Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was soll ich jetzt mit MB machen???

Was soll ich jetzt mit MB machen???

grekey12.09.0623:25
Hallo Leute,

achdem die heutige Vorstelung ja so garnichts mit Merom zu tun hatte, weiß ich nicht, ob ich jetzt ein MacBook kaufen soll odre nicht.

BITTE helft mir, was würdet ihr machen? Noch warten?


Danke, lg grekey
0

Kommentare

sagrada
sagrada12.09.0623:30
Ist ja schlimm. Fragst du auch deine Mutter, was du morgens anziehen sollst? Wenn du das Gerät brauchst, dann kauf es. Wenn du es haben willst, kauf es. Wenn nichts davon zutrifft, spende das Geld.
0
kefek
kefek12.09.0623:31
HAHA (w00t)(w00t)

Wart doch solang du willst!

Wenn du es brauchts kaufs jetzt!

ich schätz, dass apple noch den gma x3000 abwartet, der noch nicht fertigestellt ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.09.0623:32
ich hab meins übrigens seit über 1 Woche und selbst wenn heute ein neues gekommen wär hätt ich das meinige nicht nochmal umgetauscht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
broti12.09.0623:35
Also ich könnte <-- für unsere Firma 2 Stück (15" + 17") gebrauchen
und denke aber nicht im Traum daran die Dinger zu bestellen. Nö, ich warte ab.

Kann jemand einen Zeithorizont abschätzen, wann es soweit ist?

0
broti12.09.0623:38

@ kefek:

Glückwunsch! Viele Gegenstände muß man weitaus länger
als eine Woche aufbewahren, bevor sie offiziell als "Antiquität"
gelten! Ich bin ja schon pissed genug, weil ich nach einem
Autounfall im November letzten Jahres mir ein "altes" 17er
Powerbook kaufen musste. Mit dem Gerät verbindet mich
naturgemäß die tiefste vollstellbare Abneigung...
0
kefek
kefek12.09.0623:40
broti
Also ich könnte <-- für unsere Firma 2 Stück (15" + 17") gebrauchen
und denke aber nicht im Traum daran die Dinger zu bestellen. Nö, ich warte ab.

Kann jemand einen Zeithorizont abschätzen, wann es soweit ist?

RUF DOCH BEI STEVE JOBS AN!!

MANN!! Dauernd das selbe hier Täglich heult wär wann endlich die neuen Macbook (Pro)s kommen.

Es weiß keiner heit und wird auch keiner wissen bis sie da sind!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont12.09.0623:44
Ich denke es wird entweder ein Silent Upgrade für die MacBooks und MacBookPros kommen oder sie werden in einem komplett neuem Design vorgestellt. Naja nun kann es wirklich vorerst keiner sagen. Ich warte nun aber auch noch drauf, da ich noch eine andere Kiste zum arbeiten habe und somit im Moment nichts neues benötige.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sagrada
sagrada12.09.0623:48
Im Ernst:
Ich würde noch warten, bis CF-Speicher so günstig und schnell ist, dass er in Notebooks als Festplatte benutzt wird. Außerdem würde ich den Core 8 Quaddro mit den 5,4 GHz abwarten. Wenn man dabei ist, könnte man auch noch warten bis DDR-4 Speicher verbaut wird. Oder wie seht ihr das?
0
j-loop12.09.0623:50
jaja, nach der Keynote ist vor der Keynote.

kaum sind die einen Fragen geklärt, tauchen die anderen auf und was ich besonders interessant finde, ist der doch latent agressive Ton in den Threads, der bei einigen Fragen aufblitzt.

Wie war das noch mal mit den Fragen und Antworten, was war davon noch mal dumm?

Im Ernst, manchmal will man sich doch nur ein wenig Frust von der Seele reden, da muss doch nicht gleich so quer geschossen werden...
0
sagrada
sagrada12.09.0623:53
Manche mögen ja der Ansicht sein. Aber ich finde, dass es sehr wohl dumme Fragen gibt. Hardware ist in dem Moment veraltet, in dem du sie kaufst. Wenn du etwas brauchst und es deinen Anforderungen entspricht, dann kaufst du es. Ganz einfach. Wenn das nicht der Fall ist, dann lässt du es eben.

Nur zur Information:
Die Leute hier wissen genau so viel oder genauso wenig, wie du, wann ein neues Produkt rauskommt.
0
grekey12.09.0623:53
naja, jetzt wo die iMacs mit Core 2 Duo ausgerüstet sind....

