Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was ist nur los mit MTN???

Was ist nur los mit MTN???

grekey02.01.0817:54
Hallo Leute,

ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mir scheint es irgendwie so, als ob MTN seit der neuen Software ausstirbt. Im Forum herrscht gellende Leere. Manche User wechseln sogar schon zu anderen Mac Foren.

Das finde ich irgendwie extrem schade



grekey
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien02.01.0817:59
Es ist Ferienzeit, da ist nie so viel los ... und dass einzelne in andere Foren wechseln, naja Dafür kommen Neue
„Ey up me duck!“
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.0818:21
Ferienzeit, was ist das denn?
0
Moe99999
Moe9999902.01.0818:34
ich dachte das in den Ferien besonders viel los ist.. weil alle frei haben und nicht arbeiten müssen..
„42“
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0818:35
Nein, in Ferienzeiten und auch an Wochenenden sind die Zugriffszahlen signifikant geringer als sonst.
„Ey up me duck!“
0
_mäuschen
_mäuschen02.01.0818:43

Da kann man nicht auf Geschäftskosten

0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0819:02
Genau
„Ey up me duck!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler02.01.0819:34
hat mir trotzdem früher besser gefallen das Outfit von MTB,zu modern und überladen und unübersichtlich,schade:-/
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0819:41
Du bist gerade auf mtN, falsches forum bemeckert

spass bei seite, wir arbeiten ständig am design!
0
Mr.Jay02.01.0819:49
so schlecht ist es nun mal auch nicht wieder! Man gewöhnt sich dran. Die Kleinanzeigen finde ich sehr Genial!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0819:50
und keinem ist unsere änderung aufgefallen heute
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0819:51
... weil die erst nach einem Reload erscheint und Safari das im Cache festhält!
„Ey up me duck!“
0
grekey02.01.0819:59
ühü?

was habter denn geändert?@@Mendel?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0820:01
Die panels in den seitenleisten sind nun anders (nicht mehr reingedrückt) und das forentopics-panel hat nun abstand, damit man das besser lesen kann!
0
dabua02.01.0820:03
Die ersten Änderungen sind mir schon positiv aufgefallen. Allerdings solltet ihr für die Laien auch einen Hinweis geben, dass etwas geeändert wurde und sie die Cache leeren sollten. Als ich heute das erste Mal auf MTN war, sind die Grafiken der Panele dermaßen durcheinander gewesen.
0
Oemmel02.01.0820:08
Uh, na das ist ja mal was. Hervorragende Arbeit, gefällt mir
0
cab02.01.0820:31
Öhm, ist das jetzt so, dass die Breite der Seitendingers nicht mehr mit dem Titeldings übereinstimmt oder muss ich auch noch meinen Cache leeren...?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0820:31
Oemmel
Uh, na das ist ja mal was. Hervorragende Arbeit, gefällt mir
Ich finds auch besser als vorher, aber noch nicht 100pro...werd schon noch drauf kommen was mich stört...
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0820:31
probiere mal Cache zu leeren!
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0820:32
cab
Mach mal kompletten reload!
0
cab02.01.0820:33
Ah, jetzt, ja. Eine Insel...
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.01.0820:52
Mendel Kucharzeck
Oemmel
Ich finds auch besser als vorher, aber noch nicht 100pro...werd schon noch drauf kommen was mich stört...
Z.B. stimmt der Schatten bei geschlossenen Panels unten nicht. Ansonsten gefällt es mir so auch besser, wirkt leichter. Die _Titelleiste_ oben (an der Grenze grau/weiß) würde ich noch anders absetzen, und später auch am _Schieberegler_ noch etwas verändern (Position, d&d des Reglers, ..).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas02.01.0821:00
wie wärs, wenn ihr den Hintergrund der SEitenleisten dunkler macht. Damit hätte der Inhalt mehr Fokus.
Der Glanz in den Headern der Seitenpanels schreit auch nach Aufmerksamkeit.
Das ist übrigens das größte Problem im aktuellen Design. Es gibt keine klare Steuerung der Aufmerksamkeit. Das Auge weiß nicht wohin.

Die Liste der neuesten Forenbeiträge braucht übrigens, wie es sich für eine Liste gehört, Bulletins. Man kann nämlich nicht unterscheiden ob es ein neuer Punkt oder ein Zeilenumbruch ist.

