Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was ist das iPhone 7 Plus noch Wert?

Was ist das iPhone 7 Plus noch Wert?

Windwusel
Windwusel05.11.1719:10
Seit geraumer Zeit versuche ich auf verschiedenen Plattformen mein iPhone 7 Plus in tadellosen Zustand zu verkaufen. Es mangelt merkwürdigerweise an Interessenten. Am Gerät wird es wohl nicht liegen also kann es nur der Preis sein. Was ist mein iPhone noch Wert?

#iPhone 7 Plus, ohne Kratzer, Dellen und andere Spuren
#256 GB
#Mattschwarz
#Akku in sehr guten Zustand
#Care+ bis September 2018 ohne Schadenfall
#Apple Silikon Hülle
#Neue EarPods
#Mit OVP, Anleitung
#Vollständiges Ladezubehör

Ich hatte ein Angebot von lächerlichen 500€ mit der Begründung es sei 1 Jahr alt. Einfach nur dreist finde ich so etwas. Ich berechne immer anhand vom Marktwert und weil das 128 GB iPhone bei etwa 700€ ohne Care+ liegt denke ich sollte meine Preisvorstellung von 900€ gerechtfertigt sein.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque05.11.1719:27
Schwer zu sagen, was es jemand anderem Wert ist - aber 900 € halte ich für einen Apothekenpreis - 500 € ist wohl eher als Primark Preis anzusehen - die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte ... 😇
0
iGod05.11.1719:32
Für mein 7 Plus 128 GB hätte ich 500€ angesetzt, um es schnell loszuwerden. Mit etwas suche wären wohl auch 600€ drin. Beim 256 GB würde ich also so auf 650-750€ tippen, weil noch AC+ dabei ist.
0
marco m.
marco m.05.11.1719:38
Wenn du es bei rebuy.de in bestem Zustand verkaufst, bekommst du noch 638,55€.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mazun
mazun05.11.1719:48
900€ halte ich für ein gebrauchtes Smartphone auch für ein ganz schönes Brett. Wer soviel Geld ausgeben kann, der legt ne Schippe drauf und holt sich ein neues iPhone 8.
Ich denke auch, dass der Gebrauchtmarkt durch Apple selbst ganz schön unter Druck geraten ist. So bietet Apple dieses Jahr vom SE über das 6s bis hin zum 8er und dann noch dem X, in 100€—Schritten für jeden Geldbeutel was passendes an, angefangen bei 400€.

Ich denke auch, so ernüchternd das auch ist, schau dass du es für 700€(wegen Apple Care und Hülle) loswirst, solange es noch geht.
0
Windwusel
Windwusel05.11.1719:48
marco m.
Wenn du es bei rebuy.de in bestem Zustand verkaufst, bekommst du noch 638,55€.
Gut zu wissen, danke! Dann sollten doch so 800€ wegen Care+ und Zubehör drinnen sein? Hat dann aber schon ziemlich Wert verloren das Gerät. Bei den alten Generationen konnte ich deutlich mehr herausholen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Ferdn05.11.1719:57
Puh, wenn ich mir auf eben diesen Plattformen die Neupreise für eben diese Modellkonfiguration ansehe, halte ich 900€ für utopisch und 700€, mit Geduld, für realistisch.
+1
Mikemunic05.11.1720:24
Windwusel
marco m.
Wenn du es bei rebuy.de in bestem Zustand verkaufst, bekommst du noch 638,55€.
Gut zu wissen, danke! Dann sollten doch so 800€ wegen Care+ und Zubehör drinnen sein? Hat dann aber schon ziemlich Wert verloren das Gerät. Bei den alten Generationen konnte ich deutlich mehr herausholen.

Schau mal ob du Apple care nicht zurück buchen kannst und so etwas Geld bekommst
0
Windwusel
Windwusel05.11.1720:35
Mikemunic
Windwusel
marco m.
Wenn du es bei rebuy.de in bestem Zustand verkaufst, bekommst du noch 638,55€.
Gut zu wissen, danke! Dann sollten doch so 800€ wegen Care+ und Zubehör drinnen sein? Hat dann aber schon ziemlich Wert verloren das Gerät. Bei den alten Generationen konnte ich deutlich mehr herausholen.

Schau mal ob du Apple care nicht zurück buchen kannst und so etwas Geld bekommst
Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann könnte ich vielleicht noch 50%, wegen der halben Laufzeit, zurückerhalten was etwa 80€ entsprechen dürfte und dann für die 640€ bei Rebuy verkaufen. Dann habe ich 720€ Erlös. Naja hatte mir schon mehr gewünscht... Ich behalte mir das als Notfall-Plan im Hinterkopf. Danke für den Vorschlag.

