Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was für eine Schweinerei -mangelhafter Zusammenbau beim MBP

Was für eine Schweinerei -mangelhafter Zusammenbau beim MBP

genehack26.04.0620:54
Schaut Euch DAS mal an:



So kann der Zulieferer das MacBook nicht zusammenbauen ;-(
0

Kommentare

genehack26.04.0620:54
Sorry-

falscher Link:





0
smile
smile26.04.0620:59
Hmm, wo ist das Problem - OK, die Wärmeleitpaste scheint "ein bisschen reichlich" aufgetragen zu sein, aber so lange das keine funktionalen Auswirkungen hat ist mir das egal - immernoch besser als zu wenig davon.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
leBeat
leBeat26.04.0621:05
haha, geil, voll die matsche im rechner ...
0
apfelschorle26.04.0621:07
nee nee smile!

Zuviel Leitpaste leitet die Wärme nicht vernünftigt ab, im Gegenteil!
„Unbekannt verzogen“
0
Jaguar1
Jaguar126.04.0621:09
Wenn ihr nix zu meckern habt!

Würde der Kruscht abrauchen, weil keine Paste dazwischen ist, wäre das Geschrei das gleiche!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
genehack26.04.0621:14
Nochmals an alle:

wir kaufen hier ein durchschnittlich € 2000 Gerät,um feststellen zu müssen,dass die Wärmelitpaste von irgendeinem dummen Zulieferer/Subcontractor mit der Kelle im Stil einer 5$ Grafikkarte draufgedrückt wird.
Mit dem Ergebnis dass der ganze CPU isoliert anstatt gekühlt wird.

Habt Ihr die Blasen gesehen?

0
apfelschorle26.04.0621:17
Genau, sieht auch hochprofessionell aus und das bei Premiumhardware...

Sieht ja aus wie aus der Frittenbude... „einmal prozessor mit Sosse bitte...!” *schwürg*
„Unbekannt verzogen“
0
ghost
ghost26.04.0621:25
Also ich weiss nicht warum die leute Ihre neuen Geräte immer sofort zerlegen müssen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
sagrada
sagrada26.04.0621:26
Vor allem ist jetzt klar, warum das Ding so warm wird.
0
Danyji
Danyji26.04.0622:15
Hammer, das abgerauchte Zeug hier sieht ja meist weit harmloser aus.

Jaguar1
Nach der Reinigung: MBP runs cooler. Much cooler. Sooooooooooooooooooooooo muuuuuuuuuuuuuch coooooooooooooooooler.
Solltest du eigentlich wissen.
0
gorgont
gorgont26.04.0622:29
Das ist echt eine sauerei !!!
Apple verkauft die MBP für ein Schweinegeld und lässt sie in China total misserabel zusammenkleistern...
Sowas sollte wirklich nicht sein... Nicht von Apple und von keiner anderen Notebook Firma. Ich glaube kaum das die Notebooks von Sony innen so zugeschmiert sind
Eine Sauerei !!!
Und Luft zwischen CPU und Wäreheatpipe isoliert doch nur und so wird die Wärme nicht abgeleitet ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
leBeat
leBeat26.04.0622:49
Jaguar1
Wenn ihr nix zu meckern habt!

Würde der Kruscht abrauchen, weil keine Paste dazwischen ist, wäre das Geschrei das gleiche!

verbreitest auch gern mal schlechte laune, was?
0
genehack26.04.0623:34
...und jetzt wird auch klar warum sie soviel rumgeschmiert haben:
eigentlich hätte hier ein Pad hergehört-wäre aber wohl zu teuer gewesen.
Ich sage Euch-die Katze wird sich in den Schwanz beissen.
In spätestens einem Jahr werden wir massenhaft HDs,Logicboards und Grafikchips durchbrennen sehen.

