Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet Ihr denn hier von? (Spekulation inside)

Was haltet Ihr denn hier von? (Spekulation inside)

macbeutling
macbeutling13.05.0600:41
Hallo erstmal.Was jetzt kommt ist eine Langeweile-Spekulation...
Seit heute bin ich der festen Überzeugung,dass Appleinnerhalb der nächsten 9 Monate ein Handy mit iPod-Funktion/Look/Feeling herausbringen wird.
Habe heute bei einem Freund ein Sony-WALKMAN-Phone gesehen und muss sagen....Respekt,nicht schlecht das Ding.Steve Ballmer (der Hampelmann von M$ und Steves pendant) hat Recht wenn er sagt,dass die Geräte bald verschmelzen werden.
Apple hat mit dem iPod eine eigene Marke geschaffen,die stark zur wirtschaftlichen Stärke des Unternehmens beiträgt.
Apple wird und kann die Entwicklung hin zu den MP3-fähigen Handys nicht ignorieren,dat man doch mit dem ROKR einen ersten vorsichtigen Schritt in diese Richtung gemacht.
Es hat dabei nicht funktioniert,weil viele Leute neben der iTunes-Funktion auch das Apple-Feeling/Design erwartet haben und deshalb ist das Ding meiner Meinung nach gefloppt.

SE hingegen macht schicke Handys und kombiniert diese mit dem Walkman Markennamen,der jahrelang als Synonym für kleine,tragbare Kassettenspieler galt.Und man höre und staune......die Dinger gehen weg wie warme Semmeln,verkaufen mehr davon als vom iPod,als dieser auf den Markt kam.

Deshalb wird Apple bald in Zugzwang kommen,sonst wird der iPod von MP3-Handys überholt.

Diese Gedanken kamen mir heute beim Essen....und was sehen meine alten Augen,als ich den Kurs meiner AAPL-Aktien an der NASDAQ checken wollte:



Hinter dem Aspekt sehen meine gedanken gar nicht mal so nach Spekulation aus,oder was meint Ihr?

Der Vorhang ist eröffnet,diskuttiert.
Ich hänge auch noch mal eine kleine Umfrage an
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling13.05.0600:50
Hier noch ein Nachtrag zu dem ersten link:

„Glück auf🍀“
0
leBeat
leBeat13.05.0600:51
jungejunge.
und die idee hast du jetzt ganz alleine gehabt?
schlag das mal apple vor!! das wärs doch, oder?
0
macbeutling
macbeutling13.05.0600:56
Mensch,ich habe doch gesagt mir war langweilig.
Da fängt man schon mal gerne was an,was schon 1000x durchgekaut wurde;-)
„Glück auf🍀“
0
leBeat
leBeat13.05.0601:03
hmm, ich sitz hier an der kiste, weil ich muss.
dir ist langweilig.
da prallen schon mal welten aufeinander ...

geh doch raus, draußen ist ne herrlich milde nacht!
0
macbeutling
macbeutling13.05.0601:11
Danke für den hinweis.Da ich aber einen Notdienst hinter mir habe (30 Stunden)
dann noch eine Termin (3 Stunden) und morgen (Samstag) auch noch auf eine Fortbildung muss (5 Stunden) werde ich mich jetzt noch ein wenig langweilen und dann in mein Bett verschwinden.
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0601:17
Mei, du hast ja eine Konstitution wie ein Ross Da wäre ich schon lange klinisch tot
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat13.05.0601:28
macbeutling
Danke für den hinweis.Da ich aber einen Notdienst hinter mir habe (30 Stunden)
dann noch eine Termin (3 Stunden) und morgen (Samstag) auch noch auf eine Fortbildung muss (5 Stunden) werde ich mich jetzt noch ein wenig langweilen und dann in mein Bett verschwinden.

holla!
na, dann mal jute nacht.
ich glaube übrigens nicht an ein apple-phone ... um mal was zum thema zu sagen.
0
pixler13.05.0602:35
ich glaube daran....früher oder später. es ist eine frage des glaubens
0
evilalex
evilalex13.05.0603:58
Ich glaube nicht daran, das ist ein viel zu schwieriger Markt für einen neuen Player. Ausserdem schon viel zu konsolidiert und zu wenige Wachstumschancen.
Noch ein Punkt der dagegen spricht Netzbetreiber haben meist schon eigene Music Stores und wollen sich da sicherlich keine eigene Konkurrenz machen (wie anfangs beim rokr), und wenn die Netzbetreiber das schließlich nicht vertreiben ist sowieso nicht damit zu rechnen dass das funktionieren könnte.
0
mphase
mphase13.05.0604:26
Arstechnica hat mehr zu iPhone (und MediaCenter:)



Herrlich der erste Kommentar:

*phew* Just when I was afraid that my Mac news wasn't meta enough, Infinite Loop came through.