Wieso ist das iPhone 7 im Gegensatz zu den vorherigen Generationen denn so im Wert gesunken? Ich habe schon mehrfach nach einem Jahr verkauft aber ein Verlust wie dieses mal hatte ich nie annähernd.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
iGod05.11.1720:37
Mikemunic
Schau mal ob du Apple care nicht zurück buchen kannst und so etwas Geld bekommst

Super Idee! Da wird Apple sicher mitspielen. 🤣
0
Windwusel
Windwusel05.11.1720:43
iGod
Mikemunic
Schau mal ob du Apple care nicht zurück buchen kannst und so etwas Geld bekommst

Super Idee! Da wird Apple sicher mitspielen. 🤣
Das tun sie! Ich habe das schon einmal gemacht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
vincentmac05.11.1720:44
Link dazu
+1
iGod05.11.1720:46
vincentmac
Link dazu

Oh mein Gott. Dann nehm ich alles zurück.
0
Mia
Mia05.11.1721:34
vincentmac
Link dazu

Wahnsinn... das sowas geht!

Zum Thema:

Ich habe fast genau die selbe Konstellation gehabt wie du. Konnte meines für 800€ verkaufen. Für 840€ hatte ich es auf eBay Kleinanzeigen inseriert.

Der Junge Mann kam und hat es Bar bezahlt. Zum Glück für mich. Paypal als Verkäuferin geht ja mal gar nicht.

Eigentlich wollte ich es als Backup iPhone behalten. Weiteres hatten sich auch die ersten Geier, innerhalb der Familie gemeldet
0
marco m.
marco m.05.11.1721:40
Bitte! Ebay Kleinanzeigen wäre auch noch eine Möglichkeit, aber gebe gleich in der Beschreibung an, daß es nur an Selbstabholer abzugeben ist. Da treiben sich genug schwarze Schafe herum.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.1722:19
900 Flocken?
Mein erster Wagen hat 2400 DM gekostet.

Wer so viel Geld für ein Telefon lockermachen kann, der hat auch Geld für ein aktuelles Gerät.

Die Kunst des Verkaufens ist aber nicht die Fähigkeit, etwas verkaufen zu können, sondern die Fähigkeit, den einen Narren zu finden, der einem alles abkauft.
0
Oliver Ramroth05.11.1722:23
Da die Ankaufsplattformen ja immer noch etwas Gewinn beim Weiterverkauf machen möchten, sind 640€ beim gewerblichen Ankäufer ein guter Kurs. Privat kannst Du ca. 80€ mehr erzielen, aber wie hier schon erwähnt wurde, musst Du den Käufer erst noch selbst finden. Und wenn Du ebay Provision und Paypal raus rechnest, sind die 640€ wirklich ein Top Angebot. Verkaufe mein 7 Plus morgen an Flip4 - auch unter Straßenpreis. Aber dafür mit wenig Aufwand und null Risiko...
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.11.1701:08
Weil der Neupreis unwesentlich höher ist vielleicht? Warum gebraucht kaufen, wenn es für ein paar Euro mehr ein Neugerät gibt ...? Ich würd's nicht machen.
Windwusel
Mikemunic
Windwusel
marco m.
Wenn du es bei rebuy.de in bestem Zustand verkaufst, bekommst du noch 638,55€.
Gut zu wissen, danke! Dann sollten doch so 800€ wegen Care+ und Zubehör drinnen sein? Hat dann aber schon ziemlich Wert verloren das Gerät. Bei den alten Generationen konnte ich deutlich mehr herausholen.

Schau mal ob du Apple care nicht zurück buchen kannst und so etwas Geld bekommst
Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann könnte ich vielleicht noch 50%, wegen der halben Laufzeit, zurückerhalten was etwa 80€ entsprechen dürfte und dann für die 640€ bei Rebuy verkaufen. Dann habe ich 720€ Erlös. Naja hatte mir schon mehr gewünscht... Ich behalte mir das als Notfall-Plan im Hinterkopf. Danke für den Vorschlag.

Wieso ist das iPhone 7 im Gegensatz zu den vorherigen Generationen denn so im Wert gesunken? Ich habe schon mehrfach nach einem Jahr verkauft aber ein Verlust wie dieses mal hatte ich nie annähernd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.