IMHO) Rennspiele.

Auf meinem MBP 2,16 laufen diese Spiele soweit gut. Ab und an musste ich ein paar Effekte runterdrehen, aber IMHO waren sie alle Spielbar. Bei X3 wurde die Grafik manchmal leicht hakelig, wenn man durch große Trümmerfelder geflogen ist, aber das ist schon OK gewesen.

Ich spiele auf jeden Fall lieber geciderte Spiele, als Windows booten zu müssen, um sie dort zu spielen.
0
michimaier03.07.0801:18
Hab mal "Hitman" mit Cider Engine gespielt -
Performance war echt Super...
aber:
Grafikprobleme... das Spiel war nicht spielbar... es lief zwar, aber die 3D Darstellung war nur 2D... :'(

Vielleicht mit dem richtigen Spiel?
0
robertmk03.07.0807:31
Naja Cider ist echt das letzte! Wer schon mal C&C3 gespielt hat weiß wovon ich rede. Auf dem MacPro läuft C&C3 nur flüssig, wenn man die Grafikeinstellungen komplett herabsetzt! Dagegen läuft das gleiche Spiel unter Win XP (BootCamp) auf dem MacPro mit Grafikdetails Ultra High ohne Probleme. Das kann doch nicht sein. Cider ist halt auch nur ein Wine!

Ich werde nicht so schnell wieder ein Cide Spiel kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.