Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist die aktuelle Retailvers. von SnoLeo?

Was ist die aktuelle Retailvers. von SnoLeo?

lik™
lik™19.12.0919:34
Die erste Retail hatte meines Wissens die Build no. 10A432. Was ist denn inzwischen als Retail DVD Version aktuell? Mein 10.6.2 zeigt 10C540, aber werden die Deltaupdates genauso versioniert wie die Retail DVDs?

Oder gelten für verschiedene Systeme gar unterschiedliche Buildversionierung (32/64 bit, Mac-Serien …)

Who knows more?
„\m/“
0

Kommentare

alfrank19.12.0919:56
Die den Macs beiliegenden Mac OS X DVDs sind oft andere Builds als diejenigen, die als Updates herunterladbar sind. Das passiert z.B. dann, wenn zwischen zwei offiziellen Builds neue Geräte herauskommen...

Bei den Retail-Versionen bin ich mir nicht sicher, wie oft die auf den aktuellen Stand gebracht werden...

PS: Wieso Delta-Updates ? Ich nehme immer das Combo, auch wenn die Delta-Version ausreichen würde. Das kann ich dann auch schön archivieren und bei Neuinstallationen verwenden...
0
LoMacs
LoMacs19.12.0920:53
alfrank
... und bei Neuinstallationen verwenden...
Machst du das öfter? Und: Warum?
0
alfrank19.12.0920:55
LoMacs: Nein, eigentlich nur wenn ich einen Mac wieder verkaufe oder einen gebraucht gekauften Mac frisch mit der aktuellsten Mac OS X Version installiere. Und das passiert beides fast jedes Jahr mehrfach, auch weil ich für diverse Bekannte immer mal wieder "neue" Macs kaufe...
0
Thaddäus20.12.0915:17
Mein 10.6.2 hat 10C540. Das Update erfolgte auf die Vorinstallation von 10.6.1 auf einem MBP 13".
0
thmS20.12.0916:11
0
lik™
lik™22.12.0912:24
Danke für Wikipedia, aber da finde ich die Build-Nummer auch nicht. Da steht unten in der Tabelle nur der Build des Upgrades, nicht die Retailversion. Falls und wenn das identisch ist … vielleicht ist ja sogar die 10.6.0 Retail die einzige, die es gibt? Abern ormalerweise liefert Apple immer das Neueste aus, meiner Erfahrung nach.

Archivieren tu ich nicht, ich kauf alle 5 Jahre mal nen Mac. Wenn ich den von jmd anderem einrichte, reicht die Zeiut allemal, im Hintergrund ein Update zu laden.
„\m/“
0
breaker
breaker22.12.0912:31
Apple liefert nicht automatisch immer den neusten Build aus. Wenn eine Produktionscharge aus geht, wird die nächste (mit dem dann aktuellen 10.6.x) produziert. Das passiert alle paar Monate mal. Im Januar oder Februar ist dann vielleicht 10.6.3 oder so drauf.
0
lik™
lik™25.12.0915:07
Ah okay, danke.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.