Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Warum werden im Net einige PDF´s sofort im Safari-Fenster geöffnet und andere nur runtergeladen?

Warum werden im Net einige PDF´s sofort im Safari-Fenster geöffnet und andere nur runtergeladen?

Tirabo23.10.1016:35
Hi zusammen,

warum lassen sich einige PDFs auf Biegen und Brechen nicht sofort in Safari öffnen und werden immer in den Downloadordner geschmissen? Das ärgert mich, denn erstens geht immer ein leeres Fenster auf, zweitens das Downloadfenster, drittens muss ich dann immer im Downloadordner danach suchen und viertens muss ich dann den gelesenen Müll immer aufwändig manuell entsorgen. Das kostet mir viel zu viel Zeit und ist mega-unkomfortabel.
Mac-Rewind klappt ja mittlerweile.

Warum ist das so und wie kann ich das bestimmen, Pdfs sofort zu öffnen? Grummel

Gruß
0

Kommentare

breaker
breaker23.10.1016:43
Man kann auf dem Webserver einstellen, dass bestimmte Dateitypen runtergeladen werden sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.