Ich bracuh jetzt schon langsam mal einen Laptop, aber ich well jetzt nicht Yonah kaufen, um am nächsten Dienstag festzustelen, ddass Merom drin ist und der auch noch billiger ist...:-(
0
Tic12.09.0623:54
@sagrada es geht darum, dass es leute gibt die sich nicht jedes jahr ein neues notebook kaufen können, weil sie nicht so viel geld haben, dadurch warten sie lieber noch ein monat und wissen, dass sie dadurch dann ein jahr länger damit arbeiten können.

ich überlege auch ein MBP zu kaufen, doch ich würde mich fürchterlich ärgern wenn in einem monat ein upgrade rauskommen würde.

ich kann mir als schüler nicht immer das neueste kaufe, alle paar monate, deswegen einmal warten bis was neues rauskommt und dann zu schlagen, so mach ich das. Und warum sollte man echt nicht hier im forum fragen, wann die leute denken, dass das upgrade kommt, immerhin sind hier sehr viele mac insider hier.

aber wenn die leute hier gleich an einem rumhacken kommt ihr hier auch nicht besser rüber wie jede 0815 microsoft community

deshalb bitte ich euch, bleibt cool wie eure geräte, einfach mac
0
gorgont
gorgont12.09.0623:55
Nein für die MacBooks wird es sicherlich kein neues Design geben, aber hier sehen wir ja einen ganz anderen Schliessmechanismuss am Deckel. Ich denke dieser wird sicherlich irgendwann auch in die MacBookPros wandern. Ob jedoch mit dem Core2Duo Updaten, naja das weiss keiner...
Im 2.Quartal 2007 kommt ja wieder ne neue CPU, also wenn ihr nen Notebook braucht, dann kauft euch eins...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Vermeer
Vermeer12.09.0623:57
Komische Antworten hier ...

Die Frage ist doch völlig legitim.
Normalerweise ist diese Seite hier hilfreich

Normalerweise werden solche Geräte nach einem halben Jahr leicht überarbeitet, genaues weiß man nicht, ich denke mal frühestens Oktober, spätestens Januar.
Die Maschinen sind ja zur Zeit sehr konkurrenzfähig, und daß man ein ganz neues Modell sofort grundlegend verändert, würde mich sehr wundern. Also so richtig falschmachen kann man glaube ich nichts.
Wenn Du gar keinen Streß hast, mitbedenken: Anfang nächsten Jahres kommt 10.5, das dann dabei wäre.

Ich selber brauche jetzt in den nächsten Wochen ein MacBook und da ich einen guten Eindruck von der Kiste habe, werde ich es einfach kaufen.
0
kefek
kefek12.09.0623:58
ACHTUNG ACHTUNG!!

Schon im 4.quartal werden neue Prozessoren für den Desktopbereich namens Kentsfield mit 4 Kernen erwartet. Anfang bis Mitte 2007 wird dann wahrscheinlich der nächste Intel Mobilprozessor auf den Markt kommen.

Was folgt daraus? Richtig, am besten NIE kaufen, denn dann hat man garantiert NIE was altes! (aber auch nichts neues )
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.09.0600:03
Ich hab meinen MBP-refurb-Kauf bisher überhaupt nicht bereut. Das Gerät hat zwar die üblichen Kinderkrankheiten, ABER das stört mich deswegen nicht, da es so trotzdem funktioniert, und ich das irgendwann, wenn der richtige Zeitpunkt ist, von Apple reparieren lasse.

Übrigens ist der Merom nun wirklich nicht den ganzen hickhack wert, der hier und anderswo abgehalten wird.

Was man braucht kauft man, wenn man es nicht braucht kauft man es nicht. Und auf der Verpackung einer Software wird bestimmt nie stehen: Mindestanforderungen: Merom. Yonah nicht unterstützt, solange es 32bit Anwendungen gibt. Die meiste Software ist doch noch nichteinmal für die Yonah-Generation optimiert.

