Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was für eine Tasche?

Was für eine Tasche?

applepowerbook19.02.0611:45
Hallo,
was haltet ihr von LMP AluCase 155 für mein PowerBook 15"? Was für eine Laptoptasche würdet ihr mir empfehlen?
MFG applepowerbook
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.02.0611:52
Also ich bin ja eigentlich kein Typ, der sich von irgendwelchen Modeströmungen leiten lässt, aber solche Koffer sind nun schon seit den 70ern out. Damit sieht man immer aus, wie Herr Kaiser von der Humbug-Mülleimer.

Ich empfehle einen schicken Backpack oder Slingpack. Die hier finde ich z. B. sehr gelungen. @@
0
applepowerbook19.02.0611:56
Ist das PowerBook nicht mehr geschützt im Hardcase?:-/
0
sonorman
sonorman19.02.0612:04
Nicht unbedingt.
In so einem Backpack, die dem von mir verlinkten, steckt das Book ja zusätzlich noch in einem eigenen "Sleeve", wie auf den Bildern zu sehen. Da musst Du schon Extrem-Fußball mit spielen, wenn Du das Book darin kaput kriegen willst.

Wenn es jedoch unbedingt was Atombombensicheres sein soll, dass auch in der Antarktis oder beim Untergang der Titanic funktioniert, dann nimm die hier @@
0
sonorman
sonorman19.02.0612:08
Außerdem: Hart heißt nicht, dass es besser geschützt ist. Im Gegenteil. Bei so empfindlichen Geräten wie Notebooks oder Menschen kommt es eher darauf an, Energie möglichst sanft abzubauen. Das ist der Grund, warum moderne Autos Knautschzonen haben. Darum sind auch weichere aber umfangreich gepolsterte Notebook-Taschen nicht unbedingt schlechter, als Hardcases. Eher besser. Sofern es was vernünftiges ist.
0
applepowerbook19.02.0612:11
Danke für den Tipp. Ich werde es mir noch einmal Überlegen. Dennoch finde ich es toll das der Alukoffer genau für das 15" PowerBook gemacht wurde.
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.02.0612:17
Sowas suche ich schon lange für mein iBook:

für ibook in Koffer in Tasche
0
sonorman
sonorman19.02.0612:23
radneuerfinder

Ich glaube, so ein Teil schützt höchstens gegen Kratzer. Bei einem Sturz bietet das Teil ja so wenig Platz zum Energie abbauen (sprich Polsterung), dass man das Book auch gleich nackt auf die Straße werfen könnte.

Der Rest ist eher eine Geschmacksfrage.
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.02.0612:24
PS: in den 12" Koffer paßt das iBook nicht.
0
applepowerbook19.02.0612:26
radneuerfinder
Die Tasche scheint aber nicht so stabil zu seien. Zwischen dem Book und dem Rand der Tasche ist erstens keine Polsterung vorhanden und zweitens ist der Platz nicht ausreichend
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.02.0612:47
Ich würde so einen Hardcase gerne als Sleeve benutzen um es dann in eine Tasche zu stecken.
0
applepowerbook19.02.0612:49
Hat jemand den LMP AluCase 155? Wenn ja, wie ist die Qualität von diesem Koffer?
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0613:53
Sieht wichtig aus, wenn man den Koffer mit einer Handschelle am Handgelenk festkettet. ;-)
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.02.0613:56
wurde er nicht unbedingt. im "normalen" Dosen-Zubehör-Handel bekommst du den Koffer für einen Bruchteil, LMP hat nur die Innerein angepasst, was allerdings recht teuer bezahlt wird...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.02.0613:59
das war bnatürlich auf diesen Kommantar gemünzt, sorry:

"Dennoch finde ich es toll das der Alukoffer genau für das 15" PowerBook gemacht wurde."
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
applepowerbook19.02.0614:58
Apfelholgi
Wie viel Kosten denn ein(e) Tasche (Koffer) im Dosen-Zubehör-Handel?:-P
0
MoreliaV
MoreliaV19.02.0613:53
sonorman die Pelibox ist aber nur bis 1m Tiefe wasserdicht, das reicht für die Titanic nicht..;-)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.