Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was dem iPhone derzeit noch fehlt

Was dem iPhone derzeit noch fehlt

zeko
zeko08.11.0721:07
Ich habe ein paar Dinge zusammen geschrieben, die dem iPhone aus meiner Sicht fehlen. Vielleicht hat jemand noch ein paar Gedanke dazu.

1. Beim SMS schreiben werden die getippten Zeichen nicht angezeigt (respektive wie viele SMS, die Nachricht tatsächlich braucht).

1. Einzelne SMS können nicht gelöscht werden. Nur die komplette Nachrichtenkette mit einem Kontakt.

3. SMS Nachrichten können in iTunes nicht heraus gelesen und archiviert bzw. wieder zurück auf das iPhone kopiert werden.

4. Keine Sprachausgabe für Karten (Google Maps). Somit keine Routenanweisungen möglich.

5. Kein GPS-Empfänger.

6. Keine austauschbare Batterie.

7. Kein Blitz für die Kamera.

Mir fällt auch auf, dass Mobile TAN (mTAN) bei mir als SMS nicht richtig angezeigt wird. Ich sehe nur zusammen gewürfelte Buchstaben und krytische Zeichen. Kennt jemand das Problem? Benutze mTAN von der Raiffeisenbank (Österreich).
Zudem stimmt die Temperatur Anzeige bei mir nicht. In Bregenz sollen es Minusgrade sein. In Cupertino übrigens auch. Auf Celsius hab ich eingestellt. Klicke ich auf Yahoo. Öffnet sich die Internetseite und zeigt die richtige Temperatur an.
Habe 1.1.1 (war schon drauf) und die Übersetzung von Sendowski. Gibt es noch jemand mit dem Problem? Abhilfe?
0

Kommentare

alfrank08.11.0721:12
An meinem iPhone fehlt mir bisher nur, daß es noch nicht da ist...
0
joop
joop08.11.0721:13
8. Kein Dukatenscheisser eingebaut (w00t)
0
iKev
iKev08.11.0721:15
Dem iPhone fehlt momentan ein Anbieter mir Preisen für normale Menschen
0
DonQ
DonQ08.11.0721:19
ein script, das bei kartenzahlung den abzubuchenden betrag, dem eigenen konto gutschreibt, das würde schon helfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont08.11.0721:29
1. Über den Installer gibts eine App mit der du einzelen SMS rauslöschen kannst
2. Ausserdem gibt es sogar ein Tool, dass die Zeichen zählt
3. Es gibt auch ein Program, das die die Nachrichten archiviert
4. Es gibt ein Tool das über Google Maps sozusagen ein Navigationssystem vorgaukelt

Also ich bin zufrieden mit meinem iPhone
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
waida
waida08.11.0721:47
9. Keine Wochenansicht. Eigentlich sollte eine Wochenansicht drin sein so wie im iCal oder Outlook. Das fehlt mir sehr....
0
zeko
zeko08.11.0721:55
gorgont
1 und 4 ist mir bekannt. Wobei das iPhone dann trotzdem keine Sprachanweisungen gibt.

Nähere Infos zu 3 und 4 wären sehr nett.

Gibt es auch ein Tool mit dem man auch die Klänge für SMS verändern kann. Wieso Apple einen Unterschied in den Klängen für klingeln oder SMS überhaupt macht, bleibt mir verborgen. Allein schon, da fast alle Klänge eigentlich nur SMS-Ankündigung tauglich sind.

waida
8. Keine Wochenansicht. Stimmt. Wäre gut.
0
Touni
Touni08.11.0721:58
3. iTunes erstell automatisch ein Backup deiner Einstellungen und Dateien auf dem iPhone. Dort ist die SMS-History inbegriffen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
zeko
zeko08.11.0722:04
Ok. Das habe ich mir schon so gedacht. Nur zugreifen kann man auf diese SMS aber ohne iPhone nicht.
0
jogoto08.11.0722:12
waida
9. Keine Wochenansicht. Eigentlich sollte eine Wochenansicht drin sein so wie im iCal oder Outlook. Das fehlt mir sehr....

