Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist besser? BNC- oder VGA-Kabel?

Was ist besser? BNC- oder VGA-Kabel?

Murdock01.05.0410:08
Guten Morgen!
<br>
<br>Ich habe einen neuen Monitor geholt und da stellt sich jetzt diese Frage, die immerhin 10 Euro unterschied bedeutet ....
<br>
<br>Grüße, Murdock
0

Kommentare

markus201.05.0411:28
BNC hat für jeden Frabkanal eine eigene, abgeschirmte Leitung.
<br>Unterschiede fallen abre nur bei hoher Auflösung (>=1280x960) UND hoher HZ Zahl auf. Der daraus resultierne wert für beides wird in KHZ angegeben.
<br>Auch dein Moni hat einen mac. KHZ Wert, der sich aus Auflösung+HZ zusammensetzt.
<br>Bei 1280x960 + 100 HZ wirst du schon leichte Unterschiede bemerken, das Bild ist etwas schärfer. Aber nur wenn auch die GK bei den hogen Frequenzen noch scharf zeichnet. Oft ist schon der Kartenausgang bei hoher KHZ Zahl etwas unscharf.
<br>
<br>Nachteil bei BNC:
<br>Monia b BJ 1995 bieten dem GK und dem Betriebsystem ein DCC SIgnal an, das die Auflösungen/HZ Zahl die der Moni kann an das OS weiterleitet.
<br>Dieses DCC-Signal wird über BNC nicht übertragen.
<br>DU must also selbst wissen, wie hoch Du den Moni in OS X einstellen kannst.
<br>Es werden ja alle Möglichkeiten der GK angeboten, also auch die die den Moni schädigen können. BsP: 1600x1200 150 HZ können die meisten güsntigen lange nicht mehr. Die enden dann bei 70-80 HZ. Stellt man trotzdem 150 HZ ein so, kann der Moni beschädigt werden.
<br>
<br>BNC lohnt sich erst bei hochwertigen Monis (ab. ca. 400 E 19" bzw. 600 E 21" ). Bei 200 E Monis 19" lohnt sich das nicht.
0
Murdock01.05.0412:42
markus2
<br>Vielen Dank! Dann reicht bei meinem 17er also ein VGA-Kabel aus ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.