Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist eine logische Volumegruppe

Was ist eine logische Volumegruppe

islweb23.12.1810:38
Hallo,
ich habe schon versucht, mich zu darüber zu informieren, bin aber nicht schlauer geworden
Ich habe unter 10.9.5 eine kleine Partition erstellt und darauf High Sierra installiert. Die Partition heißt "High Sierra". Es wurde zusätzlich aber auch eine logische Volumegruppe erstellt und in "High Sierra" umbenannt. Ich kann nun keine Partition mehr entfernen oder hinzufügen. Habe nun die Partition "High Sierra" gelöscht und neu erstellt, jetzt ist die Volumegruppe aufgelöst.
Hat jemand eine Idee, wie das Zustande kam? Wird das gleiche wieder passieren, wenn ich nun High Sierra auf die neue Partition installiere?
Danke.
0

Kommentare

beanchen23.12.1812:10
Was waren denn die anderen Volumen in der Volumengruppe? Ich nehme an, High Sierra hat z.B. ein Wiederherstellungsvolumen kreiert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
islweb23.12.1813:35
Das andere Volumen ist meine Festplatte, auf der Mavericks installiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.