Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum zeigt Spotlight nicht wo sich die Datei befinden?

Warum zeigt Spotlight nicht wo sich die Datei befinden?

barbagianni
barbagianni14.03.1815:00
Hallo Zusammen,
Wenn ich in Spotlight suche (10.12..) zeigt sportlight zwar die Datei nach Kategorien sortiert aber es zeigt nicht wo die gefunden Datei liegen?

Ist es einfach so gedacht, oder lässt sich diese Funktion irgendwie einschalten?
+2

Kommentare

bestbernie14.03.1815:07
Markiere in Spotlight die Datei und drücke dann die ApfelTaste(cmd) Taste
+5
promac14.03.1815:08
Finder >> Darstellung >> Pfadleiste einblenden
Datei/File markieren und unten am Fenster erscheint dann der Pfad

Optional >> rechte Maus >> Information
+1
ela14.03.1815:23
cmd drücken.
cmd+Enter = Finder öffnen mit dem Verzeichnis, in dem die Datei liegt.
+4
barbagianni
barbagianni14.03.1815:58
bestbernie
Markiere in Spotlight die Datei und drücke dann die ApfelTaste(cmd) Taste
Das wäre eigentlich was ich suche, aber der Pfad enthält nicht den kompletten Link.

promac
Finder >> Darstellung >> Pfadleiste einblenden
Datei/File markieren und unten am Fenster erscheint dann der Pfad
Optional >> rechte Maus >> Information

Ich meine die Spotlight-Suchfunktion der oberste Menüleste... Ich weiß nicht wie den Bereich heisst.
ela
cmd drücken.
cmd+Enter = Finder öffnen mit dem Verzeichnis, in dem die Datei liegt.
Ich werde wohl das anwenden müssen....

Danke vielmals an alle für die Mühe.
+1
sierkb14.03.1816:15
Abgesehen davon, was meine Vorredner (insbesondere bestbernie und ela) bereits betreffend der Spotlight-Suche in der Menu-Bar gesagt haben:
barbagianni
]Ich meine die Spotlight-Suchfunktion der oberste Menüleste... Ich weiß nicht wie den Bereich heisst.

Im Finder-Fenster oben rechts beim Durchsuchen, oder wo meinst Du?

Solltest Du das meinen:

Finder-Fenster Suche Zu suchende App eingeben Ergebnis-Liste, gefundene App Rechtsklick alt-/Wahltaste ⌥ "Gefundene App" als Pfadname kopieren

Ist es jener Pfadname (kompletter POSIX-Pfadname), den Du suchst/benötigst?

BTW: Permanente Anzeige des kompletten POSIX-Pfadnamens für Verzeichnisse in der Titelzeile des Finder-Fensters (inkl. Neustart des Finders zur Aktivierung dieser Änderung) möglich übrigens mit:

defaults write com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle -bool TRUE; killall Finder
-3
barbagianni
barbagianni14.03.1817:11
Ich meine nicht in Finder-Fensten, sondern in der oberste Menu-Leiste , dann recht schauen. Da wo eine Lupe zu sehen ist.

Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, die gleiche Datei auf mehreren Platten liegen habe, zeigt mir hier Spotlight zwar alle Dateien, aber es ist nicht sofort zu erkennen auf welcher Festplatte die Dateien gerade sind.

Ich habe jetzt alle Platten die ich selten brauche aus der Spotlight-indixierung ausgeschlossen. So habe ich einen besseren Überblick.

Thanks
0
beat
beat14.03.1817:34
Ich finde EasyFind von Devon Technologies noch praktisch für die Sucherei, vor allem auch auf Server-Volumes...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
McHep
McHep14.03.1818:27
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit als die Standard-Spotlightsuche (über Lupe im Menü rechts oben).

CMD+OPT+SPACE öffnet ein Finder-Fenster mit den Features der Spotlight-Suche (Gruppierungen mit Ordner, Dokumente, Tabellen etc). In Kombination mit der Ansicht Pfadleiste einblenden (Finder Darstellung Pfadleiste einblenden) reicht es dann aus die Datei / den Ordner auszuwählen um den vollständigen Pfad in der Pfadleiste angezeigt zu bekommen.
0
X-Jo14.03.1818:28
Warum nicht so:

Im Spotlight-Fenster in der linken Spalte (Kategorien) ganz nach unten scrollen und „Alle im Finder zeigen …“ wählen.
0
barbagianni
barbagianni14.03.1818:48
Ok, ich verspreche es: ich suche nie wieder über die Spotlight-lupe oben Recht
0
camaso
camaso14.03.1819:41
bestbernie
Markiere in Spotlight die Datei und drücke dann die ApfelTaste(cmd) Taste

Danke für den Tipp, enorm hilfreich! Hast Du ev. noch einen Rat, wie man in Sierra (10.12) das Spotlightfenster breiter macht? Höher geht, aber eben nicht breiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.