Natürlich NACH Apples wunderbarer ein Jahres Garantie.

hier mal aussagen vom Pastenhersteller selbst:

0
vb
vb26.04.0623:51
oh mann, langeweile? das kann doch jederzeit und jeder firma passieren, also auch apple... klar ist´s lästig + unangenehm, aber: shit happens.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
appleboy26.04.0623:51
Ich kann die Seite nicht laden!

War Apple wohl wieder schneller.

:-y(policeman)
0
Hinnerk
Hinnerk27.04.0600:04
appleboy
Ich kann die Seite nicht laden!

War Apple wohl wieder schneller.

Sicher, dass du den Link aus dem 2. Posting genommen hast?

P.S.: Und auf welcher Grundlage sollte Apple die Seite wohl aus dem Netz nehmen lassen?
0
söd knöd27.04.0600:06
Ganz dumme Frage woran erkennt ihr das es sich um ein MBP handelt
0
Mumijo
Mumijo27.04.0600:08
söd knöd: Na ein MacBook wird's wohl nicht sein. Und ein iMac ist ja ganz anders aufgebaut, sowohl vom Logic Board als auch von den Heatpipes

Vermutlich 'schreien' viele MBPs weil sie in einem Meer von Wärmeleitpaste(te) zu versinken drohen
0
appleboy27.04.0600:11
Hinnerk
appleboy
Ich kann die Seite nicht laden!

War Apple wohl wieder schneller.

Sicher, dass du den Link aus dem 2. Posting genommen hast?

P.S.: Und auf welcher Grundlage sollte Apple die Seite wohl aus dem Netz nehmen lassen?



0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.04.0601:31
Ich habe gerade mal bei ifixit rein geschaut. Da sehen die Flächen genauso Scheisse (sorry für den Ausdruck) aus.

Das ist unfassbar!
0
vb
vb27.04.0602:30
was findest du genau so schice? ich hab mir mal alles durchgeklickt, kann aber nichts aussergewöhnliches finden...(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
apfelschorle27.04.0602:54
Na hier:

3. Bild mal anklicken zum vergrößern... das ist wirklich schäbig!
So halten die Dinger nicht lange, jede Wette.

„Unbekannt verzogen“
0
Stefab
Stefab27.04.0603:22
Apple hat eben keine Qualität mehr... mit Standard-Intel-Boards versuchen sie wohl beim Zusammenschrauben zu sparen und probieren mal ganz die billigen...
Naja, an Innovation fehlt es auch... Was hat ein MBP, was ein PC-Notebook nicht hat, rein Hardware-mäßig?
0
genehack27.04.0608:37
......und es geht munter weiter......






noch übler
0
appleboy27.04.0608:45
So kenne ich das auch von den Titanen! Und davon habe ich nun wirklich schon genügend demontiert. Aber hier noch das nette MacBook Pro Bildchen von ifixit ... damit nicht alle die Seiten durchklicken müssen ... :-y:-/
0
genehack27.04.0608:53
So und hier noch ein kurs für grobmotorische asiatische subkontraktoren-
übrigends auf "Arstechnika" gehts auch schon rund,und das lesen die Apple Besserverdienenden, wie man beim Aperture GAU erleben konnte.



0
Apfelholgi
Apfelholgi27.04.0609:47
genehack
So und hier noch ein kurs für grobmotorische asiatische subkontraktoren-
übrigends auf "Arstechnika" gehts auch schon rund,und das lesen die Apple Besserverdienenden, wie man beim Aperture GAU erleben konnte.



Was soll eigentlich dieser völlig unqualifizierte Sozialneid-Bullshit?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.04.0609:51
Ich finde das Photo nicht aussergewöhnlich, aber wenn die versammelte Expertenschar das entscheiden kann, bitte...

Pads sehen schicker aus, klar, aber von "in Paste ertrinken" kann keine Rede sein.

Aber euch geht es ja auch nur um einen neuen Skandal, wenn ihr mal ehrlich seid.