Wie? Was?
Ich lebe sozusagen mit der Wochenansicht in iCal. Und das gibt es nicht auf dem iPhone? So eine Scheiße. amp;
Was gibt es dann? Tagesansicht und Monatsübersicht, oder was?
0
waida
waida08.11.0722:26
jogoto

Ne bis jetzt gibt es das wirklich nicht. Nur Monats-, Tages- und Listansicht.
Aber ich vermute schwer das da bald was kommen muss.
0
alfrank08.11.0722:46
Max. 68 Pixel Spaltenbreite pro Tag wären halt doch ein bisschen wenig, oder ?
0
alfrank08.11.0722:48
Das sind dann ziemlich genau 8 Zeichen in 12 Punkt Schrift...
0
zeko
zeko08.11.0723:14
Das wäre doch ok. Für mehr Zeichen hat man ja noch die Tagesansicht.
0
JustDoIt
JustDoIt08.11.0723:34
So viel fehlt de iPhone jetzt wigentlich nicht, aber einiges dann doch:

Viele Programme von Drittanbietern und
keine Provider Bindung.

So einfach ist das und genau das verhindert eine weite Verbreitung und bringt Leute auch von Apple weg (schon 3 Arbeitskollegen), weil durch diese restriktive Politik sehr deutlich wird, wie nachteilig ein Apple Monopol sein kann.
0
zeko
zeko08.11.0723:48
Beim Wetter habe ich den Fehler gefunden.
Wähle ich F - Fahrenheit (ist bei mir auf der linken Seite in den Einstellungen und blau), dann habe ich die Werte richtig. Stelle ich auf C - Celsius (auf der rechten Seiten) um, dann stimmen die Werte nicht.

Könnt ihr mir mal schauen auf welcher Seite die Knöpfe für C und F sind und was bei euch blau markiert ist.
0
gorgont
gorgont09.11.0720:37
zeko

das mit dem Wetter ist bei mir genauso, find ich auch komisch, evtl soll ja die graue Taste die Auswahl der Einheit darstellen.

3. Es gibt auch ein Program, das die die Nachrichten archiviert
- Das Programm heisst Syphone - mehr hier

4. Es gibt ein Tool das über Google Maps sozusagen ein Navigationssystem vorgaukel
- das Programm heisst "Navizon GPS" und man bekommt es über den Installer (jailbreakme.com)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ts-e
ts-e09.11.0723:15
gorgont

4. Es gibt ein Tool das über Google Maps sozusagen ein Navigationssystem vorgaukel
- das Programm heisst "Navizon GPS" und man bekommt es über den Installer (jailbreakme.com)

Wie geht das? Wie funktioniert das? Geht es schon mit 1.1.2?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gorgont
gorgont09.11.0723:21
das wird über den Installer draufgemacht und dieser geht noch nicht mit 1.12

Das ganze geht über Wifi oder GPRS und navigiert dich damit..habs aber noch nicht gross getestet, ist aber kein richtiges GPS.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ts-e
ts-e09.11.0723:38
Ich habe zwar ein Navi aber leider nicht die Neueste Software drauf. Da wäre es nicht schlecht wenn es das phone unterstützen könnte
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gorgont
gorgont10.11.0702:08
also als richtiges Navi ist es noch nicht zu gebrauchen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macvideofan
macvideofan10.11.0706:10
hab's noch nicht so richtig kapiert, wesshalb apple dem iphone keine mms funktion beigepackt hat auch wenn ich persönlich nicht so viele mms vesende, ist es doch eine praktische funktion & sollte eigentlich bei heutigen handy's standardmässig vorhanden sein.
0
blablub10.11.0710:26
Texte markieren und kopieren. Vermisse ich immer wieder.
0
Liebling
Liebling10.11.0710:40
Hat jemand schon Bluetooth-Headsets ausprobiert?
0
MacGöttingen11.11.0700:38
Hallo, bin ich denn der einzige, den die fehlenden Umlaute stören?
0
alfrank11.11.0700:52
MacGöttingen: Du bist wahrscheinlich der Einzige, der nicht weiß, daß man für die Umlaute einfach die Vokal-Tasten länger drücken muß...

RTFM !
0
smile
smile11.11.0702:05
Das Problem mit der Temperaturanzeige kommt aus der falschen Internationalisierung. Vorher ging es jedenfalls. Hinterher hatte ich den gleichen Fehler wie ihr.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
zeko
zeko11.11.0703:11
Mit den Umlauten ist es manchmal eine Qual. Während manche Wörter richtig erkannt werden und so aus Worter Wörter wird, klappt dies nicht immer. Auch bei Wörtern die mit o gar keinen Sinn er geben. Umso schwerer ist es beim Wort könnte. Da es auch konnte gibt, muss man die Entscheidung treffen ob man sich auf die Korrektur verlässt oder doch lieber länger auf die jeweils in Frage kommenden Buchstaben drückt.

