Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warum seid ihr bei MTN?

Warum seid ihr bei MTN?

svepo15.08.1022:44
Hab da mal eine Frage.
Und zwar will ich mal wissen warum ihr ausgerechnet bei MacTechNews seid?
Wahrscheinlich werden alle das andere große deutsche Mac Forum AT (Ich schreibe es mal in der Abkürzung, man muss ja nicht so viel Werbung machen) kennen, aber trotzdem seit ihr und das muss ja einen Grund, haben oder?

Ich bin bei MacTechNews wegen hauptsächlich 2 Gründen:
1. Die Forensoftware ist einfach super! Ich habe bisher keinen Bug gesehen, es ist einfach alles sehr übersichtlich.

2. Die Leute hier im Forum sind echt Klasse
Jeder hat so seine eigene Persönlichkeit und in keinem anderen Forum habe ich so viele "nette" User auf einen Haufen gesehen

Zum Beispiel sonorman einfach ein super Netter Mod der immer fair ist und tolle Bilder in die Galerie stellt.

Dann iGod der einfach zu jedem Thama einen Beitrag leistet

Und Fox der treue T-Mobile Fan hier in unserem Forum

Also nun seid ihr dran: Warum seit ihr hier?

Mfg
Svepo
„MacBook Pro 13" / iPhone 7 Black / iPad Pro / iPod Nano“
0

Kommentare

lambam15.08.1022:51
wegen den regelmäßigen Keilereien. macht immer Spaß das zu lesen.
0
globalls
globalls15.08.1022:53
hab 2004 ein iBook gekauft, war dann auf Hilfe im Netz und bin auf MTN gestossen. Sei dem schau ich immer wieder rein, fast täglich. Manchmal gibt es Spinner, aber im Großen und Ganzen bin ich hier zuhause.

Never change a running system......


Gruss aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Request
Request15.08.1023:16
Weil ich seid dem Cube G4 einen Mac besitze und auch sonst einiges an Apple Hardware (iPad, iPhone, iPod). Zudem ist Apple (wenn auch ich den Konzern nicht mag und nur OS X wirklich nutze) ein wichtiger Teil der IT-Welt und als Softwareentwickler will ich mich in alle Richtungen orientieren...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
cdyFlorian
cdyFlorian15.08.1023:31
- Übersichtlich
- Hilfreich
- und natürlich (meistens) nette Kontakte

Grüße aus München^^
0
Anso15.08.1023:32
Ganz einfach:

News schnell, kompakt und übersichtlich!

Das das Textniveau dafür nicht immer auf Pulitzer-Niveau ist, vernachlässige ich .

Viele Grüße
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.1000:05

Seit ich auf MTN bin
amüsiere ich mich immer wieder gerne an den Schreibweisen einiger Teilnehmer.

z.Bsp.

2 Mal richtig: seid
und
2 Mal falsch: seid


und ein seidener Cube (was für ein Gelaber)


und dann kommt noch ein

Das das

hinterher.



Seit jeher:
Seid auf der Hut.


0
Jaguar1
Jaguar116.08.1001:17
Jop, ich auch eindeutig wegen den Rechtschreib-Stilblüten. Sehr amüsant das ganze!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Modulonatic
Modulonatic16.08.1001:19
Ich bin hier weil Mactechnews das einzige Board ist das so übersichtlich ist und so viele gute Fotographen hat.
son der ist mein Favorit hier im Board seit Timmi weg ist... (Frag mich was der gerade so macht )

