Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist besser ? Airport Extreme vs. FRITZ!Box 7270

Was ist besser ? Airport Extreme vs. FRITZ!Box 7270

joe_w14.12.1114:41
Hey Leute,

Wollte euch mal fragen welche box ein besseres WLan und bessere Funktionen hat ?
Und wies mit der Firewall aussieht welche hat die bessere ?

Einer der beiden Boxen würde nur fürs WLan genutzt werden .....

Danke für eure Atnworten.

Gruß

Joe
0

Kommentare

mucke14.12.1114:45
Ganz klar Airport Extreme. Die 7270 hat kein Gigabit-Ethernet, die reichweite ist wesentlich schlechter und und und. Bin selber erst vor 2 Monaten von einer 7270 auf Airport extreme umgestiegen um bin begeister.
0
elBohu
elBohu14.12.1114:55
Ha! und ich habe es umgekehrt gemacht, allerdings von einer Express...
Mein Grund war aber, dass ich a) nun nur noch ein Gerät für DSL, WLAN und DECT und Telefon habe und b) die Fritzbox ein echtes Rundumsorglospacket ist, mit Einstellungsmöglichkeiten, wo andere nur dumm schauen!

z.B. ist mein WLAN nicht den ganzen Tag an, sondern nur, wenn ich Tagsüber auch zuhause bin, also Zeitgesteuert mit Nachtabschaltung.
Wenn ich außerhalb der Zeit mein WLAN aktivieren will, geht das per Schnur-, oder DECT-Telefon innerhalb von 20-30sec. Deaktivieren ebenso.

Braucht man nur WLAN würde ich allerdings auch ein Airport nutzen...

Hat ein Airportstation eine Firewall?
„wyrd bið ful aræd“
0
mucke14.12.1115:00
Und wenns ne Fritzbox sein soll, dann könnte das vll ganz interessant für dich sein http://www.mydealz.de/18216/avm-fritzbox-fon-wlan-7390-fuer-159e-naechster-preis-207e-all-in-one-router/
0
joe_w14.12.1115:13
Danke für die Antworten.

und wie siehts Firewall mässig aus bei den beiden ? welche ist da besser ?
0
maschi
maschi14.12.1115:32
Hier läuft eine Fritzbox 7390, kann ich sehr empfehlen. Meiner Airport weit überlegen, eigentlich kann mann es auch nicht richtig vergleichen.
An den Fritzboxen kannst du die Ports und Firewall gut konfigurieren.
0
applegenius14.12.1115:48
Ganz klar die Airport Extreme. Habe selbst eine seit langer Zeit und würde mir nix anderes dahinstellen.
Klar, bei ner Firtzbox kann ich mehr einstellen. Aber brauchst du das? Ich will das mein Netzwerk schnell läuft, keine Aussetzer hat, sicher ist und dass es einfach läuft. Ich brauche keine Einstellungen. Manche so, andere so!
Ich kann die die Extreme empfehlen.
BTW: Express und Extreme ist schon ein Unterschied. Auch von der Reichweite etc!
0
elBohu
elBohu14.12.1116:02
mucke
Und wenns ne Fritzbox sein soll, dann könnte das vll ganz interessant für dich sein http://www.mydealz.de/18216/avm-fritzbox-fon-wlan-7390-fuer-159e-naechster-preis-207e-all-in-one-router/

Hast du den link mal versucht? der war gestern schon alt, aber die Absicht ehrt dich...
„wyrd bið ful aræd“
0
maschi
maschi14.12.1117:40
Nachteil ist halt, das du bei der Airport Extrem und Express noch ein DSL Modem brauchst, ist nix eingebaut
0
Blubs
Blubs14.12.1117:55
Wenn man nur WLAN nutzt, dann tut es jeder beliebige preiswerte Access Point für 30…50 Euro.
0
macfrank
macfrank14.12.1118:06
+1 für Airport Extreme!
Ich hatte sowohl die Fritzbox 7270 als auch die 7390 im Einsatz.
Die Fritzboxen können natürlich viel mehr (Telefon, Fax, Anrufbeantworter,...) aber das WLAN ist super schlecht im Vergleich zur Extreme.

0
and3rs14.12.1119:47
Steh momentan vor der gleichen Frage, neuer Anschluss bei Congstar, kein Router vorhanden.
Entweder den günstigen Congstar Router + später APE oder gleich die teurere Fritzbox.

Die Telefonfunktionalität fehlt der APE scheinbar komplett (VoIP-Anschluss, kein Festnetz), was in meinem Fall der größte Nachteil an der APE wäre...
0
Eisenhorn14.12.1119:59
Ich nutze ein Preiswerten LogiLink Router mit OpenWRT als Firmwear, lässt sich sehr angenehm über ssh oder Web oberfläche einrichten
0
Pelican
Pelican14.12.1121:01
Ich sage nur 450MBit mit APExtreme, APExpress und TC...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.