Aber irgendwie gibts das schon(s.o.)...ich denke, Apple sollte iTunes einfach als JavaMobile, PocketPC etc. Client freigeben. Der iPod wird darunter kaum leiden, solange keine neue Akku-Technologie entwickelt wird. Nicht erreichbar wegen Musikhörens ist doch ne blöde Sache.
0
JustDoIt
JustDoIt13.05.0606:58
Nicht nur MP3 Player mit Handy, sondern Smartphones die Handy, PDA und MP3 Player in sich vereinen sind die Zukunft und ich würde schon heute nix anderes mehr kaufen.

Zur Zeit hält mein Palm Vx nun schon seit 10 Jahren und das Nokia Handy will auch nicht kaputt gehen (im Gegensatz zu den vielen Siemens Handys die ich schon hatte). So kann ich also beruhigt die Apple Innovationen abwarten.

0
Schens
Schens13.05.0610:40
macbeutling
Danke für den hinweis.Da ich aber einen Notdienst hinter mir habe (30 Stunden)
dann noch eine Termin (3 Stunden) und morgen (Samstag) auch noch auf eine Fortbildung muss (5 Stunden) werde ich mich jetzt noch ein wenig langweilen und dann in mein Bett verschwinden.

Arzt oder Apotheker?
0
macbeutling
macbeutling13.05.0610:44
Schens:Apotheker:-)
„Glück auf🍀“
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.0611:01
Das ROKR ist nicht an mangelnder Ästhetik gescheitert! Erinnerst du dich an ein paar schöne Apple-Flops? Cube? Newton? Es ist an Vertriebswegen und -Möglichkeiten gescheitert.

Handys werden (insbesondere in Deutschland) nicht verkauft, sondern mit Verträgen vetrieben. Da braucht es Moblfunkanbieter als Partner und eine Produktpalette, nicht allein ein hübsches Handy. Apple will aber auch Musik verkaufen - die Mobilfunkanbieter auch. Da beißt sich etwas, was nicht so einfach zu lösen sein wird.

Musikabspielende Handys sind eine der furchtbarsten Sachen für den öffentlichen Raum der letzten Jahre! Mich nerven Teenies, die mit quäkenden Handys in den U-Bahnen und sonstwo die Umwelt belästigen.

Es wird weniger "ich-kann-alles-ein-bisschen-Geräte" geben. Wozu auch. Das Handy wird die Digicam absehbar nicht ersetzen. Warum auch? Man wird eher ein bestimmtest Gerät für dieses oder jenes Nutzen, ein anderen für etwas anderes. Warum? Weil die Bedienung eines Gerätes, das alles mögliche irgendwie ein bisschen macht, zwangsläufig etwas lästig ist. Welche Funktione haben Handys heute bitteschön, die wirklich genutzt werden? Telefonieren und SMSen - und der Rest? Sporadisch vielleicht, aber seltenst im regelmäßigen Betrieb. Meinen iPod benutze ich mit den Funktionen, die er hat, viel. Apple hat ja nicht einmal das Naheliegendste in den iPods ausgebaut: Spiele. Warum wohl?

Hatte Sony einen mit dem iPod vergleichbaren Marktanteil? Ich wieß es nicht, aber "Walkmen" ist als Oberbegriff für eine Produktart alltagstauglich geworden. Wer hatte einen Sony-Walkmen? Meiner war von Firma xy, trotzdem ein Walkmen. Mit "iPod" ist immer ein Apple-Produkt gemeint, kein Zen etc.

