Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was meinst ihr? Frtizbox Widget.

Was meinst ihr? Frtizbox Widget.

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood23.07.0512:20
Für Einstellungen und Überwachung, wäre doch eine coole Idee, oder?

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0512:49
Ich habe nie eine gehabt, aber reichen die Netzwerkeinstellungen nicht aus?
Was für nicht-flat-User bestimmt hilfreich sein könnte, wäre ein Zähl-Widget (verbunden seit, Summe, Menge, etc., also Hilfe für Zeit- und Mengentarifler). Und ein Button zum Verbinden/Trennen, falls es den nicht sowieso komfortabel in der Menüleiste geben sollte. Oder?

Ansonsten mache doch einfach. Wird, wenn es gut funktioniert, bestimmt ein paar glückliche Abnehmer geben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frashier
frashier23.07.0513:06
anruferlist wäre dann interessant!
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood23.07.0514:07
Dachte eher für Einstellungen und Überwachung, was man normalerweise über denn web-browser machet.

Was man auch für ein Router einsetzten könnte.
0
Harun23.07.0514:14
ich fände ein Widget welches mir den Status von meinem fli4l Router anzeigt cool
0
Mac128k
Mac128k23.07.0514:34
Ob es wirklich viel bringt, alle Einstellungs-Kontrollfelder, die bisher in den Systemeinstellungen gut sortiert untergebracht wurden, als Wigets anzubieten? Wo ist der Vorteil. Eine Netzwerkverbindung wird normalerweise einmal eingerichtet und fertig. Und wenn man mehrere Netzwerkumgebungen hat, wechselt man die doch bequem mit "Apfel/Umgebung". Für ganz häufig zu wechselnde Sachen gibt's noch die Möglichkeit ein weiters Symbol ins Menü oben rechts reinzuhängen, da könnten auch Traffic-Werte angezeigt werden.
Man könnte es natürlich auch alles wieder ganz anders machen ...... Aber anders ist nicht immer besser.
0
Bueno
Bueno23.07.0515:38
mac128k

Ich denke er meinte nicht die Netzwerkeinstellungen, sondern das wo man die einstellungen in der FritzBox ändert.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood23.07.0517:12
Bueno, 2 Thumbs Up!!!

Genau
0
Bueno
Bueno23.07.0517:15
Wir haben noch keine, wechseln aber zu 1&1, da bekommen wir eine.
Würde das Widget denn dann mit allen funktionieren? Gibt ja bestimmt verschiedene Modelle der FritzBox.
0
Jaguar1
Jaguar123.07.0517:46
Ah @@ Harun auch mit fli4l unterwegs!

Wenn ich mal viel Muse habe, kann ich mich da ja vielleicht mal rein denken...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac51.de
Mac51.de24.07.0520:42
Ich will ein widget haben, dass mir am powerbook anzeigt wer grad anruft (kann man ja sicher auch über die fritzbox abfragen)

das wär ma nen knüller...
0
Bueno
Bueno24.07.0523:50
Mac51.de<br>
Ich will ein widget haben, dass mir am powerbook anzeigt wer grad anruft (kann man ja sicher auch über die fritzbox abfragen)

das wär ma nen knüller...

ja, das währ cool
0
Harun25.07.0500:17
Jaguar1 fli4l ist klasse. Mein Router läuft monatelang ohne Mucken durch... Und vom Funktionsumfang und von der Erweiterbarkeit möchte ich den gegen keinen Box Router eintauschen
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.07.0511:23
Rufumleitung ein/aus wäre auch sehr schön!
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood29.07.0514:43
Was ist eine FRITZ!Box?
"Sicher surfen, vielseitig verbinden, einfach nutzen" ist das Motto der FRITZ!Box. Der Router mit integriertem DSL-Modem verbindet Ihren PC mit dem DSL - optional auch kabellos über sicher verschlüsselten WLAN-Funk.

http://www.avm.de/de/

0
tuxatos
tuxatos03.08.0601:32
Namd zusammen.

Hab diesen etwas älteren Thread grade gefunden und hab ein paar Lösungen (zugegebenermaßen Eigenwerbung ) parat:
Anrufliste im Dashboard: http://net-bite.de/widgets/#fritz.anrufliste
Notification bei ein-/ausgehenden Anrufen (zwar kein Widget aber per Growl): http://markus.denhoff.com/2006/08/02/fritzanrufmonitor/

Grüße Markus
0
Martin Springer03.08.0601:47
Also wer eine Fritzbox nicht kennt... Würde mir ein solches Widget auc für meinen Speedport wünschen
0
Mac51.de
Mac51.de03.08.0603:31
tuxatos
hab ne fritzbox fone 5050 leider funktioniert der fritzanrufmonitor bei mir nicht.
ist genau das was ich haben will aber naja... bisher funktioniert keins dieser programme bei mir. auch der entwickler von dialfritz hat da noch keine lösung gefunden.
habe die neuste firmware. hast du ne idee was ich tun kann?
0
Mac51.de
Mac51.de03.08.0603:31
*email*
0
Mac51.de
Mac51.de03.08.0604:32
hat sich erledigt.
meine infos über die firmware version waren 1 woche alt.
dialfritz funktioniert jetzt.
der rest allerdings noch nicht.

Firmware: 12.04.15
Fritzbox Fon 5050

wenn das mit growl noch klappen würde wärs aber auch cool.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0612:16
Jaguar1<br>
Ah @@ Harun auch mit fli4l unterwegs!

Wenn ich mal viel Muse habe, kann ich mich da ja vielleicht mal rein denken...

Hatte es viele Jahre als ISDN-Router und muss zwischenzeitlich zugeben, das ich den Reiz einer stromfressenden brüllenden alten DOSe als Router nicht mehr so ohne weiteres erkennen kann
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
infodry03.08.0612:35
Vielleicht braucht ihr alle nur das hier: http://hosy.de/dialfritz/index.php Da ist eigentlich alles schon drin: Widget, Wahlhilfe, Anzeige ankommender Anrufe. Letzteres hat bei mir nicht sofort funktioniert. Auf einmal ging es dann und jetzt ist es toll.
0
Mac51.de
Mac51.de03.08.0613:41
dialfritz habe ich ja, wurde oben schon genannt, mich stört nur dass die anrufanzeige nicht per growl funktioniert und dass ich immer das dialfritz symbol im dock habe.
0
JustDoIt
JustDoIt03.08.0615:15

Im Prinzip ist ein spezielles Widget für die FritzBox schon gut, allerdings ist die Weboberfläche der Box schon sehr gut und viele Funktionen lassen sich per Telefon Tastencodes einfach erreichen, z.B. WLAN ein/aus etc.

Vielleicht ist der Reiz eines Widget, alle möglichen Funktionen zusammenzufassen, es gibt ja schon einige Widgets für die Box.

Ich hab mal für "Nicht nötig" gestimmt.

Der Hammer wäre eine Synchronisation der OS X Adressbuches mit einem Adressbuch auf der Box. Dafür würde ich sogar gerne Geld bezahlen. Aber so 1000 Adresseneinträge sollten es schon sein.
0
seaside03.08.0602:28
F!Watch gibt's auch noch: http://www.turingart.com/fWatch_lan__en.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.