Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist der "korrekte" Weg um vom Mac aus Youtube per AirPlay am Fernseher zu gucken?

Was ist der "korrekte" Weg um vom Mac aus Youtube per AirPlay am Fernseher zu gucken?

MetallSnake
MetallSnake15.10.1518:48
Unter iOS gibt es ja von Haus aus die Möglichkeit die Videos zum AppleTV zu streamen. Aber wie macht man das "richtig" vom Mac aus?

Bisher habe ich immer ClickToPlugin benutzt. Das funktioniert auch unter El Capitan noch, aber das ganze basiert eigentlich nur auf "Hacks" die YouTube vorgaukeln man sei mit einem alten Browser unterwegs damit der Fallback auf Flash aktiv wird welches dann vom Plugin wieder zu Flashfreies Video gefrickelt wird.

Hatte ja eigentlich gehofft dass sich das mit El Capitan endlich Geschichte, weil es ja hieß man könne nun jedes Video wie unter iOS zum AppleTV Streamen. Nur leider verhindert der YouTube HTML5 Player das leider. Jedenfalls sehe ich dort kein AirPlay Button, auf anderen Seiten bei eingebundenen Videos wird der AirPlay Knopf aber angezeigt.

Daher die Frage, wie zum Henker macht ihr das?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

matt.ludwig15.10.1519:12
Habe gerade kein Airplay fähiges Gerät da, sieht im Safari bei mir allerdings so aus:

0
marco m.
marco m.15.10.1519:16
Kein AirPlay Button? Sicher?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MetallSnake
MetallSnake15.10.1519:31
Ich werd zum Elch. Wollt grad ein Screenshot machen und jetzt ist der Button aufgetaucht.
Grad hatte ich da wirklich nur 3 Buttons.

Dann kann ich jetzt ja doch endlich Flash deinstallieren.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
marco m.
marco m.15.10.1519:57
So ist das Leben, Hart aber Herzlich.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
helloworld15.10.1520:05
Hat auch bei mir auch etwas gedauert bis der erschien!
0
MetallSnake
MetallSnake16.10.1518:12
Na toll, jetzt laufen die Videos einfach ungefragt los wenn ich die Seite öffne. Kann man das nicht abschalten? Bei google findet man nur Infos wie man es abschaltet dass das nächste Video abgespielt wird, der Schalter ist aber so offensichtlich platziert dass ich mich frage wer eine Anleitung dafür braucht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Turbo
Turbo16.10.1518:26
Bei mir gibt es, wenn ich in Safari ein youtube Video starte, auch keinen Airplay Button! Erscheint der nur, wenn ein airplay-fähiges Gerät in der Nähe ist?
„Sei und bleibe höflich!“
0
marco m.
marco m.16.10.1518:28
Bei mir erscheint der auch, wenn keins eingeschaltet ist, kann aber sein, dass es gespeichert wird, wenn eins verfügbar ist, und dann immer erscheint.
Reine Theorie!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.