Zugegeben, interessant ist die niedrigere Temperatur des Meroms. Wenn das denn zutrifft. Aber mehr auch nicht. Ausserdem steht zu dem Zeitpunkt in dem der Merom in die MBP´s wandert definitiv Rosetta in den Startlöchern, und dann geht das Geunke wieder von vorne los.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont13.09.0600:03
Naja eigentlich ist es ja wirklich nicht ganz absurd, dass Apple auf die neuen CPUs umsteigen wird bzw. muss. Mittlerweile verkauft die Konkurrenz ja schon die ersten Notebooks mit der Core2Duo (Merom) Cpu und wenn Apple hier mit den Grossen mitspielen will, dann sollten sie in nächster Zeit ein Update anbieten, sonst würden sicherlich einige potentielle Switcher wieder zu Windows Kisten greifen, da hier die neuen CPUs schon verfügbar sind.
Also ich würde an deiner Stelle noch eine Weile warten, wenn du das Notebook wirklich nicht sehr dringend benötigst. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass du dir ein Refurbished Gerät zulegst und dieses dann wieder über Ebay verkaufst. Diese Variante aber nur, wenn du im Moment gar keinen Rechner hast
Mir gehts es da ähnlich, da ja die iMacs schon die neuen CPUs verbaut haben sollten die MBP nachziehen. Naja aber was wissen wir schon genaues, da liegt das Problem ^^
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek13.09.0600:09
gorgont

Wirklich viele C2D notebooks gibts ja nicht gerade und außerdem ist wie gesagt der gma x3000 chip noch nicht fertig und ich würde mich fast wetten trauen, dass apple den ihm macbook einbauen will .
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dewell13.09.0600:11
ich hab ein MacBook (bin Switcher), gefällt mir sehr gut, brauche aber für diverse IDEs mehr Platz, möchte gern ein MBP haben und werde sicherlich jetzt auch noch warten bis die ersten Meroms im Refurbished Store zu haben sind *G*

Dann noch nachträglich 3 Jahre Garantie und das Ding wird mich bis zum Ende meines Studiums begleiten
0
grekey13.09.0600:11
hmm, jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll:-P


ich hab ja noch ne 800mhz lampe..

hmmmmm:-/:-/:-/:-/:-/
0
Tic13.09.0600:14
bei mir gehts garnicht so um die merom cpu, sondern um einen andere bildschirmsauflösung im 15 Zoller =) + besserer gkk, wobei dann ein zusätzliches cpu upgrade auch nicht schlecht wäre
0
sagrada
sagrada13.09.0600:19
Tic
@sagrada es geht darum, dass es leute gibt die sich nicht jedes jahr ein neues notebook kaufen können, weil sie nicht so viel geld haben, dadurch warten sie lieber noch ein monat und wissen, dass sie dadurch dann ein jahr länger damit arbeiten können.

Ich bin auch Schüler. Darum geht es nicht. Und deine Begründung hat wenig mit der Realität zu tun. Letztes Upgrade beim MacBook Pro:
1,83GHz 2GHz respektive 2GHz 2,1GHz. Viel anders wird es bei dem Core 2 Duo auch nicht laufen. Damit kommst du 1 Jahr länger aus? Dann kannst du auch das jetzige Modell kaufen, da du damit dann sowieso länger auskommen müsstest, als so eine Hardware funktioniert (>10 Jahre).

Ich bleibe auch cool. Es nervt einfach nur jeden Tag das gleiche zu lesen: "Wann kommt ein neuer/neues XYZ?"
0
Tic13.09.0600:19
so 1680 x 1050 oder 1920 x 1200 Bildschirmauflösung würden mir beim 15zoller schon reichen
0
grekey13.09.0600:19
nee, also GMA 950 und 13' sind chon voll ok, aber ich will eben die neue CPU!
0
sagrada
sagrada13.09.0600:22
Tic:

Dann empfehle ich dir, ein IBM Thinkpad zu kaufen. Ich bin es von Apple gewohnt, eine angemessene Auflösung zu haben. Für 1680x1050 bei 15" brauchst du eine Lupe. Ich zumindest. Habe das mal bei einem Freund gesehen. Grausam. Oder skalierbare GUI. Wobei dann der Sinn wieder nicht mehr gegeben ist, wenn man es eh hochdrehen muss.
0
Tic13.09.0600:22
sagrada
Ich bin auch Schüler. Darum geht es nicht. Und deine Begründung hat wenig mit der Realität zu tun. Letztes Upgrade beim MacBook Pro:
1,83GHz 2GHz respektive 2GHz 2,1GHz. Viel anders wird es bei dem Core 2 Duo auch nicht laufen. Damit kommst du 1 Jahr länger aus? Dann kannst du auch das jetzige Modell kaufen, da du damit dann sowieso länger auskommen müsstest, als so eine Hardware funktioniert (>10 Jahre).

