Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was ist das für eine Werbung?

Was ist das für eine Werbung?

totohh27.07.0717:53
Nach dem ich VersionTracker auf gerufen hatte, kommt diese Fenster zum verschein:-(
Ist das die neuste Masche von Werbung und warum geht sowas?
Der PopUp-Blocker ist doch an.
(sick)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.07.0718:00

Das ist mir heute auch passiert.

Bodenlose Frechheit, einem Werbung so unterzuschieben:-&


Da sollte man mailbomben

0
jonny91
jonny9127.07.0718:12
"Firmen ausspüren oft die Mitarbeiter, die verbotene Seiten besuchen oder verbotene Informationen herunterladen. Einigermassen ist damit auch FBI beschäftigt. Seien vorsichtig, übernehmen Sie unnötiges Risiko nicht"

Der Sache mit das Deutsch muss noch üben
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9127.07.0718:16
lustig.(w00t)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9127.07.0718:17
...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0718:53
Apfelschorle
Das ist echt ein starkes Stück! (sick)

Wenn das nicht bald entfernt wird, dann habe ich Versiontracker das letze mal aufgesucht.

Dafür gibt es ja auch macupdate.com! Strafe folgt auf dem Fuße!

In der Tat, das ist eine bodenlose Frechheit!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake27.07.0718:58
Auf Versiontracker war ich schon ewig nicht mehr, grad mal geguckt, aber die Werbung habe ich leider nicht bekommen, sonst hätten die echt ein paar nette Mails von mir bekommen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0719:11
agrajag:

Ohoooh, gleich wird der Thread dicht gemacht…

Ich benutze zwar ein anderes tool, aber vielleicht ist das der Grund, warum ich so'nen Sch*** gar nicht angezeigt bekomme.

Ich dachte, die hätten die Seite so manipuliert, dass ein entsprechend präpariertes, aber „echtes“ Warnfenster aufgeht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake27.07.0719:23
Also ich hab privoxy grad mal getestet, wird nur langsamer, aber die blöden iFrame Dinger Werbung die über die Seite fährt habe ich immernoch.
Also wieder weg damit.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake27.07.0719:29
Mit SafariBlock stürzt Safari ab wenn ich ein ctrl-click irgendwo in Safari mache.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
applejuice
applejuice27.07.0719:31
Apfelschorle: Du scheinst recht zu haben mit der Vermutung aus der Windows-Welt. Ich habs auch mal ausprobiert und das Werbefenster mit "Abbruch" quittiert. Und schau mal einer an: wie man auf der Hardcopy sehen kann, habe ich ein "Windows-Sytem" installiert. Ich habe allerdings ein reinrassiges OS X drauf. Und das mit den 72 Dateien stimmt auch nich
0
MetallSnake
MetallSnake27.07.0719:42
Aber er sagt ja auch "Unbrauchbare Informationen wurden gefunden!"
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0720:02
Fen, magst du bitte meine letzten Postings löschen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien27.07.0720:03
Ties erledigt.
„Ey up me duck!“
0
iBruno28.07.0701:38
Das findet man auf vielen seiten:-y
und das nervt xD

softonic meldete mir mal mein Rechner sei voller Spyware und verlinke mich auf eine antiSpyware-Software...;-)
sone kacke xD

aber solche art der Werbung ist einfach nur fies...
wenn jemand mal keine ahnung von Computern hat, und dosenUser ist fällt der doch glatt auf diese kacke rein:-/
0
ChrisK
ChrisK28.07.0712:28
/etc/hosts 4tw!!! <-- wer damit nichts anfangen kann, brauch nicht weiter zu lesen

127.0.0.1 layer-ads.de
127.0.0.1 www.sponsorads.de
127.0.0.1 media.funpic.de
127.0.0.1 ad1.clickhype.com
127.0.0.1 adserving.cpxinteractive.com
127.0.0.1 ad.yieldmanager.com
127.0.0.1 media.fastclick.net
127.0.0.1 www.adpark.de
127.0.0.1 ar.atwola.com
127.0.0.1 ads-205.quarterserver.de
127.0.0.1 consume.chilloutzone.de
127.0.0.1 imagesrv.adition.com
127.0.0.1 adfarm1.adition.com
127.0.0.1 www.euros4click.de
127.0.0.1 bin-layer.de
127.0.0.1 static.fmpub.net
127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0712:40
Gerade mal gemacht @@ ChrisK
ich bin mal gespannt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake28.07.0712:42
agrajag
MetallSnake
Also ich hab privoxy grad mal getestet, wird nur langsamer, aber die blöden iFrame Dinger Werbung die über die Seite fährt habe ich immernoch.
Also wieder weg damit.
Ich hab mir Privoxy über MacPorts installiert. Als standard OSX-Installer gibt es immer noch nur eine PPC-Version. Das dürfte die Sache bei dir langsamer gemacht haben ( Rosetta). Etwas langsamer wird es, naturgemäß, allerdings immer sein, da ja der Content erstmal gefiltert werden muß. Ich bemerke davon allerdings kaum was bis gar nichts – im Gegenteil. Oft wird es sogar schneller, da einige Dinge nicht mehr geladen werden müssen (die iFrame-Kacke z.B.).