Die Möglichkeit auf 2 Spalten umzustellen wäre eigentlich toll .
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler02.01.0821:02
früher konnte ich sehen in welchen Forums Beitrag ich geschrieben habe ,jetzt nicht mehr
0
apfelschorle02.01.0821:17
Fenvarien
Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Es könnte nach der Ferienzeit trotzdem nicht mehr viel los sein. Chatte oft mit Leuten denen es gar nicht mehr gefällt.
Ich habe mich ja noch wirklich zurückgehalten, um nicht als Troll dazustehen, aber ganz ehrlich und ungeschönt muss ich sagen, dass es der absolut mieseste Website-Relaunch ist, den ich jemals gesehen habe. Ich hatte damals ganze 3 Tage Zeit an eurem Beta-Test teilzunehmen. Das war eindeutig zu kurz. Viele für gut befundene Dinge wurden ohne Not verändert, wie z.B. die neuesten Forenbeiträge. Vieles ist nicht besser geworden, im Gegenteil.
Na warum soll ich mich hier auslassen, bin ja doch nur einer von den Meckerern.
Würde noch viel mehr meckern, wenn ich mich nicht ständig neu anmelden müsste.
Da verliert man langsam auch die Lust.
„Unbekannt verzogen“
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0821:20
Sei ganz beruhigt, es wird wieder viel los sein Dass es einigen nicht gefällt, ist völlig normal, der Großteil ist aber sehr zufriden, die entsprechende Umfrage kennst du ja sicherlich. Unsere Zugriffsstatistiken geben auch keinerlei Grund zur Besorgnis.
„Ey up me duck!“
0
dockling
dockling02.01.0822:15
Mendel Kucharzeck
Ich finds auch besser als vorher, aber noch nicht 100pro...werd schon noch drauf kommen was mich stört...
Bitte hört doch einfach mal auf die Rückmeldungen eurer treuen Leser! In den letzten Tagen haben _einige_ Leser sich die Mühe gemacht und _zahlreiche_ konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht.
0
Kraftbuch
Kraftbuch02.01.0822:34
"... aber noch nicht 100pro...werd schon noch drauf kommen was mich stört..."

Ich denke es ist der Aqua-Glanz. Der passt meiner Meinung nach nicht zum schlichten 2D-Stil. Abgesehn davon ist der doch eh etwas altbacken
Und der Kontrast ist zu gering. Zu viele ähnliche Grautöne.



0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0822:38
Und der Kontrast ist zu gering. Zu viele ähnliche Grautöne.
Hab gerade ein Dejavu...der Pfeil sah in der Beta fast genau so aus, nur mit ein wenig bevel...

Persönlich gefällt mir das aktuelle aber besser, sorry!
0
grekey02.01.0822:40
was ich auch immer nett fand war, dass die Anzahl der Beiträge direkt hinter dem Namen des Users stand. Im Übrigen; wann wird der Fehler mit den fehlenden Beiträgen behoben?@@Mendel
0
grekey02.01.0822:41
Kraftbuch
"... aber noch nicht 100pro...werd schon noch drauf kommen was mich stört..."Ich denke es ist der Aqua-Glanz. Der passt meiner Meinung nach nicht zum schlichten 2D-Stil. Abgesehn davon ist der doch eh etwas altbacken Und der Kontrast ist zu gering. Zu viele ähnliche Grautöne.

ich finde den jetzigen Pfel besser
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0822:41
Wir sind dran, aber das hat nicht höchste priorität!
0
Kraftbuch
Kraftbuch02.01.0822:41
Mendel Kucharzeck
Hab gerade ein Dejavu...der Pfeil sah in der Beta fast genau so aus, nur mit ein wenig bevel...Persönlich gefällt mir das aktuelle aber besser, sorry!

