Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was bringt mehr Arbeitsspeicher?

Was bringt mehr Arbeitsspeicher?

Timmi11.05.0413:12
Mich würde mal gerne interessieren was mir mehr Arbeitsspeicher ganz genau bringt. Wird mein Rechner schnell?
Bin kein Computerexperte, also sorry für die Frage:-)

Gruss
0

Kommentare

Timmi11.05.0413:17
Danke für diesen super Vergleich. Warum gibt es nicht mehr Menschen die komplizierte Dinge einfach ausdrücken können.:-)

Gruss
0
Cmon
Cmon11.05.0413:20
ja RAM bring keine zusätzliche Geschwindigkeit. Aber: er hilft, dass dein Mac nicht langsamer wird, als er eigentlich wäre, in dem er nur noch beschäftigt ist, Daten auszulagern!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.05.0413:15
ja, geschwindigkeit. bei mir sind mit allen offenen programmen ca. 600mb ram belegt. hätte ich nur 256 ram statt 768 wäre der rechner ausschließlich damit beschäftigt gerade nicht genutzte daten auf die platte zu schieben, wieder hervor zu kramen usw. panther kannst du z.b. auf einem kleinen imac mit unter 100mb ram kaum vernünftig benutzen. ab 160 machts spaß.
<br>
<br>sieh den ram als beinfreiheit im flugzeug an mehr beinfreiheit = gemütlichen und mehr möglichkeiten, dinge zu erledigen .
0
eimaec11.05.0413:22
Hallo!
<br>
<br>Der Arbeitsspeicher ist das "Kurzzeitgedächtnis" deines Rechners.
<br>OS X ist sehr RAM-hungrig, pack also rein, was rein passt. 512 ist das Minimum, 768 MB ist besser. Der Rechner muss dann nicht so schnell auf die Festplatte zugreifen, weil er sich mehr "merken" kann.
<br>
<br>Gruß! Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.