Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was bedeutet „Unicode“ beim Mailen?

Was bedeutet „Unicode“ beim Mailen?

Pseudemys
Pseudemys08.04.0401:09
Mitunter bekomme ich, wenn ich mit Entourage eine Mail versenden will, diese Meldung im Bild.

Da ich beim Verfassen dieser bestimmten Mails aber nichts anders mache wie sonst (und sonst taucht die Meldung nicht auf), ist mir die Ursache der Meldung nicht klar.

Warum muß also plötzlich als „Unicode“ versendet werden?
Was hat es hier mit „Unicode“ auf sich?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad08.04.0401:18
Du verwendest Sonderzeichen, die außerhalb der Reichweite normaler Zeichensätze (max. 255 Zeichen und Symbole) liegen. Dann wird das Unicode-System verwendet, das dank über 65.000 möglicher Zeichen und Symbole in einem Zeichensatz alle Sonderzeichen abdeckt.
0
Pseudemys
Pseudemys08.04.0401:27
Danke, Hannes Gnad!
0
Oxxle
Oxxle08.04.0410:07
Hallo Schildkröte,
diese Meldung bekomme ich manchmal auch und zwar dann, wenn ich eine E-Mail mit einem Klick auf "Antworten" direkt beantworte.
Tippe ich eine neue Mail ein, bekomme ich diese Meldung nicht!
Viele Grüße
oxxle
0
Jörg
Jörg08.04.0412:02
du kannst ohne Unicode keine Sonderzeichen wie
z.B. :
%,$,§,€

schicken.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.04.0412:45
Jörg

%$§ gehen ohne Unicode, weil die Teil des ASCII sind. € dürfte Unicode brauchen, ja ...
0
Jörg
Jörg08.04.0412:46
mir fiel grad sonst nix ein..
0
MacMark
MacMark08.04.0414:05
Man kann auch Unicode verwenden, wenn man es nicht müßte. Beim Beantworten einer Mail richtet sich Dein Mailer evtl. nach dem Format der erhaltenen Mail.
„@macmark_de“
0
lik™
lik™08.04.0414:34
anschließend an MacMark: Dazu gibtes eine Einstellung in Entourage, die heißt sowas wie "Format beim Beantworten: wie erhaltene eMail". In der Art.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.