das stimmt schon, und mir gehts net um die 0,2ghz mehr oder weniger sonder eher um speicher, bildschirm, auflösung, gkk und ich hoffe da wird sich beim upgrade etwas tun
0
vtec-r
vtec-r13.09.0600:23
Hi,
war eben noch beim machändler meines vertrauens...:-P
der meinte selber wahrscheinlich wird zuerst mal mbp umgestellt und mb noch gar keine rede von....habe nämlich selber auch ein 2 monate altes mb...
das aktuelle mb tut es vollkommen


0
Tic13.09.0600:23
sagrada
Tic:

Dann empfehle ich dir, ein IBM Thinkpad zu kaufen. Ich bin es von Apple gewohnt, eine angemessene Auflösung zu haben. Für 1680x1050 bei 15" brauchst du eine Lupe. Ich zumindest. Habe das mal bei einem Freund gesehen. Grausam. Oder skalierbare GUI. Wobei dann der Sinn wieder nicht mehr gegeben ist, wenn man es eh hochdrehen muss.

ich würde mir ja ein Thinkpad kaufen, aber ich will Mac OS haben =)

0
grekey13.09.0600:26
Naja, also thinkpad, da finde ich das Design ja echt zum (sick)en
0
broti13.09.0600:32
sagrada
Es nervt einfach nur jeden Tag das gleiche zu lesen: "Wann kommt ein neuer/neues XYZ?"


Und mich nerven Geschichten über Pamela Anderson - deshalb lese ich keine GALA.

0
Tic13.09.0600:37
grekey
Naja, also thinkpad, da finde ich das Design ja echt zum (sick)en

das würde ich nicht sagen, es ist einfach nur genau das gegenteil was apple verkörpert. IBM = typische PC APPLE = MAC (werbeclips).

ich hasse einfach nur noch microsoft und will endlich vollkommen weg von dennen, aber das wird leider nie funktionieren =/
0
gorgont
gorgont13.09.0600:42
Also ich kenne einige die bei Dell arbeiten und auch bei Sony (sowie natürlich bei Apple )
Bei Dell sind die C2D Notebooks sofort lieferbar und bei Sony werden sie auch in 1-2 Wochen verfürbar sein.
Naja mir ist es wurscht, da ich ja im Moment etwas zum arbeiten habe und nicht wie andere auf eine Lösung angewiesen sind. Ich hatte das aktuelle MBP, jedoch habe ich es nach etlichen Rückrufen und Umtauschen wieder verkauft und mir vorgenommen auf das MBP der 2ten Revision zu warten. Dies mache ich nun auch. Wenn ich aktuell ein Notebook bräuchte dann würde ich aber auch zuschlagen. Die Geräte sind absolut TOP !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vb
vb13.09.0601:22
mann, was müsst ihr als schüler schon für mördermäsasige anwendungen am start haben, dass die neueste hardware gerade gut genug ist zum arbeiten.
berechnet ihr irgendwelche wissenschaftliche doktorarbeiten über das universum?
ich versteh das alles nicht, vielleicht werde ich zu alt langsam.
aber wenn schon die aktuellen c2d prozzessoren nicht reichen, muss ich etwas verpasst haben.
genau das ist die pest, die mit dem intel switch ausgebochen ist. jeder denkt, dass der nächste chip DER angesagte ist und dass es ohne ihn nicht geht. das wird langsam genau so obsessiv, wie ich es befürchtet habe...
sorry, aber DAS musste jetzt bei mir mal raus...

peace u all
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gorgont
gorgont13.09.0601:50
Also ich bin kein Schüler
Ich brauche meinen Rechner nicht nur zum Surfen sondern ich nutze ihn auch mit Final Cut Express, After Effects und Photoshop, deshalb ist für mich ein Grund auf die Meroms zu warten, dass bis dahin eventuell schon Universal Programme vorliegen.
Aber im Grunde gebe ich dir recht vb. Wie gesagt die aktuellen Geräte sind absolut TOP !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
broti13.09.0602:22
vb
mann, was müsst ihr als schüler schon für mördermäsasige anwendungen am start haben


