Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was haltet ihr von Corel AfterShot?

Was haltet ihr von Corel AfterShot?

cab11.11.1715:16
Bei einer Fotozeitschrift war letztens eine "kostenlose Vollversion" (in der Realität stark abgespeckte Version) von Corel AfterShot 3 dabei. In der Theorie soll es dieses Programm mit Aperture und Lightroom aufnehmen können, aber mich hat es, als bisherigen Aperture Nutzer, nicht so recht überzeugen können. Die Bedienung empfinde ich als eher umständlich und den Funktionsumfang zu beschränkt, wohl auch wegen der Restriktion der kostenlosen Version.

Deswegen mal so in die Runde gefragt, nutzt das jemand von euch als Ersatz von Aperture und hat sich da hineingefuchst? Lohnt der Aufpreis auf die "richtige" Vollversion?

Lightroom scheidet bei mir wegen der Abofalle aus.
0

Kommentare

Istari 3of5
Istari 3of511.11.1718:13
Ich habe Corel After Shot 3 neulich im Humble Bundle erstanden, bisher aber noch nicht genutzt, da ich privat mittlerweile recht wenig mit Fotos mache und wenn doch Photoshop nutze. Beim Bundle ging es mir eher um Corel Painter, welches genial für Zeichnungen mit dem Wacom Tablett ist.

In der Agentur nutzen wir, trotz Adobe-Abo, Capture One in unserem Fotostudio. Das wäre vermutlich auch meine esrte Wahl, wenn ich mehr mit Fotos machen wollte. Capture One gibt es auch noch als Kauf-Version und nicht nur im Abo.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
+1
cab11.11.1718:21
Danke, das schaue ich mir mal gesondert an.
0
Liph11.11.1718:29
Ich habe AfterShot und Capture One ausprobiert , dann aber weiter gesucht! Vor knapp 2 Wochen bin ich in diesem Forum auf Picktorial aufmerksam geworden und vor einer Woche bin ich dann von Aperture umgestiegen und nun sehr zufrieden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.