Mache mal eine Pause - die Argumente lassen sich ohen Weiteres fortführen ...
0
Schens
Schens13.05.0611:13
macbeutling
Schens:Apotheker:-)

Ich bin heute und morgen dran....
0
macbeutling
macbeutling13.05.0611:22
bernddasbrot:mit einigen Deiner Argumente magst Du recht haben..bedenke aber auch,dass der deutsche Handy-Markt sicher nicht represäntativ ist.
Apple hat seit 2001 fast 50 Mio iPods verkauft,die zwischen 100 und 400 Euro gekostet haben.
ich denke,dass viele sich so ein iPod-Handy zu diesem Preis kaufen würden,wenn die Funktionen stimmig sind.
Dann würde man vom Handybetreiber eben bei Vertragsverlängerung kein Handy sondern 100 Freiminuten bekommen.Vom Wert her das gleiche.

Schens:Du Armer.Mich hat es dieses Jahr auch noch Heilig Abend erwischt.
„Glück auf🍀“
0
evilalex
evilalex13.05.0611:36
"ich denke,dass viele sich so ein iPod-Handy zu diesem Preis kaufen würden,wenn die Funktionen stimmig sind."

Das denk ich nicht.
0
Bodo
Bodo13.05.0611:37
Also, wenn Apple ein Handy bringt, lege ich mir auch wieder eins zu. Bin seit Jahren ohne.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.0612:15
macbeutling

Die Argumentation ist ja ein wenig komplizierter. "Cooles Aussehen" und "tolle Funktionen" sind im Handy-Markt kein schlagendes Argument - da gibt es ja schon einiges, was ordentlich ist.

Im mp3-Markt war Apple in gewisser Weise Vorreiter, hat diesen Markt mitdefiniert. Apple hat etwas massentauglich gemacht, was es erst in Ansätzen gab (da ist Apple ja bekanntlich gut drin). Dafür ist der Zug im Mobilgeschäft längts abgefahren.

Wer bezahlt EUR 400,- für ein neues Handy, wenn man schon eines oder mehrere gut funktionierenden hat, vom Netzbetreiber ohnehin alle zwei Jahre ein neues als Zugabe bekommt?

Apple dürfte sich schwer tun, mit (per Definition in dem Marktsegment immer dominanten!) Mobilfunkanbietern zu kooperieren. Apple will das Produkt bestimmen (vgl. iPod/iTunes/iTMS), ordnen sich aber nie ein.
0
Magic D
Magic D13.05.0612:18
bernddasbrot: Ich hatte einen echten (WM1) und denke, dass sich ein iPhone schon rentieren würde, wenn look and feel (Scheiß Neudeutsch) und qualität stimmig sind. Und warum sollen nicht auch iPhones mit Verträgen vertrieben werden? Ich glaube nicht, dass sich der Verkauf aus dem iTMS und die üblichen Klingeltöne gegenseitig ausschließen, sondern eher ergänzen, denn warum keine Kooperation von Mobilfunkanbieter und Apple im Sinne von "Klingeltöne für das iPhone aus dem iTMS" und der Anbieter kassiert durch den download, oder so ähnlich?
0
evilalex
evilalex13.05.0612:31
Magic : Das konkurriert direkt mit zb folgenden angeboten großer mobilfunkbetreiber:

(DE)
(DE)
(UK)
( AT erster Punkt)

Und so weiter und sofort ... hat ja inzwischen so gut wie jeder Netzbetreiber im Portfolio. Wenn ich ein Netzbetreiber wäre würd ich mir das SEHR gut überlegen ob ich so einem mächtigen Konkurrenten in diesem Bereich unterstützen (und mir selber ins Bein schießen) würde.
0
Bodo
Bodo13.05.0612:38
bernddasbrot
Vermutlich testen sie die Marktakzeptanz deswegen in Japan. Wie damals auch den ersten Apple-Store ausserhalb der USA. Und noch etwas Vodafone ist in Japan nicht mehr im Mobilmarkt vertreten. Die Abteilung ist von Softbank gekauft worden. Es besteht also durchaus eine gute Erfolgschance. Zumindest erst einmal in Japan. Wie es in Europa aussieht werden wir vermutlich nächstes Jahr sehen.;-)
0
evilalex
evilalex13.05.0612:49
Bodo: Nur für Japan, ein Land mit ca. 100 Mio Einwohnern und einer Sättigung bei Handys von wohl über 100% ein Handy zu entwickeln ist dann doch absolut rausgeworfenes Geld. Nicht ?
0
evilalex
evilalex13.05.0612:52
Achso hab was vergessen den hier
0
Bodo
Bodo13.05.0612:54
evilalex
Nicht unbedingt. Softbank hat ja die Kunden von Vodafone übernommen. Und wie wir wissen, sind die Japaner verrückt nach neuer Technik. Also startet das iPhone nicht bei Null. Ausserdem wird Apple vermutlich auch PDA-Funktionen integrieren.
0
Magic D
Magic D13.05.0612:58
evilalex: Sicher haben die Mobilfunkanbieter einiges im Programm, aber es wäre mit Sicherheit keine Entscheidende Hürde. Denn mit dem Moment, indem ich mit einem Konkurenten zusammenarbeite, werden sich Synergien bilden, die beide Partner nach vorn bringen können, und mit dem iTMS und Apple hole ich mir als Mobilfunkanbieter Marken ins Haus, die vor allem bei der Jugend, die ja einen Löwenanteil bei den Handys ausmacht, sehr begehrt ist (mit einem iPod bist du der König auf dem Schulhof...), und den Marktanteil ausbauen könnte. Wie war es z.B. vor einigen Jahren, als alle Teenies unbedingt Nokia-Handys haben mussten, obwohl die nicht viel mehr konnten, als Andere.