(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Juergen
Juergen27.04.0609:52
...welchen aperture gau?
das programm ist absolute spitze. nicht nachplappern, selber testen!
0
Schens
Schens27.04.0610:28
genehack
So und hier noch ein kurs für grobmotorische asiatische subkontraktoren-
übrigends auf "Arstechnika" gehts auch schon rund,und das lesen die Apple Besserverdienenden, wie man beim Aperture GAU erleben konnte.



...verstehe ich inhaltlich nicht...
0
Mumijo
Mumijo27.04.0611:02
Apfelholgi
Pads sehen schicker aus, klar, aber von "in Paste ertrinken" kann keine Rede sein.

(fear)

Dann hast du die Ironie wohl übersehen.

Schädlich ist es deshalb, da der Chip, der die Wärme schlechter an die Heatpipe ableiten kann, unter der Paste 'ertrinkt' könnte. Bitte nimm also das, von mir möglicherweise falsch in Zusammenhang gebrachte Wort, nicht so ernst

Glaub mir, im Hardware Sektor kenn ich mich aus (noch aus Windowszeiten) und DAS was auf den Chips des MBP an Paste verwendet wird, ist eindeutig zuviel.

Den Abstand von Heatpipe zu den Dies wollten sie wohl kaum überbrücken, da ja genug Kontakt besteht. Das äußerst sich dann logischweise in einer niedrigeren Lebenserwartung und erhöhtem Ausfallrisiko. Die Einsatzbereiche können sich dabei ein kleinwenig einschränken. Vielleicht meinte es Apple einfach nur gut Oder man wollte die (fehlende) Qualität der Paste durch Quantität ersetzen. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.

So, jetzt könnt ihr meinen Beitrag 'zerfleischen'. (Wieder ein falsch gewähltes Wort)
0
genehack27.04.0611:22
So.

Neue Theorie.
Schautr mal auf die Fujikura Seite ( hersteller der Heatpipes ).



Auf dem zweiten oder dritten Bild ist eine ähnliche Konstruktion zu sehen,wie im MBP. Die Heatpipe läuft zum Lüftermotor, sprich sie haben hier wohl eine mini Innovation entwickelt-WASSERKÜHLUNG.
Ich glaube Apple hat einen mini Wasserkreislauf verwendet.Dies würde erklären,warum der linke Lüfter immer mit sehr kleiner RPM Läuft.
Der rechte springt dann an,wenn es nur absolut notwendig ist.
0
Christian Fries27.04.0612:27
Du meinst da ist Wasser drin? Im Kupfer?

*lol*

Die Headpipe ist aus Leder,
oder ist sie aus ner Feder,
oder ist sie aus Metall?
Wer es weiss bekommt nen Ball.


Ohne Pumpe hat das Wasser eine schlechtere Leitfähigkeit als Kupfer vermute ich.
0
Swentech27.04.0612:37
Die Paste wird sicher maschinell aufgetragen, der Kühler maschinell aufgesetzt.
Oder glaubt ihr, dass da viele kleine Koreaner oder Chinesen die Dinger in Handarbeit aufsetzen?
Maschinen arbeiten in der Massenproduktion schneller gleichmässiger und Wirtschaftlicher als das je ein Mensch tun könnte.
Demzufolge werden bald alle Chinesen aus dem Weg geschafft um Platz für die Maschinen zu bekommen. Maschinen haben weniger Standfläche in einer Produktionshalle.
0
sagrada
sagrada27.04.0612:41
Wärmeleitpaste sollte nie dicker als 1mm aufgetragen werden.
0
gorgont
gorgont27.04.0612:43
Christian Fries
Sie ist aus Metall - den Kupfer ist Metall
und nun will ich auch den Ball
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.04.0615:08
Naja wie gesagt Apple stellt sich sturr !
Ich werde mein Gerät wenn es quietsch oder pfeift zurückgeben und kein neues mehr annehmen. Diese Option habe ich und werde sie auch nutzen.
Dann warte ich eben auf das MBP mit dem Merom Proz. und hoffe das Apple hier genauer arbeitet.