Ich sage nur: Xplane...
0
Danyji
Danyji13.09.0603:34
Also ich glaube, dass es so schnell keine Core 2 Duo für´s Macbook geben wird. Da steht ein Upgrade einfach noch ich auf den Plan. Sind doch gerade erst rausgekommen. iMac und MBP ist was anderes, aber für die Macbook-Klasse ist man mit Core Duo eh schon übermotorisiert.
0
vb
vb13.09.0614:13
broti

ok, an spiele hab ich jetzt nicht gedacht, muss ich zugeben, weil ich selber nicht spiele. mag sein..
ich bin allerdings nach wie vor der meinung, dass der mac nicht wirklich ein rechner zum spielen ist. und wenn schon, würd ich persönlich unter xp booten zum spielen.
aber dass ist nur meine meinung.
wie gesagt, ich meinte jetzt allgemeine prgs.
und da fällt mir eigentlich nur aperture ein, dass megahungrig ist und mit dem der 0815 anwender was anfangen könnte.
wobei iphoto für die meisten reichen dürfte...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sagrada
sagrada13.09.0614:39
Allgemein ist ein Notebook nicht zum spielen gedacht. Auch ein MacBook Pro nicht. Das gibt der Platz gar nicht her. Zum daddeln kauft man sich eine Konsole (oder einen Mac Pro Quad 3 GHz mit 4GB RAM, aktuellster Grafikkarte und alle 3 Tage aufrüsten - wenn man es sich leisten kann).
0
grekey13.09.0618:10
ich war heute beim fachhändler. der meint, es würde noch dauern....

ich mein, ich benutze keine Spiele und für die iApps reicht der Yponah auf alle fälle....
0
broti14.09.0616:51

Ich bin beruflich gut 250 Tage im Jahr unterwegs und werde mir
deshalb zum Daddeln kaum eine Konsole noch einen MP Quad
kaufen. Habe eine PSP - und ja neuerdings die ganz nett ge-
machten Spielchen auf meinem iPod - aber das ist eben nicht
für Flugsimulatoren gemacht
0
broti18.09.0611:32
@ Grekey:

Hoffe, Du hast auch gewartet! Meldung von eben:

Dem Bericht eines Händlers auf Xlr8YourMac.com zufolge verschiebt Apple seit letzter Woche alle MacBook- und MacBook-Pro-Bestellungen auf den morgigen Dienstag. Möglicherweise veröffentlicht Apple in Kürze aktualisierte Modelle mit besseren Core-Duo- und neuen Core-2-Duo-Prozessor.

0
JanB18.09.0612:08
vb
mann, was müsst ihr als schüler schon für mördermäsasige anwendungen am start haben, dass die neueste hardware gerade gut genug ist zum arbeiten.
berechnet ihr irgendwelche wissenschaftliche doktorarbeiten über das universum?
ich versteh das alles nicht, vielleicht werde ich zu alt langsam.
aber wenn schon die aktuellen c2d prozzessoren nicht reichen, muss ich etwas verpasst haben.
genau das ist die pest, die mit dem intel switch ausgebochen ist. jeder denkt, dass der nächste chip DER angesagte ist und dass es ohne ihn nicht geht. das wird langsam genau so obsessiv, wie ich es befürchtet habe...
sorry, aber DAS musste jetzt bei mir mal raus...

peace u all


Hey vb du wirst wohl echt zu alt das hat doch überhaupt nichts mit dem intel-switch zu tun! das ist nur ne schlechte ausrede der "alten" macgemeinde! sprich von denen die schon seit ewigkeiten macuser sind!
ich selbst bin seit 2002 macuser und mal ganz ehrlich, früher war es doch auch nicht anders, oder? wenn es hieß apple ändere was an den pb dann kamen auch x threads auf in denen leute fragten wann der beste zeitpunkt zum kauf wäre und ob man nicht lieder noch warten solle!

ich kanns nachvollziehen! ich wollte eigentlich heute oder morgen ein macbook holen, jetzt warte ich bis morgen nachmittag wenn dann keins vorgestellt wurde ok, ist mir egal. aber wenn ich heute eins gekauft hätte und morgen früh gäbe es neue gerät hätte ich mich ziemlich geärgert!
0
broti18.09.0615:45
Spätestens zur Photokina ist es da, jede Wette.
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen12.09.0623:46
Doch, doch.... ich weiß es!

Dienstag.... wobei, neuerdings könnts auch Mittwoch oder Donnerstags sein... ist das verwirrend
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen12.09.0623:47
Ein komplett neues Design halte ich zumindest für die MacBooks für etwas unwahrscheinlich... die sind doch grad erst neu!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.