Ohne Privoxy finde ich das tägliche Surfen am Rande des erträglichen.

Früher hatte ich BFilter aber auf Intel-Macs hat es Probleme mit dem Schlafmodus. Oft blockiert es einen CPU-Kern zu 100% und filtert nichts mehr (keine Verbin dung mehr). Auf PPC-Macs hatte es diese Probleme nicht (ich hatte meinen oft schlafen geschickt).

Habe es am G5 getestet. Die iFrame Dinger durfte ich wie gesagt trotzdem ertragen. Ich bleibe bei meiner CSS Datei, da wird auch nichts unwichtiges mehr geladen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ChrisK
ChrisK28.07.0712:44
Jaguar1

und danch evtl eben "lookupd -flushcache" durchs Terminal jagen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0714:35
Gejagt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelschorle27.07.0718:04
Das ist wirklich schäbig! amp;

Wo sind wir denn hier, sind ja fast Windows verhältnisse und das von einer Mac-Seite ...

Ihren f...... drivecleaner können sie behalten ...
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle27.07.0718:06
Das ist echt ein starkes Stück! (sick)

Wenn das nicht bald entfernt wird, dann habe ich Versiontracker das letze mal aufgesucht.
„Unbekannt verzogen“
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.07.0718:19
Naja Versiontracker ist ja auch keine Mac-Seite, da gibt es ja auch Windows-Zeug. Die Werbung zielt auch auf den typischen Windows-Nutzer ab. Sonst würde man nicht von "Registerdatenbank" (Registry) reden. Aber das Deutsch ist in der Tat gewöhnungsbedürftig...
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.07.0718:20
Achja und zum Ursprungsposter:

Das geht weil das kein PopUp ist, sondern eine durch JavaScript erzeugte Meldung, um die zu verhindern musst du JavaScript deaktivieren.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.07.0719:05
also ich bekomm sowas auch nicht auf versiontracker... vielleicht haben sies ja schon wieder runtergenommen...
0
Agrajag27.07.0719:06
Gegen sowas hilft Privoxy. Ich hab dieses Fenster jedenfalls nicht bekommen. Privoxy filtert sowas schön raus. Auch diese komischen Fenster, die von irgendeiner Seite reingeschoben kommen, bekomme ich nie zu sehen.
0
Chrismac27.07.0719:10
wo gibt's privoxy?
0
Chrismac27.07.0719:12
ah, ok. hab's gefunden. scheint allerdings viele probleme zu bereiten...
0
apfelschorle27.07.0719:13
Ich habe gerade eine Antwort von Versiontracker erhalten:

This is absolutely not by intent and I apologize profusely for it. We have never and will never run popup ads. Unfortunately it appears this malicious code is being inserted into our site somehow. We are trying to track it down and take appropriate action against the guilty party.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle27.07.0719:14
Ach ja von:

Kurt Christensen, VersionTracker Founder
„Unbekannt verzogen“
0
Chrismac27.07.0719:22
Ties-Malte
Tiptop, merci!
0
Agrajag27.07.0719:51
MetallSnake<br>
Also ich hab privoxy grad mal getestet, wird nur langsamer, aber die blöden iFrame Dinger Werbung die über die Seite fährt habe ich immernoch.
Also wieder weg damit.
Ich hab mir Privoxy über MacPorts installiert. Als standard OSX-Installer gibt es immer noch nur eine PPC-Version. Das dürfte die Sache bei dir langsamer gemacht haben ( Rosetta). Etwas langsamer wird es, naturgemäß, allerdings immer sein, da ja der Content erstmal gefiltert werden muß. Ich bemerke davon allerdings kaum was bis gar nichts – im Gegenteil. Oft wird es sogar schneller, da einige Dinge nicht mehr geladen werden müssen (die iFrame-Kacke z.B.).

Ohne Privoxy finde ich das tägliche Surfen am Rande des erträglichen.

Früher hatte ich BFilter aber auf Intel-Macs hat es Probleme mit dem Schlafmodus. Oft blockiert es einen CPU-Kern zu 100% und filtert nichts mehr (keine Verbin dung mehr). Auf PPC-Macs hatte es diese Probleme nicht (ich hatte meinen oft schlafen geschickt).
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen27.07.0721:44
applejuice ... aber das mit der Ukraine stimmt?

ne,ne.... war heute auch seit längerem mal wieder bei versiontracker und hatte die gleiche Erfahrung - wirklich fies aufdringlich!

Naja... werd sowieso gleich meine Platte mal richtig clean machen und mich an Bootcamp wagen (wieso gibt's hier kein schwitzendes Emoticon? ), demnach sind dann ja die ganzen angeblich gefundenen Probleme eh dahin!?

„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.