Kein Problem, ich bin halt 2D Fanatiker. Hab im Job genug mit 3D zu tun
0
dockling
dockling02.01.0823:02
Um auch einen konstruktiven Beitrag zu leisten... Ich fange einfach mal mit dieser Seite an:
- Warum kann man den Titel des Threads nicht lesen? Bei meiner Bildschirmauflösung sehe ich nur die ersten beiden Worte, der Rest ist verdeckt. HALLO? Der Titel ist das wichtigste Element auf der Seite, und ihr deckt das einfach ab? Fällt euch das denn nicht auf?
- Warum steht der Titel des Threads in Anführungszeichen? HALLO? Das ist doch kein Zitat! Oder habt ihr Bücher, auf denen der Titel in Anführungszeichen steht?
- Dort wo der Titel stehen sollte, steht das Wort "Ausgangsbeitrag". HALLO? Wer will das lesen? Und dazu noch in der grösst möglichen Schrift? Wozu soll das gut sein?
- Die obere Hälfte der Seite wird durch einen Hilfstext belegt, der die offenbar unzulänglich benannten Buttons erklären soll (Wenn Sie per E-Mail benachrichtigt werden möchten...). Bei meiner Bildschirmauflösung nimmt dieser Hilfstext 6 Zeilen ein und beansprucht damit beinahe die Hälfte der nutzbaren Höhe.. HALLO? Wer will das lesen? Hier sollte doch der Beitrag stehen!
- Dieser Hilfstext steht bei jedem Thread (und bei längeren Threads auf jeder Folgeseite...). Und immer an der prominentesten Stelle ganz zuoberst. HALLO? Wir wollen doch nicht tausend Mal den selben Hilfstext lesen!
- Die Buttons mit den Kontaktdaten der Leute, die einen Beitrag geschrieben haben, gehören meines Erachtens in die Zeile, in der auch der Name steht (und nicht unter das Bild, das verschieden gross sein kann und zum Teil auch ganz fehlt).
- Unterhalb des Namens wäre in kleiner Abstand zum Text nicht schlecht.
- Warum ist der Text um ein paar Pixel eingerückt? Dazu gibt es keinen Grund und das wirkt daher irgendwie hilflos.
- Die Slogans unterhalb der Beiträge sollten meines Erachtens nicht in Anführungszeichen stehen; die deutliche Absetzung, andere Schriftgrösse und Schriftfarbe genügt.
- Wenn aber in Anführungszeichen, dann bitte ohne Leerzeichen dazwischen!

Okay, das ist es, was mir zum Beispiel so auffällt - und zwar beim ersten Hingucken.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0823:07
dockling
GENAU das macht das ganze so komplex, alles was du geschrieben hast, wurde schon genannt. Wir werten die Infos aus, das was wir für sinnvoll halten, wird zeitnah gemacht. Mehr als erneut schreiben "Wir sind dran" können wir nicht
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0823:08
Noch vergessen: HALLO? Etwas Geduld bitte!
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0823:50
So ganz verstehe ich das Gejammere nicht. Die Optik ist etwas anders, ok. Es gibt auch noch genug rauhe Ecken die abgeschliffen gehören. Auch richtig. Aber es sind doch auch einige Sachen dazugekommen, die es vorher nicht gab. Einige, die erwartet wurden, sind nicht gekommen. Ok, Pech. Aber deswegen ein Todeslied auf MTN anzustoßen und in andere Foren abzuwandern, in denen auch nicht Gold ist was glänzt - also bei den Appletalkern müßte mir erstmal der Ruhrpottproll, der mich ohne Grund angepflaumt hat, zur Entschuldigung die Füße küssen - diese Reaktion halte ich für ziemlich übertrieben. Und wenn, dann war das Problem mit MTN schon vorher da, kam nicht erst mit MTN2.

Meine Meinung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer03.01.0800:26
Wie sahen denn die alten Pannels aus? Hab ich schon wieder vergessen Hat mal jemand noch einen Screen davon?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0801:41
Martin Springer
Hat mal jemand noch einen Screen davon?
S. hier ganz oben: @@ (Beitrag von Cap).
Jetzt sind's freischwebende Panele mit leichtem Schlagschatten, vorher genau umgekehrt (Schatten nach innen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tom
Tom03.01.0801:56
Ich würde mir in den Kleinanzeigen wünschen, woher der Verkäufer bzw. Artikel kommt (z.B.: D-Berlin oder CH-Zürich oder A-Wien)
Auf Kategorie (steht bisher eh nichts drin) und Aufrufe (für wen oder was sind die interessant bzw. nutze ?) könnte man doch verzichten
Und Kontaktdaten (wie Mail oder Telefon) sollten Pflichtangaben sein.
0
cab03.01.0810:12
Rantanplan
also bei den Appletalkern müßte mir erstmal der Ruhrpottproll, der mich ohne Grund angepflaumt hat, zur Entschuldigung die Füße küssen