0
macbeutling
macbeutling13.05.0613:48
bernddasbrot:Wer ein Handy für 400€ kauft?
2 Antworten darauf:
1.die gleichen,die Anno 2001 soviel für einen 10 GB iPod bezahlt haben (also Leute wie ich:-(()
2.diejenigen,die heute immer noch ne Menge Geld für iPods ausgeben,obwohl es , wie ich mir habe sagen lassen,es aber nicht glauben kann, mittlerweile andere produkte in diesem Segmentg gibt,die mehr können.Eben nur weil es iPods sind.

Also bitte,Apple hat seit SJ wieder am Ruder ist,es immer wieder geschafft eine Nachfrage nach Dingen zu schaffen,von denen Du gar nicht wusstest,dass Du sie brauchst.Vom Cube mal abgesehen (zwar Kultstatus,aber eingestellt da zu teuer).

Stellt Euch nur mal ein Handy vor,dass als "Evolution des iPods" beworben wird.
Designt von Jonathan Ives.
Wenn es gut aussieht,wird die Hälfte des Forums in Ohnmacht fallen,während die andere losläuft,es zu kaufen.

Sei mal ehrlich:100% der Mac-User sind am Mac,weil das System so gut ist.
75% davon ist aber IMHO auch das Design wichtig.
„Glück auf🍀“
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.0614:17
macbeutling
bernddasbrot:Wer ein Handy für 400€ kauft?
Also bitte,Apple hat seit SJ wieder am Ruder ist,es immer wieder geschafft eine Nachfrage nach Dingen zu schaffen,von denen Du gar nicht wusstest,dass Du sie brauchst.Vom Cube mal abgesehen (zwar Kultstatus,aber eingestellt da zu teuer).

Stellt Euch nur mal ein Handy vor,dass als "Evolution des iPods" beworben wird.
Designt von Jonathan Ives.
Wenn es gut aussieht,wird die Hälfte des Forums in Ohnmacht fallen,während die andere losläuft,es zu kaufen.

Zum ersten Punkt:
Dass der Vergelich dews iPod mit einem Handy hakt, habe ich ja schon vorher geschrieben (Markteintritt, Innovationsfaktor etc.).

Zum zweiten Punkt:
Die Boombox/iPod Hifi ist ja nun auch kein Designwunder, Kultstatus geht gegen null.

Ok, es gibt Leute, die kaufen alles. Gucci-iPod-Hüllen haben bestimmt ein innovatives Design, kaufen auch bestimmte Leute...