Außerdem sind die meisten User echte Profis, siehe z.b _mäuschen, die zwar meistens was an einem Post was aus zu setzten hat, aber es wirklich extrem draufhat was Scripts angeht.
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
iGod16.08.1001:21
Ich bin auch hier um meine deutsche Rechtschreibung zu verbessern. Man schreibt was und wenn es falsch ist, dann wird man kostenlos verbessert. Wo anders zahlt man dafür viel Geld.
0
iGod16.08.1001:35
Achso, eigentlich bin mal hergekommen, wegen den News rund um Apple und den Gerüchten. Hier wird man halt gut informiert und die Forengemeinschaft ist auch meistens ganz nett und lustig.
0
beat
beat16.08.1001:53
Ich bin seit etwa 1999 dabei (damals noch als Avarell), als ich bei der Konfiguration meines ersten Apple-Servers hier kompetente Hilfe fand. Seither hat es einige grössere Wechsel in Software, Layout, Themen etc. gegeben. Aber obwohl mit der steigenden Anzahl der Aktiven das Niveau nicht ganz gehalten werden konnte, dümmliche Rechthaber-Streitereien die Diskussionen manchmal blockieren (und wohl auch einige kompetente Leute vertrieben haben), ist dieses Forum halt übersichtlich, gut geführt und oft eine tolle Quelle für gute Antworten. Deshalb bin ich immer noch dabei.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
flocko16.08.1001:58
Ich bin hier wegen den News und der Galerie. Schaue mir gerne die Bilder hier an und poste auch gerne mal selbst was. Schön das es so übersichtlich hier ist. Man "kennt" irgendwann die Charaktere der Stammuser und irgendwie fühle ich mich hier zuhause. Ich schaue fast täglich rein.

Macrewind mag ich auch sehr gerne und ich mag es das hier auch die fotografischen Themen en vogue sind.

Also ums kurz zu machen: Irgendwie ist MTN "persönlich" und übersichtlich. Und das ist schön.
0
blueMac201016.08.1015:22
Weils schee ist
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.1015:36

In meinem ersten post fehlt eindeutig http://www.dass-das.de/ und http://www.seit-seid.de/

weil's schee macht

0
mactelge
mactelge16.08.1016:18
Ich kann das jetzt nicht schreiben. Warum.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jaguar1
Jaguar116.08.1016:25
mactelge
Ich kann das jetzt nicht schreiben. Warum.

Und wegen solchen Aussagen! Einfach nur genial!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hapeko16.08.1016:31
Ich bin hauptsächlich hier um meine eigene Unzufriedenheit mit kleinen Streitereien zu überdecken um so mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Darüber hinaus hasse ich Leute die VW oder Audi fahren und warte nur darauf, dass jemand eines dieser Wurstwaren-Vertreter-Fahrzeuge in die Gallerie stellt, so dass ich mich ausgiebig darüber auslassen kann.

Ansonsten (eher unwichtig ) habe ich mein Wissen rund um den Mac hier deutlich erweitern können und bin froh, eine so tolle Anlaufstelle gefunden zu haben. Um ehrlich zu sein, sollte das Forum in die Mitte (groß) und die News rechts (klein) - dann ist ja meistens eh nur Wiedergekautes aus englischen Seiten oder Eigenwerbung (Kenne ich zu gut, habe für längere Zeit ebenfalls eine große deutsche Apple-Webseite geführt (ca. 3000 Besucher / Tag).

Weiter so!
0
macdevil
macdevil16.08.1016:34
Langeweile.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
cnick16.08.1016:43
Wegen den Informationen. Trotz der Gestaltung der Seite. Weil es so angenehm ist, damit die Arbeit zu unterbrechen. Und in letzter Zeit lese ich ab und an wieder macnews, weil dort mehr Softwaretipps stehen.
0
sram
sram16.08.1016:47
Weil ich sonst nichts zu tun habe.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
vasquesbc
vasquesbc16.08.1016:53
Ist alles da, was ich, auf den Mac bezogen, brauche.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Appleator
Appleator16.08.1017:06
Ich bin wegen der Mädels hier
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Rox16.08.1017:12
Mir gefallen die News und die Leute und Kommentare.
Und lachen kann man hier auch immer wunderbar. Z.B. wenn man die Preisvorstellungen einiger Leute in den Kleinanzeigen sieht.. Da fehlt eigentlich eine Kommentarfunktion um die Herren mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
0
iGod16.08.1017:15
Appleator
Ich bin wegen der Mädels hier