Auch wenn hier manch einer denken mag, hier träfe man auf Arroganz, nein, bei AppleTalk ist das wirklich der Fall! So einer breiten Mauer aus Ignoranz bin ich noch nie begegnet wie dort. Zugegeben, ist jetzt schon ein paar Jährchen her, aber seitdem habe ich keinerlei Lust mehr verspürt, zu dem Haufen zurückzukehren.

Und bei Macnews... naja... wenn man mal erleben möchte wie eine optisch gelungene, aber total leblose Seite aussieht, dann sollte man sich das mal ansehen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0810:15
Bitte nicht über andere Mac-Seiten diskutieren, es ist immer schwer für uns zu entscheiden ob wir da eingreifen oder nicht. Deine Meinung über Appletalk oder MN mag deine Einschätzung sein, andere mitglieder und die Betreiber haben sicher eine andere. Diskutiert das bei den betreffenden seiten im forum. DANKE!
0
Wheeler03.01.0810:19
:'( Mir würde es ja schon reichen, wenn die Portierung der Datenbank gelungen wäre und meine "alten" Beiträge (von vor dem Umzug zurück bis August 2006) da wären... Außerdem habe ich die Bilder, die mir in der Galerie unterstellt werden, nie gepostet...
0
dockling
dockling03.01.0811:53
Mendel Kucharzeck

Stimmt! Die meisten Punkte, die ich hier aufgeführt habe, wurden schon vor zwei Wochen genannt. Ich habe sie nochmals zusammengefasst, weil du sinngemäss geschrieben hattest, du wüsstest nicht so recht, was man noch verbessern könnte (02.01.08 20:31):
werd schon noch drauf kommen was mich stört...

Und ja, ich habe bemerkt, dass heute Morgen einige Anpassungen vorgenommen wurden... so gefällt mir die Seite bereits viel besser
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:04
dockling
Ich meinte mit "werd schon noch drauf kommen was mich stört..." nur die neuen/veränderten Panels, was sonst noch für fehler drin sind und was wir noch am Design machen ist klar. Als erstes heute Nachmittag werden wir mal die Buttons anpassen, die sind zu dominant/nicht so richtig als button wahrzunehmen
0
Gerhard Uhlhorn03.01.0812:07
Was ist eigentlich mit der 2-Spalten-Darstellung der News? Ist sie verloren gegangen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:08
Gerhard Uhlhorn
Kommt wieder in einem Update!
0
Gerhard Uhlhorn03.01.0812:33
Es gibt da noch ein Problem: Die alten News-Beiträge sind durch HTML-Codes völlig entstellt (siehe Bild). Außerdem funktionieren alle meine Bookmarks zu News nicht mehr. Ihr habt meine riesengroße Sammlung an Bookmarks getrashed. Könnte man nicht die alten ID-Nummern in die Beiträge integrieren, so dass man sie zumindest wieder finden kann?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:34
Gerhard Uhlhorn
Die nummern sind leider anders, das können wir auch nicht mehr richten. Das mit dem HTML Code sehen wir uns bald an!
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.01.0812:47

Die Anmelde-Buttons unter 10.3.9 sind immer noch kaputt. Okay, das hat Zeit. Aber vielleicht könnte man denen von MacAT Campus mal sagen, dass man "Organisieren" am Ende mit "En" schreibt?
Das nervt mich fast noch mehr...

Nee, Schurz beiseite, ich warte jetzt mal einfach, ob und wie die Punkte von der "to do"-Liste abgearbeitet und umgesetzt werden.

Die Geduld dafür kriegt MTN von mir aufgrund des Umstands, immer noch das Forum mit den nettesten und hilfsbereitesten Usern zu sein!
„ zzz “
0
Gerhard Uhlhorn03.01.0812:54
Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Wenn man die winzig kleinen Eingabe-Felder für die Kommentare in Safari größer ziehen möchte, so bewegt sich der untere Rahmenrand nicht mit, und der Absenden-Knopf verschwindet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.