Wichtiger scheinen mir aber die obigen Argumente:
- voller Handelskanal mit etablierten Anbietern
- wenig Innovationspotential
- All-in-one eher Auslaufmodell
- Kontrollmöglichkeiten für Apple gering, da Anbieter den Markt bestimmen, nicht die Hardwarehersteller

Auf die entscheidenden Argumente gehst du ja (leider) gar nicht ein. Die Luftsprünge in Mac-Foren, wenn Apple so ein Teil auf den Markt werfen würde, sind ja (zum Glück!!) für Apple keine Grundlage für die Produktentwicklung.;-)

0
Tomino
Tomino13.05.0614:38
macbeutling
Hey du sprichst mir aus der Seele auch wenn ich erst im Jahre 2005 wahrgenommen habe das es außer windos und linux auch noch ein anderes Betriebsystem gibt, tja ich hab mir zum geburtstag ein powerbook G4 12" gekauft und liebe seitdem Apple gebe alles usw, hab aber leide nt genug geld für nen Ipod (bin Schüler) aber wenn es wieder genug is dann renne ich in den nächsten AppleStore.
Auch das Handy ist meiner meinung nach sehr wahrscheinlich, denn es gibt kein wirkliches Design Handy das nich irgendwo noch ein Rädchen hat, ne kleine Mulde, usw AUßerdem habe ich mich mal in nen Handysho gesetzt und dort alle guten Handy mal auf tauglichkeit mit dem Mac durchprobiert. Bin so auf das SONY Ericson gestoßen Mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen. Nur ein Beispiel das eingrichten der Verbindung ging schnell und leicht habe meine Adressen übertragen und da kommt schon DAS Manko ich kann im Handy umstellen ob Vorname oder Nachname als erstes stehen soll ich wollte mein jetztige einstellung wechseln. Es gab keinen Unterschied da das Handy Vor und Nachnamen zusammen gesetzt hat ARGH!
und sonst wurde ich auch immer von sony betrogen hab mir ein ein super guten MP3 spieler von 'sony geholt (480€ von Vario Sony) und muss dan herausfinden das das ding aussetzer hat und zwar üble in JEDEM lied kommt es zum STOCKEN bei längeren FRIET DAS DING EIN! Firmwareupdates gab es net. Dann hab ich mich nach nem anderen MP3 Play umgeschaut und bin auf das powerbook gestoßen! NIE MEHR SONY ODER ANDERE GERÄTE ALS apple, eizo bang olufson, logitech, denon.
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
macbeutling
macbeutling13.05.0622:02
bernddasbrot:ich denke,wir werden uns in 9 Monaten,spätestens, noch mal sprechen.;-)
Da Du ja meinst,ich würde die wichtigen Argumente ignorieren,nur weil ich sie nicht so schlagkräftig finde,wie Du vielleicht,was sagst Du denn zu den links,die ich oben gepostet habe?
„Glück auf🍀“
0
JustDoIt
JustDoIt13.05.0622:33
bernddasbrot:

"Welche Funktione haben Handys heute bitteschön, die wirklich genutzt werden?"

Das Adressbuch eines Handys würde ich auch nicht nutzen, weil die alle sehr eingeschränkt sind.

Bei dem Palm Smartphone würde ich es sehr wohl nutzen, weil es sehr vollwertig ist, wie halt bei einem PDA.

Diese Liste ließe sich fast endlos fortsetzen.

0
vb
vb13.05.0623:02
tomino,

dein schreibstil ist wirklich anstrengend. du solltest dir etwas mehr mühe geben, denn so ist das unter aller sau - vor allem die gross/klein-schreibung. sorry, aber das musste jetzt mal raus.

ich finde, dass die neueste generation von mp3-handy recht gut zu bedienen sind. beim SE W800 vermisse ich tatsächlich nichts, die playlisten und die graphische darstellung ist absolut tauglich.
die akkuleistung ist mindestens so gut wie bei den reinen mp3 playern, wenn nicht sogar besser.

mphase
die neueren handys haben eine art intelligente strom-verwaltung. dh der player des handys stoppt bevor der akku ganz leer ist, damit man ( zb nach der landung in hongkong ) trotz intensiven hörens von musik während des fluges noch ein taxi rufen kann...

der klang meines handy steht den mp3 playern nicht nach, die kopfhörer sind klasse und es ist recht lautwenn man will. 1gb speicher reicht für meine liebligs-songs.
also ich finds praktisch, ein gerät weniger runzutragen, ausserdem hab ich noch ein gutes radio drin. was will man mehr
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo13.05.0623:11
Das Gerät kommt mit Sicherheit!
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.0623:13
macbeutling

Warum ich nicht auf den Link eingehe? Weil in den letzten drei Jahren regelmäßig solche Berichte aufgetaucht sind. Und dann kam das ROKR, die Leute waren aus dem Häuschen ("Apple testet jetzt mal an, dann kommt der große Bang ..."). Und was kam?

