Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was kann ein Airport Express?

Was kann ein Airport Express?

Mia
Mia30.12.1119:27
Hallo Leute,

wir haben in unserem Büro Zuhause eine Time Capsule mit DSL 50.000. Im Wohnzimmer das zwei Türen weiter liegt, ist ein Apple TV am Fernseher angeschlossen!

Wäre es sinnvoll dazwischen (oder direkt am Fernseher) ein Airport Express zu verlegen, um die Reichweite und Stabilität zu verbessern?

Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht so genau weiß, was das Airport Express kann und wie mann es gut einsetzt!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

LG
0

Kommentare

roelzer30.12.1119:39
hast du denn probleme mit dem streamen auf dein tv bei einer 50000er leitung sollte das gar kein problem sein wenn du probleme haben solltest dann kann eine airport express dein netzwerk erweitern
darüber hinaus kannst du mit einer express z.b. an deine heimanlage anschließen um vom iphone deine musik darauf zu streamen oder einen drucker ins netzwerk damit einbinden und zwar nur einen drucker keine festplatten als art time capsule ersatz oder du hast noch computerlautsprecher rumfliegen dann kannst du dir die dinger in einen x-beliebigen rauch hinstellen z.b. bad und dann dort deine musik vom iphone darüber hören
ich hoffe ich konnte dir helfen
0
Sepp8430.12.1119:54
Ob es jetzt DSL 50.000 oder 6.000 ist ist eigentlich egal. Entweder reicht die Reichweite des WLAN Netzes, welches deine Time Capsule aufbaut oder nicht. Ich würde mal schätzen, dass das WLAN Netz 2 Türen weiter noch stark genug ist. Sonst macht die Airport Express auch nur Sinn, wenn die sie auf halben Weg anschließt, so dass das da noch vorhandene Netz gut verstärkt werden kann.
Also wenn du keine Probleme mit dem Apple TV hast, gibt es keinen Grund für eine Airport Express.

Falls ich das gleiche geschrieben habe wie mein Vorredner entschuldige ich mich, weil ich hatte keine Lust seine Ausführungen ohne jegliches Satzzeichen und jeglicher Missachtung von Groß- und Rechtschreibung zu lesen.
0
Mia
Mia30.12.1120:01
Danke für die Antworten... Probleme habe ich nicht im eigentlichen Sinne! Manchmal bricht die Leitung am Apple TV ab... weiß aber nicht ob das an der Sendeleistung liegt.

Was ich aber definitiv festgestellt habe, ist das ich im Schlafzimmer im Obergeschoss Probleme mit dem Empfang habe, wenn ich mit dem iPad ne Zeitschrift oder ein Buch lesen will bevor ich mich schlafen lege! Hier bekomme schwer eine Verbindung bzw. die Downloads dauern zu lange!

Könnte ich dann mit einem Airport Express Abhilfe schaffen?

Lg
0
ulti
ulti30.12.1120:10
Ich würde mich erst einmal im Internet über beide Geräte informieren. Dabei käme dann heraus, dass AppleTV schon viel kann..
Außerdem muss man vorher wissen, was welche Apple-Geräte leisten sollen.
Und dann lieber eine konkrete Frage stellen!
0
roelzer30.12.1121:37
Mia
Danke für die Antworten... Probleme habe ich nicht im eigentlichen Sinne! Manchmal bricht die Leitung am Apple TV ab... weiß aber nicht ob das an der Sendeleistung liegt.

Was ich aber definitiv festgestellt habe, ist das ich im Schlafzimmer im Obergeschoss Probleme mit dem Empfang habe, wenn ich mit dem iPad ne Zeitschrift oder ein Buch lesen will bevor ich mich schlafen lege! Hier bekomme schwer eine Verbindung bzw. die Downloads dauern zu lange!

Könnte ich dann mit einem Airport Express Abhilfe schaffen?

Lg

ja dafür ist die express unter anderem gedacht
0
Mia
Mia30.12.1122:59
roelzer und Sepp84

Vielen Dank! Das reicht auch eigentlich schon!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.