Ein rechter Schreibfluss will so aber nicht entstehen. Lieber wäre es mir, man könnte im Nachhinein (wie früher auf dem Newton) die falsch erkannten Worte "doppel-tappen" und dann verschiedene Möglichkeiten als richtiges Ergebnis auswählen.

Mein Ami-iPhone (bzw. auch iTunes) bietet mir gar kein Update auf 1.1.2. Ist mir zwar recht. Aber irgendwie ist das auch seltsam.
0
MacGöttingen11.11.0714:53
alfrank
MacGöttingen: Du bist wahrscheinlich der Einzige, der nicht weiß, daß man für die Umlaute einfach die Vokal-Tasten länger drücken muß...

RTFM !

Im iPhone_Benutzerhandbuch kommt der Begriff Umlaute nicht vor.

0
zeko
zeko11.11.0723:36
Wieso geht bei mir jedes Mal iPhoto auf wenn ich das iPhone an den Mac anschliesse?
Kann das nicht irgendwo einstellen, dass ich das nicht will?
0
alfrank11.11.0723:49
MacGöttingen: Oh, stimmt...
0
Groeny12.11.0700:08
Was mir fehlt ist ein normales mounten als Laufwerk am Mac und die Möglichkeit, Attachments aus den Daten dann per Iphone-Mail zu versenden
0
grekey12.11.0700:36
es müsste ein tool geben, mit dem man diese Bluetooth GPS Empfänger mit dem iPhone verbinden kann.........
0
Groeny12.11.0701:03
Achja, dinge aus Safari speichern wär auch rcht nett. Es fehlt schon so manches obwohl viel drin ist. Ein 2.x Update könnte sicherlich dann Geld kosten.
0
Groeny12.11.0701:39
Und Itunes Radiostreams könnten manchmal sinnvoll sein.
0
Swentech12.11.0701:43
Dem iPhone fehlt Flash. Ich kann keine Fussball live Ticker öffnen. Ist alles Flash
Auch www.Tagesschau.de kann ich nicht sehen ist auch Flash
0
uplift
uplift12.11.0716:28
Mehr Bluetooth Protokolle, Ein Skype Client, und die Flashunterstützung. Ach ja und webcals abonnieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jogoto12.11.0717:04
uplift
Ach ja und webcals abonnieren.

Der mit 10.5 Server eingeführte iCal Server sollte insgesamt unterstützt werden. Wenn ich schon unterwegs Termine machen kann, dann bitte doch so, dass andere auch davon erfahren.
0
frashier
frashier12.11.0716:51
dburkel<br>
Super wichtiges, derzeit auch noch im iPhone fehlendes Add-On, ist Taskbar Notifier.
http://code.google.com/p/taskbar-notifier/


Finde es sehr praktisch direkt auf dem gesperrten iPhone Screen zu sehen, dass ich eine E-Mail bekommen habe.

Bietet das iPhone momentan nicht out-of-the-box.

dazu muss ich es aber unlocken oder?
0
dburkel12.11.0716:18
Groeny

Via SendFile v0.01 oder SendPics kannst du jeweils Dateien oder Fotos per E-Mail versenden.

Die Dateien müssen unter ~/Media/Documents abgelegt sein.

Per SSH oder neuerdings per AFP kannst du dort Dateien ablegen.

0
dburkel12.11.0716:20
Super wichtiges, derzeit auch noch im iPhone fehlendes Add-On, ist Taskbar Notifier.
http://code.google.com/p/taskbar-notifier/


Finde es sehr praktisch direkt auf dem gesperrten iPhone Screen zu sehen, dass ich eine E-Mail bekommen habe.

Bietet das iPhone momentan nicht out-of-the-box.
0
dburkel12.11.0716:24
Link zu SendFile
http://ericasadun.com/ftp/Applications/SendFile/

Link zu SendPics
http://ericasadun.com/ftp/Applications/SendPics/

Link zu SendSong
http://ericasadun.com/ftp/Applications/SendSong/
0
dburkel12.11.0716:53
Mit Unlock meinst du wohl "Jailbreak"?

Ja, musst du.
0
dburkel12.11.0717:03
Ebenfalls sehr interessant, um etwas Ordnung zu schaffen auf dem Homescreen:

mobilestack
http://code.google.com/p/mobilestack/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.