Oder beziehst du dich darauf, dass die Aktie in diesem Zusammenhang nachgegeben hat?

Jedenfalls hast du m.E. noch kein plausibles Argument, welches über "das wäre cool", "cooles Design" hinausgeht angeführt, gebracht. Sorry. Vor allem der völlig unzutreffende Vergleich mit dem Walkmen (Marke etc.), Marktausgangslage, Dominanz etc. Apple legt beim iPod Wert auf ein geschlossenes (!!) Ecosystem aus iPod, ITunes und iTMS (ich wiederhole mich).

Dass Apple schicke Geräte baut, bestreite ich ja nicht. Auch nicht, dass Mac-begeisterte nichts sehnlicher erwarten und alles mit dem Apfel drauf kaufen.

Aber das ist ein bisschen zu eindimensional. Apple lebt nicht von Fan-Clubs, Apple macht Geschäfte.

0
Bodo
Bodo13.05.0623:56
bernddasbrot
Die Original-Meldung kam von "Nikkei-Net-Interactive"(!) Nicht von Yahoo. Der leicht fallende Kurs der Apple-Aktie hatte aber nichts damit zu tun. Dann wären auch die anderen Tech-Stocks nicht so gefallen. Wie auch immer. Japan ist für neue Technik ein ideales Testland. Wenn es da funktioniert, kommt es auch im Rest der Welt. Das Moto-Teil war jedenfalls für die Tonne.
0
Bodo
Bodo14.05.0600:31
So, noch etwas zum spekulieren(!)
0
mphase
mphase14.05.0603:44
Garamond? SE T610? Das iCal Icon ist 7 Tage zurückversetzt@@Asbach urPhone nicht Apple iPhone!
0
ruggi14.05.0611:47
Es ist offiziell! Aus "La Repubblica" 13.05.2006 (leider nur auf italienisch...)



Apple wird ab 2007 zusammen mit der Firma Softbank (ein Vodafone-Partner) an einem iPod-Handy arbeiten:-D
0
Bodo
Bodo14.05.0612:18
ruggi
Offiziell war die Meldung von Nikkei. Zum nachlesen muß man sich allerdings anmelden bei denen. Zusammengefasst kannst du hier nachlesen:
0
ruggi14.05.0612:46
0
ruggi14.05.0612:46
:-P:-P
0
Bodo
Bodo14.05.0613:49
ruggi
Auf jeden Fall wird das Design besser als bei dem Motorola-Teil(1. Versuch). Wenn Jonathan Ive das Design macht, wird das Teil mit Sicherheit ein Renner.:-D
0
MacSebi
MacSebi14.05.0614:52
oder hier:
„German by nature - Kiwi by heart“
0
mphase
mphase15.05.0619:15


holprig, aber verständlich


...keine news bleiben eben keine news bleiben eben...
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.05.0621:58
Hab auch noch einen Link gefunden:



0
Bodo
Bodo15.05.0622:10
0
sagrada
sagrada15.05.0623:03
Wenn Apple ein Handy rausbringen will, dann müssen die sich ziemlich ranhalten. Das W950i könnte ihnen sonst das Geschäft vermiesen.
0
Bodo
Bodo15.05.0623:29
sagrada
Ich vermute mal, die haben schon länger was in der Schublade. "iPhone" hat Apple sich schon vor Jahren schützen lassen. Ein Name ohne ein Produkt in der Hinterhand? Glaube ich nicht.
0
Oliboli15.05.0621:19
Berichte über das vieleicht erscheinende iPhone gibt es auch bei:

Computerbase und Tomshardware bzw. futurezone

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2006/mai/kommt_ipod-handy_apple/
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/109393/

Beide gehen starkt davon aus, dass ein iPhone kommen wird.
0
seaside15.05.0621:08
Gibt es eigentlich eine offizielle Programmierschnittstelle für iTunes, um Songs runterzuladen? Apple verwendet doch ein proprietäres DRM System, oder?

Habe mir gerade ein Dell AXIM x51v gekauft. Wenn ich eine 4 GByte Festplatte einbauen würde, dann wäre das Teil auch ganz nett als Musik-Player geeignet. Zudem 4 GByte Festplatten ja nur noch um die 100 EURO kosten. Bald wird's zu dem Preis dann vermutlich 8 GByte geben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.