Tja, aber die Beiden ( ) sind wegen mir hier. Seit dem es die PNs auf MTN gibt, verbringe ich täglich 2 Stunden mit dem beantworten von Fanpost
0
csd16.08.1017:16
Nettes und oft auch amüsantes Forum, ausserdem kann man bei der Registrierung die Hose anbehalten.
Ach so, Svepo, Osmos gibt es sehr wohl für Linux.
0
doggda
doggda16.08.1017:19
weil es meistens sehr lusschtig ist, hier was zu läsen... und weil man immer schnell gehelft wird.... und weil mddlerweile das Rechdschreibniveau deutlich unter PISA-nifoo liecht.... und nadierlich wegen der großartichen karadäre-----
0
DonQ
DonQ16.08.1017:20
Und zwar will ich mal wissen warum ihr ausgerechnet bei MacTechNews…

autovervollständigen von safari hat den link mal gebracht 2002/3 und in <diversen (it)foren> waren paar mal aufrufe sich an den schlachten zu beteiligen

die news und rewind lese ich noch regelmäßig und ansonsten wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe, im forum, aber seltener…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Appleator
Appleator16.08.1017:21
iGod
Appleator
Ich bin wegen der Mädels hier

Tja, aber die Beiden ( ) sind wegen mir hier. Seit dem es die PNs auf MTN gibt, verbringe ich täglich 2 Stunden mit dem beantworten von Fanpost

Ich geb auf, Du hast gewonnen.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
cab16.08.1017:58
Ich bin hier weil mir MN zu hochtrabend, AT zu arrogant und der Rest unbekannt ist. Darum.
0
justanothermacianer
justanothermacianer16.08.1018:07
Weil
- MN mich mit Werbung bombardiert
- AT mir zu unübersichtlich & fanboylastig ist
- und MacTechNews das beste Forendesign, eine gute Comunity und ein gutes Drum Rum (MacRewind, Journals, Gallerie bietet).

Bei News favorisiere ich aber fscklog, einfach weil Leo das ganze ein wenig kritischer angeht
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Esäk
Esäk16.08.1018:16
DQ
im forum, aber seltener…

Bist Du sicher?


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk16.08.1018:17
Appleator
Ich bin wegen der Mädels hier

Ih!
Nein, ich bin nicht pädophil.
Bin wegen der Frauen hier.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Request
Request16.08.1018:21
_mäuschen

blablabla...
Deutsch. Gewisse Menschen.

Schreiben Deutsch. Lernen.
Du?

Um einmal deine Künste aufzuzeigen...



„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
sram
sram16.08.1018:40
- AT mir zu unübersichtlich & fanboylastig ist

Mir kommt das eher hier bei MTN so vor.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Collgie16.08.1019:06
Ich bin hergekommen weil die News sehr gut sind
0
saxmax
saxmax16.08.1019:42
Weil es einfach sehr angenehm ist, im Gegensatz zu der immer abartiger werdenden Medienlandschaft, echte Meinungen, super Hilfestellungen und gegenseitige Unterstützung zu erfahren!
„SaxMax mag MACs!“
0
silentgreen
silentgreen16.08.1019:51
Weil ich schon immer hier bin, mich wohl und heimisch fühle und auch nirgendwo anders hin will
0
justanothermacianer
justanothermacianer16.08.1020:11
sram
- AT mir zu unübersichtlich & fanboylastig ist

Mir kommt das eher hier bei MTN so vor.

Sei dir gestattet
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
DonQ
DonQ17.08.1008:59
Esäk
Appleator
Ich bin wegen der Mädels hier

Ih!
Nein, ich bin nicht pädophil.

tja, so kann man sich täuschen
Bin wegen der Frauen hier.

die posten aber kaum und/oder sind sehr rar auf mtn vertreten/erkennbar

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flocko17.08.1009:18
DQ

die posten aber kaum und/oder sind sehr rar auf mtn vertreten/erkennbar

Dann sind wir bei verschiedenen MTNs angemeldet?! Hier sind doch fast nur Mädels.....
0
flocko17.08.1009:18
ODER?