Ein Vorteil das ich das Book nicht bei Apple direkt sondern bei einem Händler gekauft habe =)

Habe das neue noch gar nicht wird aber evtl. heute noch geliefert ... Warte ja erst seit 6 Tagen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
noelboss
noelboss27.04.0615:48
Swentech Die Paste wird ganz sicher nicht Maschinell aufgetragen... Du würdest Dich wundern was so alles von Hand gemacht wird in der Industrie! Ganz klar, hier wurde gepfuscht, dass sieht jeder der ein bisschen Ahnung von der Sache hat!

Wärs n Dell und hätte ich nicht selber schon Probs mit meinem PB gehabt, würd ich drüber lachen, aber so...
0
vb
vb27.04.0617:42
oh mann, jetzt geht das mit dem fieben wieder los.
und zum letzten mal: das schreibt man mit P. P - P- P- P
in deutschland jedenfalls;-)

FIEPEN
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mumijo
Mumijo27.04.0618:17
"vp" schreibt man mit b.
0
vb
vb27.04.0619:10
martin - keine sorge, ich mach das nicht um dich zu ärgern. aber dein engagement im 200+ postings-thread zum theama "fiepende macbooks" ist nicht zu übersehen..;-)
ist nicht böse gemeint, aber bitte bitte - schreib das wort wenigstens richtig, sonst steigt jedesmal mein blutdruck wenn ichs lese...

mumijo

lustig, was? fieben + vp= einmal tauschen, bitte;-):-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer07.05.0615:50
nun... es stimmt. ! Mein macbook macht seit der reparatur probleme mit der tastatur. der "." schreibt sich oft allein ohne das ich eine taste drücke. Was macht der Martin? Dachte sich das da evtl dreck drunter sein könnte. ab ging es zu meinem spezi. Der hatte schon öfter mal an PB rumgeschraubt. Er meinte zwar das er mir wenig hoffnung machen kann, aber trotzdem mal nach schauen kann. So. Ich durfte dabei bleiben und zu schauen weil ichs mal auch innen drinnen sehen wollte. mmh nun ja. Ich sah zwar nicht den chip mit der wärmeleitpaste, aber dafür sah ich andere chips wo wärmeleitpaste drauf war aber da nicht hingehört hatte. und außerdem sah das etwas so aus als hätte da jemand nen pinsel über das book gehalten und mit wärmeleitpaste gespritzt. Vieleicht hab ich mich ja getäuscht und es war keine wärmeleitpaste, aber was ist das dann auf dem chip? (die weisen flecken...)
0
Martin Springer07.05.0615:50
und hier noch eins..
0
jonny91
jonny9107.05.0616:53
Das neue MacBook Pro - 4x schneller (kaputt)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.05.0618:07
hmm, muss ich meins jetzt auch noch aufschrauben und mal nachschauen...:-/:-/ irgendwie beängstigend.. naja, ich hab apple care
0
DonQ
DonQ07.05.0618:11
jonny91

Laut der Apple Werbung 5x schneller
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Swentech08.05.0600:40
Das ist wie bei neuen Autos "Sie sind schneller kaputt"
0
Martin Springer08.05.0600:44
genau. neue autos sind teurer, schneller und schöner. genau wie das macbook. apple und autos haben also was gemeinsam...
0
Darkv
Darkv09.05.0610:51
Gibts das Problem mit der Wärmeleitpaste eigentlich auch bei den Intel-iMacs oder MacMinis?
0
Bodo
Bodo09.05.0610:59
Egal(!) Es ist Pfusch und sollte reklamiert werden(!) Und ruhig mit Presse und Klage drohen. Erst das wird Apple vermutlich zum nachbessern bewegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.