Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet Ihr von diesem Intel-Xeon MAC

Was haltet Ihr von diesem Intel-Xeon MAC

Christ-os-X
Christ-os-X29.09.0617:03
Hallo,

könntet ihr mir bitte sagen, was Ihr von der unterstehenden Konfiguration haltet? Ich möchte mir nämlich diesen Mac zulegen. Ich brauche viel Power für Photoshop. Denn ich arbeite als Illustrator für REVELL und mein jetziger G5 ist zu schwach um mit 2 GB Bildern flüssig und schnell zu arbeiten und zu sichern(wichtig). Deshalb ein neuer. Aber muss es denn ein super Intel MAc sein? Vorallem möchte ich ruckelfrei anspruchsvolle Spiele online spielen, wie z.B Oblivion oder Diablo 2. Ratet ihr mir davon ab oder stimmt ihr mir zu?

Also folgende Konfi:

Zwei 3 GHz Dual-Core Intel Xeon
RAM: 16 GB (8x 1 GB)
NVIDIA Quadro FX 4500 512 MB, Stereo 3D (2x Dual-Link-DVI)
250 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
Ein 16x SuperDrive Laufwerk
Bluetooth 2.0+EDR und AirPort Extreme
Apple Keyboard & Mighty Mouse (Drahtlos)
Mac OS X
Fünf USB Anschlü:sse
Zwei FireWire 400 Anschlüsse
Zwei FireWire 800 Anschlüsse

MfG
Christos
0

Kommentare

Darkv
Darkv29.09.0617:10
Also meiner Meinung nach ist die Quadro FX überflüssig. Mit der ATI X1900 XT wirst du genauso glücklich sein und dazu noch ne Menge Geld sparen.
0
Darkv
Darkv29.09.0617:13
Vorallem möchte ich ruckelfrei anspruchsvolle Spiele online spielen, wie z.B Oblivion oder Diablo 2.
Da ist die fehlende Leistung für die Illustrationen wohl nicht so ganz der Hauptgrund für den Wechsel G5Mactel :-y
0
gorgont
gorgont29.09.0617:14
Ich würde auch die X1900er nehmen und mir lieben ein schönes 23er oder sogar 30" Display kaufen. Das schafft die x1900 auch.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac29.09.0617:26
Also, ich hab 'ne X1900 XT.

Man muß die FX 4500 schon wirklich dringend brauchen, um den Preis akzeptieren zu können.
0
Arachnid
Arachnid29.09.0617:59
Aber du weißt schon, dass Photoshop noch nicht universal ist und somit auf einem intelmac noch unter Rosetta läuft?
0
metallican21
metallican2129.09.0618:09
also oblivion kannst du nur sowieso unter windows spielen, ergo - K.o für G5
0
jogoto29.09.0618:41
2 (GB Dateigröße) x 4 (arbeiten in Photoshop) x 2 (Rosetta) = 16 (GB Arbeitsspeicher).
Kommt also genau hin. Aber war da nicht mal was, dass Photoshop überhaupt nicht so viel Arbeitsspeicher verwalten kann?
0
BlackSeb
BlackSeb29.09.0618:43
Die FX 4500 ist NUR für 3D-Design interessant, da es da auch Treiber für Windows 3D-Anwendungen gibt - in Spielen ist sie glaube ich sogar langsamer als die für Spiele optimierten Karte, wie die X1900! Diabolo ist aber nicht sehr anspruchsvoll - das sollte auf dem Mac mini unter MacOS auch schon sehr gut laufen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb29.09.0618:44
"RAM: 16 GB (8x 1 GB)"

sind bei mir aber 8 GB
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.0618:59
Da Photoshop bzw. die gesamte Creative Suite 2 noch nicht Universal ist, wäre es wohl sinnvoller, dem "alten" PowerMac G5 mehr Arbeitsspeicher zu verpassen.

In Rosetta wird selbst die von Dir vorkonfigurierte intel-"Höllenmaschine" nicht wirklich schneller sein als Dein PowerMac G5: Programmstarts dauern VIEL länger wenn die Apps noch für PPC sind und auf intel-Macs gestartet werden sollen, das Umschalten zwischen Programmen dauert ebenfalls seine Zeit… Macht nicht wirklich Freude.

Warte lieber, bis die CS3 draußen ist (2007) - bis dahin gibt es sicher auch erste PowerMacs mit QuadCore…
0
jogoto29.09.0619:02
Marcel_75@work
...bis dahin gibt es sicher auch erste PowerMacs mit QuadCore…

Oder den mit 80 (in Worten: achtzig) Kernen, den Intel gerade getestet hat.
0
Altinger29.09.0619:20
Christ: Für was hast du dich nun entschieden?
0
Christ-os-X
Christ-os-X29.09.0620:33
Hallo,

ohje also das mit Photoshop CS2 habe ich nicht überdacht. Da warte ich lieber bis CS 3 rauskommt und kaufe mir dann den super Intel Mac Computer. Danke sehr für die tollen Tipps.
0
iKev
iKev29.09.0620:34
also das wird problematisch...

Adobe Photoshop:

Ist nicht univeral läuft deswegn unter rosetta, und würde dann wohl
besser auf nem PowerMac G5 laufn


Spiele:

Tja aufm PowerMac wiederum hasst du kein Windows zur verfügung...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.