Sagt mir bitte das ihr weiblich seid und das dies hier eine Flirtcommunity ist zum Freundin kennenlernen!?!?
0
DonQ
DonQ17.08.1009:21
flocko
DQ

die posten aber kaum und/oder sind sehr rar auf mtn vertreten/erkennbar

Dann sind wir bei verschiedenen MTNs angemeldet?! Hier sind doch fast nur Mädels.....

die mühe das zu ergründen mach ich mir bestimmt nicht mehr, als ich schaute und einmal bisschen interesse an deutschen frauen hatte, waren eher nur fakes oder gebundene.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
SeaBee17.08.1009:25
in den anderen grossen foren werden von den mods komische ansichten vertreten; insbesondere apfeltalk und macuser. dann lieber klein und fein.
0
nane
nane17.08.1009:49
@Svepo

...weil man MTN ohne Knoten in den Augen lesen kann. Die Übersichtlichkeit ist hier sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen "Apple" Seiten steht der Nutzen und die Information im Vordergrund. Die vielen lustigen icon und die ganzen Farb und Bildspielereien auf anderen Seiten sind teilweise grauenhaft und man kann vor lauter purzel-hüpf-gedödel kaum noch etwas lesen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für das Gewusel
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Esäk
Esäk17.08.1010:51
flocko
DQ

die posten aber kaum und/oder sind sehr rar auf mtn vertreten/erkennbar

Dann sind wir bei verschiedenen MTNs angemeldet?! Hier sind doch fast nur Mädels.....

Tja, die betreiben Camouflage hier und geben sich männlich, damit sie nicht mit nationalistischen Untertönen als "deutsche Frauen" abgegraben werden
Ihre wahre Idendität geben sie eben nur mir zu erkennen. Interessiert Dich aber bestimmt eh nicht, weil das Risiko nichtarischer Abstammung bestimmt intolerabel für Dich ist
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
addicted to mac
addicted to mac17.08.1010:55
Esäk
Appleator
Ich bin wegen der Mädels hier

Ih!
Nein, ich bin nicht pädophil.
Bin wegen der Frauen hier.

Bin wegen Esäk hier
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
DonQ
DonQ17.08.1010:59
so einen blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr hier gelesen vom säckchen

das ist ja auch keine kontakt seite und mit ein bisschen tricks hat man schnell ein dutzend geprüfte kontakte, die man auf frauen und alter prüfen könnte, muss und natürlich darf man aber nicht.

deutsche kontakt seiten sind hierfür tausend mal ergiebiger als deutsche reine sex seiten.

und je nach herkunft und erfahrung sind "mädels" genauso sexistischt oder voreingenommen, wie alle anderen auch, in dieser "verkehrten" welt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.08.1011:09
btw. , tun mir die 40+jährigen mädels leid, die man auf poppen de reihenweise infiziert hatte, wie es letztens durch die nachrichten ging.

und das es am lande kai sünd gibt…ich glaube da bin ich zu alt dafür, erst recht wenn keine heiße luft raus kommt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.08.1011:27
das man(n) manchmal auch nein sagt und bisschen anspruch zeigt, kann sich auch in's gegenteil verkehren…zb. die eine türkin ist nach fast 20 jahren immer noch stinksauer auf mich, weil ich sie ungeöffnet zurückgegeben habe

die andere kaputte deutsch/polin war aber noch schlimmer und bösartiger, von daher kann ich damit leben

die mordaufklärungsstatistik zeigt übrigens ein signifikantes bild, sie wird angeführt von unter 20 järigen frauen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk17.08.1012:16
DQ

deutsche kontakt seiten sind hierfür tausend mal ergiebiger als deutsche reine sex seiten.

Da spricht der Experte

Kann ich leider nicht mitreden, mangels Erfahrung in Schmuddelkram:-P

Und jetzt öffnest Du das Grauen, welches Deine Seele ist:
DQ
das man(n) manchmal auch nein sagt und bisschen anspruch zeigt, kann sich auch in's gegenteil verkehren…zb. die eine türkin ist nach fast 20 jahren immer noch stinksauer auf mich, weil ich sie ungeöffnet zurückgegeben habe
die andere kaputte deutsch/polin war aber noch schlimmer und bösartiger, von daher kann ich damit leben

So etwas Widerliches habe ich hier bei MTN noch nie gelesen.
Einfach nur ekelhaft!
*sick*

Du zeigst Dich homophob, deutschnational und übeler als Ekel-Alfred.

Pfui Teufel!

Das war meine letzte Stellungnahme diesen Deinen unglaublichen Selbstenblödungen...

*sick* *sick* *sick*




„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.